Ich brauche Hilfe von H2 Fahrern

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Ich brauche Hilfe von H2 Fahrern

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen
Ich habe wegen dem neuen Führerscheingesetz etliche Probleme meine H2 durch den MfK(ähnl. TüV) zu bringen. In der Schweiz wurden die H2 und die H1 nur mit 39 kW wegen Abgasvorschriften und Lärmvorschriften zugelassen. Dank des neuen Führerscheingesetzes werden Neu die Leistung miteingetragen. Da meine H2 mit all den Optimierungen knappe 95kW. aufs Hinterrad drückt ist das bei uns so leider mehr als verboten :roll: meinen die MfKler. Prüfen könne sowas nur die EMPA, aber das kostet leider etwa 4000 Euro. Dazu habe ich aber kein Bock.
So, jetzt zu meiner Idee. Wir können Bikes von den europäischen Ländern einführen und brauchen dazu die Papiere, die vom Hersteller alle Angaben beinhalten. d.h. die Leistung und zwar sind das ja ohne Umbauten 86kW. Die Lärmangaben, Rahmennummer usw.
Was ich aber brauche, wäre ein Papier der Zulassung von Deutschland mit der offenen Leistung und zwar von einer Unfall H2, die ich natürlich auch erstehen würde. Aber wirklich eine Schrottreife. Die Maschine müsste ich aber wirklich verschrotten können. Es geht mir darum, dann könnte ich mit demjenigen dem die Maschine gehört hatte oder auch dem neuen Besitzer Sie sozusagen abkaufen, aber nur mit dem ganzen Papierkram und der Rahmennummer in die Schweiz zurück gehen. Zuhause meine Abmelden und dann eben........
Später eine Neuzulassung beantragen mit den alten, neuen Papieren. So könnte ich dem Ganzen aus dem Weg gehen und meine Neue H2 mit dem typenschein X zulassen. X steht bei uns für Typenbefreit und da gelten andere Regeln. Hat wer oder kennt Jemanden wer, der so eine H2 hat, aber die absolut nicht mehr Fahrtüchtig ist?
Ich wäre wirklich dankbar wenn was wäre.
Grüsse vom am MFK verzweifelnden und darüber wütenden

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Dann würde Dir doch im Grunde ein Schrottrahmen reichen ? n.

Beitrag von Klaus69 »

nt
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

nato
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Einen gebrauchten Rahmen mit Papieren würde dir nicht langen?
Bremsen macht die Felge dreckig

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:kratz: Mensch habt Ihr Blöde Gesetze, kann Dir leider nicht Helfen.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Schau mal unter Biete izzet hat sowas wie Du suchst. :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@nato
Doch, eigentlich schon. Er muss einfach unbedingt von ner H2 sein und ich müsste die Papiere dazu kriegen, bei denen die 85kW eingetragen sind. Ich weiss leider nicht wieviel Leistung die bei Euch hatten. In dieser Zeit wurde ja was von 74kW max. gesprochen.
@Lordwader
Mache ich. Ich habe nur nicht darauf reagiert, da wohl Laendi Interesse hat für die ganze Packung. Ich werde ihn mal anfragen.

Ich weiss, das wir zum Teil Sch..gesetze haben. Jedenfalls war es im Jahre 90 am Schlimmsten. Sie haben ja das Führerscheingesetz an die EU angepasst und jetzt rasle ich mit einer Offenen voll rein. Früher war nix eingetragen und interessierte auch keinen wieviele PS Du unterm Hintern hattest. Jetzt schon, da der Sprung bei 34kW ist. Also dürfte meine H2 ja nur ganz wenig besser laufen. :roll:
Man ich kann Euch sagen, ich habe keine Freude daran. :? Die Versicherungen werden auch hoch gehen, Dank dem neuen Sch..... :!: :!:
Was für Mist in den Köpfen unserer Sessel... entsteht, könnt ihr hier mal schauen. :shock: :?

Gast

Wirklich wichtig!!!!

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
Hab mal Izzet angePMt.
Hier die Angaben, welche ich auf Papier haben müsste aus D. Rahmen mit Brief würde vollkommen reichen oder eben nur das Plättchen und den Brief. Oder steht irgendwo nochmals die Rahmennummer drauf? Weiss das Jemand? Hier die Angaben welche drin sein sollten:
Art des Fahrzeugs: Motorrad
Fahrgestell Nr.
Karosserieart
Farbe
Plätze
Typengenehmigung: Wobei die 85kW drin sein sollten oder eben via TüV oder sonstwas. Das Papier hat in der Regel auch ein Importeur.
Hubraum:
Leistung: Eben um die 85kW. Plus oder Minus aber nicht zuviel Abweichung
Leergewicht:
Gesamtgewicht:
Nutz/Sattellast:
Emissionscode: Abgase oder so ähnlich
Länge:
Breite:
Achsabstand:
Nennleistungsdrehzahl:
Motorkennzeichen: Sind aber glaube ich eh keine vorhanden und da würde ich später Meine nehmen.
Bremsenart:
Km Stand den sie hatte:
Ihr seht, viele Sachen die Sie wissen wollen, aber so kann ich es umbauen und als Import angeben. Wenn ich nur ein Rahmenplättchen kriege wo alles drauf ist reicht es auch schon. Die Bedingung ist nur, das die H2 dann auch wirklich verschrottet ist. Ich nehme auch nur ein Brief und eben die Importpapiere von einer verschrotteten H2.
Rest wird dann via PM gemacht.
Grüsse aus der Schweiz

Antworten