Blaue Stahlscheiben

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
miller
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Blaue Stahlscheiben

Beitrag von miller »

So heute war bei mir Kupplungstag.
Alles hat wunderbar geklappt. Motor schön warmlaufen lassen, das Öl abgelassen ruckzuck den Deckel ab. Kupplungslamellen samt Stahlscheiben raus, up’s da ist doch grade was gefallen. Nach einen Moment der suche dann das 6te Beinchen der Begrenzungsfeder gefunden. Gut das ich gleich die Feder und die dazugehörige Selbstsichernde Mutter mitbestellt hatte.(hatte so ein Gefühl) 36 Nuss auf den Schlagschrauber, Korb Gekontert und ab das ding, alles super. Aber als ich die Neuen Kupplungslamellen zwischen die Stahlscheiben packen wollte, war’s auch vorbei mit der guten Laune.
Die ersten 3 Scheiben sind blau erst ab der 4ten wird’s besser die 5te hat minimale Verfärbungen und die 6te ist perfekt. Plan sind sie alle.
Nun meine frage hat schon mal einer verfärbte also heiß gewordene Stahlscheiben wider eingebaut ? Oder muss ich die Jungen’s auf jeden fall tauschen?
Wenn ja gibt es die Dinger im Zubehör, oder nur original ? Mit was muss ich Kostenmäßig rechnen? Ist ne H2 Bj 90.
Danke
ZXR. Dichter dran

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hi ...
guck mal hier ... wird dir "sinngemaess" bestimmt vieles
beantworten ...
http://www.zxr750.de/board/vie ... 31&start=0
gruss
marco

miller
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Jo stimmt ! Da hatte ich übersehen, dass es auch ne zweite Seite gibt. Dann raus damit und neue Stahlscheiben rein. 3 neue Druckfedern werde ich auch noch einbauen. Die Alten sind mit 32,5 mm noch knapp vor der Verschleißgrenze, schätze mal mit 3 verstärkten komme ich in etwa auf die entsprechende Druckstärke ohne die Druckstange oder den Kupplungsdeckel zu Überlasten.
ZXR. Dichter dran

Marcello

Beitrag von Marcello »

Da war der Marco mal wieder schneller als ich smile...

Ja stimmt genau und in dem anderen Thread steht alles ,was Du wissen musst.
Mein Kupplungskit inkl. der Stahlscheiben hab ich superschnell von Luckycrossi zu nem super Preis bekommen und dazu Qualität aus dem Hause Lucas.
Bei mir sind momentan sogar alle 6 verstärkten Federn drin und bisher alles tip top und ne Kupplung die packt wie ein Mammut.

Viel Erfolg mein Freund !

Viele Grüße
Marcello :D :wink:

Antworten