fragen zum vergaser
fragen zum vergaser
hi,
ich hatte heute meinen vergaser auseinander geschraubt, weil meine l immer absoff, nachdem ich sie auf abgestellt hatte.
aber was machen kühlwasserschläuche am vergaser, und wo werden die unterdruckanschlüsse von den sync.-uhren angeschlossen?
danke
ich hatte heute meinen vergaser auseinander geschraubt, weil meine l immer absoff, nachdem ich sie auf abgestellt hatte.
aber was machen kühlwasserschläuche am vergaser, und wo werden die unterdruckanschlüsse von den sync.-uhren angeschlossen?
danke
die Kühlwasserschläuche sind für die Vergaserheizung (kan man aber auch stillegen und ausbauen wenn man nicht gerade im dicksten Winter fährt)
die Sync. Uhren werden an den Ansaugkanälen, am Zylinderkopf angeschlossen.
die Sync. Uhren werden an den Ansaugkanälen, am Zylinderkopf angeschlossen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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ja, gibt es. so sehen die dinger aus:
![Bild](http://www.boehm-synchrontester.de/bilder/10121.jpg)
hier die homepage DES BESTEN herstellers:
http://www.boehm-synchrontester.de
lg
Andi
![Bild](http://www.boehm-synchrontester.de/bilder/10121.jpg)
hier die homepage DES BESTEN herstellers:
http://www.boehm-synchrontester.de
lg
Andi
wenn du Anschlußstücke brauchst sag bescheid, die kann ich dir evtl. machen. Sind dann aber ohne den Gummi-Blindstopfen und müssen nach dem synchroniesieren durch normale Schrauben getauscht werden(damit es wieder zu ist) oder du besorgst die Blind- Gummistopfen woanders.PEOPLES hat geschrieben:sind die bohrungen unter den vergasern dafür gedacht? wenn ja, gibts da noch anschlussstücke, damit der schlauch da richtig draufpasst?
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sync. Nippel
wenn du einen Satz sync. Nippel haben willst könnte ich dir die für 10EUR machen. Sag einfach beischeid.
Gruß Marco
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- WildCat
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Richtig.Frank hat geschrieben:Es wird ein paar untereinander synchronisiert (z.B. 1 mit 2 und 3 mit 4), dann werden die beiden Paare miteinander sync.
Aber nur bei der H.
Bei allen anderen Modellen wird jeder einzelne synchronisiert auf Nummer 4.
Den kann man naemlich nicht einstellen, 1-3 schon.
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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@ Wild Cat
Du meinst Flachis die nach dem Vierten justiert werden. Bei allen anderen Gasern (Gleichdruckvergasern mit Membrane) hat Frank schon Recht. Flachis haben ab Werk nur die Doppel R wie K und M drauf. H J L werden von Gleichdruckvergasern befeuert.
Aber trotzdem mußt Du die Vergaserpaare auch beim Flachi untereinander abstimmen.
Du meinst Flachis die nach dem Vierten justiert werden. Bei allen anderen Gasern (Gleichdruckvergasern mit Membrane) hat Frank schon Recht. Flachis haben ab Werk nur die Doppel R wie K und M drauf. H J L werden von Gleichdruckvergasern befeuert.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
So war grad nochmal im Keller nachschauen. Hab grad an mir selbst gezweifelt, da ich mich im Mom. nur mit Flachis beschäftigt hatte. An meinem L -Gaser sind drei Einstellschrauben. Mit der Linken in Fahrtrichtung gesehen stelle ich das Paar für Zyl.1und2 ein mit der rechten 3 und 4. Die Schraube in der Mitte ist dazu da die Paare aufeinander anzugleichen.
Du hast ne L. Zuerst das Paar Zyl.1und 2(linke Schraube), dann das Paar 3 und 4 (rechte Schraube)und zum Schluss beide Paare mit der Schraube in der Mitte aufeinander gleichrichten. Und immer zwischendurch ein paar Gasstösse um zu schauen wie die Uhren oder je nachdem was Du hast sich einpendeln. Am besten das Standgas noch ein wenig vor dem Synken anheben.
und es geht weiter
: (vielen dank für eure geduld
)
hab den vergaser ein wenig auseinander gebaut gehabt, gereinigt, und wieder zusammengesetzt. -> nach WHB den spritstand in den schwimmerkammern einstellen wollen, und irgendwie komme ich nicht annähernd an die werte, die im WHB angegeben sind. bei ist der spritstand weit unterhalb, allerdings hab ich ihn 1 zu 1 wieder zusammengesetzt, und peinlich darauf geachtet, besonders an den schwimmern nichts zu verbiegen, komisch ist auch, das alle schwimmer denselben niedrigen stand haben
laufen tut sie ja.
-> der fehler muss eigentlich bei mir liegen, aber was könnte es denn sein. im WHB steht 5mm unter der markiereung seitlich am vergaser, ich liege auf höhe der vergaserablassschraube
danke
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
hab den vergaser ein wenig auseinander gebaut gehabt, gereinigt, und wieder zusammengesetzt. -> nach WHB den spritstand in den schwimmerkammern einstellen wollen, und irgendwie komme ich nicht annähernd an die werte, die im WHB angegeben sind. bei ist der spritstand weit unterhalb, allerdings hab ich ihn 1 zu 1 wieder zusammengesetzt, und peinlich darauf geachtet, besonders an den schwimmern nichts zu verbiegen, komisch ist auch, das alle schwimmer denselben niedrigen stand haben
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
-> der fehler muss eigentlich bei mir liegen, aber was könnte es denn sein. im WHB steht 5mm unter der markiereung seitlich am vergaser, ich liege auf höhe der vergaserablassschraube
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
danke
und was soll das bringen? hab sie eingebaut, und dann mit einem schlauch (am vergaserablass angeschlossen) die höhe des sprits in den kammern geprüft. abdichten tun die ventile auch hervorragend, hab das getestet, als ich ein wenig druck auf die spritflasche gegeben habe.
hab es eigentlich 1zu1 nach WHB gemacht.
hab es eigentlich 1zu1 nach WHB gemacht.
ich wurde erstmal alles so lassen ... und dannPEOPLES hat geschrieben:....das alle schwimmer denselben niedrigen stand habenlaufen tut sie ja.....
spaeter schauen ob im "fahrbetrieb" alles reibungslos funktioniert !
sprich pruefen ob zu viel oder zu wenig sprit kommt ...
und erst dann die schwimmerstaende entsprechend korrigieren ..