hi,
vollgendes proplem, meine zxr kanns nicht abhaben, wenn man sie auf der schräge parkt, und das muss nicht viel sein, eine garagenauffahrt reicht schon.
nach etwa 5min stehen(motor aus) springt sie nur widerwillig unter vollgas an, dann brabbelt sie paar sekunden so vor sich hin (gasgriff anschlag) und irgendwann kommt sie dann. -> klares anzeichen für nen absaufen.
hab auch schon den benzinhahn auf OFF gestellt, brachte aber auch nichts.
danke schonmal
motor säuft nach kurzem stand in der schräge immer ab
-
Marcello
Wie läuft sie denn sonst im normalen Betrieb ?
Einwandfrei ? ... oder hast Du da evtl. auch Probleme mit dem Motorlauf bzw. der Gasannahme (ruckeln) ?
Ist es nur ,wenn sie in der Schräge gestanden hat ?
Wenn die Schwimmernadelventile /-sitze undicht sind ,so macht sich das meist auch im Fahrbetrieb bemerkbar (Überfettung des Gemischs ist die Folge -> ruckeln stottern & evtl. auch unrunder Leerlauf und Probleme bei Vollast).
Z.B. in der Schräge entleeren sich die Schwimmerkammern dann evtl. teilweise und im normalen Fahrbetrieb drückt die Pumpe mehr Sprit durch als gut ist wenn da was undicht ist.
Laufen die Gaser über ? (tritt Sprit nach außen aus über die Überläufe ?).
Wie sieht es in der Lufi-Box aus ? (trocken oder evtl. Sprit reingelaufen ?)
Wenn die Schwimmernadelventile bzw. Sitze undicht sind und da Sprit durchkommt der nicht soll ,so muss der ja irgendwo hin.
Wenn er nicht im Lufi/Kasten ist und auch nicht durch die Überläufe rauskommt ,so würde ich die Gaser mal runterbauen und auch mal in die Ansaugstutzen reinsehen (ob der Sprit da steht) ,nachdem die Möhre in der Schräge gestanden hat.
Generell schadet es sowieso nie mal nen genauen Blick in die Gaser zu werfen ,ob da alles paletti ist.
Gruss Marcello
Einwandfrei ? ... oder hast Du da evtl. auch Probleme mit dem Motorlauf bzw. der Gasannahme (ruckeln) ?
Ist es nur ,wenn sie in der Schräge gestanden hat ?
Wenn die Schwimmernadelventile /-sitze undicht sind ,so macht sich das meist auch im Fahrbetrieb bemerkbar (Überfettung des Gemischs ist die Folge -> ruckeln stottern & evtl. auch unrunder Leerlauf und Probleme bei Vollast).
Z.B. in der Schräge entleeren sich die Schwimmerkammern dann evtl. teilweise und im normalen Fahrbetrieb drückt die Pumpe mehr Sprit durch als gut ist wenn da was undicht ist.
Laufen die Gaser über ? (tritt Sprit nach außen aus über die Überläufe ?).
Wie sieht es in der Lufi-Box aus ? (trocken oder evtl. Sprit reingelaufen ?)
Wenn die Schwimmernadelventile bzw. Sitze undicht sind und da Sprit durchkommt der nicht soll ,so muss der ja irgendwo hin.
Wenn er nicht im Lufi/Kasten ist und auch nicht durch die Überläufe rauskommt ,so würde ich die Gaser mal runterbauen und auch mal in die Ansaugstutzen reinsehen (ob der Sprit da steht) ,nachdem die Möhre in der Schräge gestanden hat.
Generell schadet es sowieso nie mal nen genauen Blick in die Gaser zu werfen ,ob da alles paletti ist.
Gruss Marcello
-
PEOPLES
-
Marcello
Na dann viel Erfolg beim Prüfen.
Wenn Du die Schwimmerkammern dann einmal auf hast ,dann mess am besten auch gleich mal die Einstellung der Schwimmerhöhen nach (steht im WHB genau beschrieben).
Meist ist es mit 4 neuen Schwimmernadeln getan wenn die alten an der Spitze eingelaufen sind oder das Nadelventil im Eimer ist,die Sitze natürlich auch auf Dichtheit hin überprüfen.
Wenn ich mich recht errinnere führt der Louis Nadeln für die ZXR.
Die kosten einzeln das Stück glaub ich 4,95 Euro.
Viele Grüße
Marcello
Wenn Du die Schwimmerkammern dann einmal auf hast ,dann mess am besten auch gleich mal die Einstellung der Schwimmerhöhen nach (steht im WHB genau beschrieben).
Meist ist es mit 4 neuen Schwimmernadeln getan wenn die alten an der Spitze eingelaufen sind oder das Nadelventil im Eimer ist,die Sitze natürlich auch auf Dichtheit hin überprüfen.
Wenn ich mich recht errinnere führt der Louis Nadeln für die ZXR.
Die kosten einzeln das Stück glaub ich 4,95 Euro.
Viele Grüße
Marcello
-
Gast
-
PEOPLES
-
PEOPLES
so, nochmal zum thema, ich hab die versager draussen gehabt, und die schwimmernadelventile sehen (leider) ziemlich jungfräulich aus, die haben also nichts.
ich werde jetzt mal pauschal den vergaser auseinander nehmen, und gründlich reinigen, und anschliessend neu synchronisieren, schätze aber, das das nicht die endlösung des proplems ist.
für weitere ideen immer dankbar.
ich werde jetzt mal pauschal den vergaser auseinander nehmen, und gründlich reinigen, und anschliessend neu synchronisieren, schätze aber, das das nicht die endlösung des proplems ist.
für weitere ideen immer dankbar.