Ich habe wegen dem neuen Führerscheingesetz etliche Probleme meine H2 durch den MfK(ähnl. TüV) zu bringen. In der Schweiz wurden die H2 und die H1 nur mit 39 kW wegen Abgasvorschriften und Lärmvorschriften zugelassen. Dank des neuen Führerscheingesetzes werden Neu die Leistung miteingetragen. Da meine H2 mit all den Optimierungen knappe 95kW. aufs Hinterrad drückt ist das bei uns so leider mehr als verboten
So, jetzt zu meiner Idee. Wir können Bikes von den europäischen Ländern einführen und brauchen dazu die Papiere, die vom Hersteller alle Angaben beinhalten. d.h. die Leistung und zwar sind das ja ohne Umbauten 86kW. Die Lärmangaben, Rahmennummer usw.
Was ich aber brauche, wäre ein Papier der Zulassung von Deutschland mit der offenen Leistung und zwar von einer Unfall H2, die ich natürlich auch erstehen würde. Aber wirklich eine Schrottreife. Die Maschine müsste ich aber wirklich verschrotten können. Es geht mir darum, dann könnte ich mit demjenigen dem die Maschine gehört hatte oder auch dem neuen Besitzer Sie sozusagen abkaufen, aber nur mit dem ganzen Papierkram und der Rahmennummer in die Schweiz zurück gehen. Zuhause meine Abmelden und dann eben........
Später eine Neuzulassung beantragen mit den alten, neuen Papieren. So könnte ich dem Ganzen aus dem Weg gehen und meine Neue H2 mit dem typenschein X zulassen. X steht bei uns für Typenbefreit und da gelten andere Regeln. Hat wer oder kennt Jemanden wer, der so eine H2 hat, aber die absolut nicht mehr Fahrtüchtig ist?
Ich wäre wirklich dankbar wenn was wäre.
Grüsse vom am MFK verzweifelnden und darüber wütenden