H1 & H2 wo ist der Unterschied?
H1 & H2 wo ist der Unterschied?
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und möchte gerne mal wissen wo der Unterschied ist. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der ZXR (eigentlich allg. mit Motorrädern) aber mir heute eine angeschaut, die ich ziemlich sicher kaufen werde. Es ist ein Modell 89er und hätte eigentlich ein viereckiges Licht vorne, sie wurde aber umgebaut auf zwei runde Lichter. Wäre das die ältere von beiden, also H1?
Danke und Gruss
Disli
Bin neu hier im Forum und möchte gerne mal wissen wo der Unterschied ist. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit der ZXR (eigentlich allg. mit Motorrädern) aber mir heute eine angeschaut, die ich ziemlich sicher kaufen werde. Es ist ein Modell 89er und hätte eigentlich ein viereckiges Licht vorne, sie wurde aber umgebaut auf zwei runde Lichter. Wäre das die ältere von beiden, also H1?
Danke und Gruss
Disli
Servus und wilkommen bei uns.
Die H1 und H2 unterscheiden sich äußerlich nicht "sehr" voneinander.
Hier eine H1 (siehe auch unsere Galerie)
Hier eine H2 (auch unsere Galerie)
Außerlich sieht man zb. einen Unterschied an der Schwinge. Die H1 Schwinge hat noch einen "Überzug".
Wie du siehst, hat keine der beiden einen viereckigen Scheinwerfer.
Viereckige Scheinwerfer hatte die GPX. Aus diesem Modell wurde der H1 Motor entnommen.
Die H1 und H2 unterscheiden sich äußerlich nicht "sehr" voneinander.
Hier eine H1 (siehe auch unsere Galerie)
Hier eine H2 (auch unsere Galerie)
Außerlich sieht man zb. einen Unterschied an der Schwinge. Die H1 Schwinge hat noch einen "Überzug".
Wie du siehst, hat keine der beiden einen viereckigen Scheinwerfer.
Viereckige Scheinwerfer hatte die GPX. Aus diesem Modell wurde der H1 Motor entnommen.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Hi Jörch
Der Rechteckscheinwerfer kommt daher, da bis 1990 die Doppellampen bei Strafe verboten waren Wieso, kann Dir heute keiner mehr der Sesselpupser sagen. Dasselbe mit 3tem Bremslicht am Auto und Kat in der 70igern
Du siehst, auch wir haben Vor-und Nachteile. Nach Disli's Angaben, würde ich sagen es ist ne H1.
Gruss
PS. Bitte ins Allgemeine verschieben. Hat glaube ich hier nichts zu tun, da es ja kein Bericht o.ä. ist.
Der Rechteckscheinwerfer kommt daher, da bis 1990 die Doppellampen bei Strafe verboten waren Wieso, kann Dir heute keiner mehr der Sesselpupser sagen. Dasselbe mit 3tem Bremslicht am Auto und Kat in der 70igern
Du siehst, auch wir haben Vor-und Nachteile. Nach Disli's Angaben, würde ich sagen es ist ne H1.
Gruss
PS. Bitte ins Allgemeine verschieben. Hat glaube ich hier nichts zu tun, da es ja kein Bericht o.ä. ist.
Der Motor der H1 hat 107PS H2 118PS H1 36mm Vergaser H2 38mm H1 H2 haben andere schwingen, die Zylinderköpfe sind anders die Ölwanne der wasserkühler schaue dir auch die Fotos auf meiner Webseite [/url]www.zxr750h.de.vu
hier ist die Gallerie von ZXR750
http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
hier ist die Gallerie von ZXR750
http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
Vielen Dank
Den Link http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm hatte ich gar nicht, da ich via Google direkt auf http://www.forum.zxr750.de verwiesen wurde, darum fand ich auch die Galerie nicht.
Hast eine schöne Seite.
Danke euch allen für die Hilfestellung
Den Link http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm hatte ich gar nicht, da ich via Google direkt auf http://www.forum.zxr750.de verwiesen wurde, darum fand ich auch die Galerie nicht.
Hast eine schöne Seite.
Danke euch allen für die Hilfestellung
h1uh2 wo ist.....
habe eine h2,mir ist der motor kaputt gegangen,und habe auf der schnelle nur einen für die h1 bekommen.also der motor ist soweit idendisch.auser kopf da ist der einlass extrem enger wie bei der h2 ist ungefhär 1/3 weniger,die ölwanne von der h2 kann übernomen werden mus nur ein verschluss stopfen entfernd werden wo der ölfilter eingeschraubt wird.gpx 750r ist zwar identisch doch bei der h ist die kurbelwelle erleichdert worden und der kopf anders.
:o)
ich unterscheide die H1 von der H2 immer so:
am Rahmen, über der Fußbremse, ist so ein Dreieck, sieht man auf den bildern hier auch (haben nur die Hs). Bei der H1 ist da so ne dreieckige Verschraubung mit 3 Schrauben, bei der H2 ist das nicht, da ist nur eine dreieckige Vertiefung. Hm von der anderen Seite, hab ich noch nix so gefunden, außer natürlich den Überzug an der Schwinge. Und, der Kühler ist bei der H1 gerade und kleiner. H2 größer und gebogen. Bei mir ist noch ein H1 Kühler drauf, auf meinem H2 Motor
schreib ich zuviel?
und das letzte für mich erkennbare Merkmal ist, der Ölfilter, bei der H1 unterhalb vom Kühler und bei der H2 unten am Motorblock, so ein sternenartiger großer Schraubverschluß. Ist zwar ein jenseits Gefummle Öl zu wechseln, aber mit viel fluchen geht es
hab ich was vergessen? Nöööööööö
am Rahmen, über der Fußbremse, ist so ein Dreieck, sieht man auf den bildern hier auch (haben nur die Hs). Bei der H1 ist da so ne dreieckige Verschraubung mit 3 Schrauben, bei der H2 ist das nicht, da ist nur eine dreieckige Vertiefung. Hm von der anderen Seite, hab ich noch nix so gefunden, außer natürlich den Überzug an der Schwinge. Und, der Kühler ist bei der H1 gerade und kleiner. H2 größer und gebogen. Bei mir ist noch ein H1 Kühler drauf, auf meinem H2 Motor
schreib ich zuviel?
und das letzte für mich erkennbare Merkmal ist, der Ölfilter, bei der H1 unterhalb vom Kühler und bei der H2 unten am Motorblock, so ein sternenartiger großer Schraubverschluß. Ist zwar ein jenseits Gefummle Öl zu wechseln, aber mit viel fluchen geht es
hab ich was vergessen? Nöööööööö