Kolben ringe+pleullager
Kolben ringe+pleullager
Hi weiss einer von euch wo man günstig an kolbenringe und pleullager für die H2 ran kommt ,will im Winter meinen motor wieder fit machen. gruss Frank
Re: Kolben ringe+pleullager
[quote=]"frank.p.... kolbenringe und pleullager für die H2 ....[/quote]
hi ...
da wuerde ich keine experimente machen ... !
pleuellager wuerde ich nur bei kawasaki kaufen ...
bzgl. der kolbenringe wurde ich erstmal messen
ob es "nur" damit getan ist ... bzw ... das spiel in der toleranz liegt !
wieviel km ... hat dein motor drauf ?
gruss
marco
hi ...
da wuerde ich keine experimente machen ... !
pleuellager wuerde ich nur bei kawasaki kaufen ...
bzgl. der kolbenringe wurde ich erstmal messen
ob es "nur" damit getan ist ... bzw ... das spiel in der toleranz liegt !
wieviel km ... hat dein motor drauf ?
gruss
marco
hier hatten wir gerade aehnliches ...
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=20462
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=20462
ich habe (motor 78.000 km) einen oelverbrauch (landstrasse ... flotte fahrt mit geschwindigkeiten 120 bis 200 km/h)frank.p hat geschrieben:.... Je nach dem wie der ölverbrauch steigt.
ca. 200 bis 300 ccm je nach fahrweise auf 1000 km ...
mal mehr... mal weniger ...
ich sehe es als normal an ...
angenommen der motor wird ueber 200 km/h bewegt (bei mir selten)
sind meiner meinug nach auch 500 ccm verbrauch normal ...
Ich habe mal gehört das es bei den alten Yamaha`s normal ist wenn sie bei flotter Fahrweise 1 Liter auf 1000 KM verbrauchen.
(zwei Kollegen fahren ne FZR1000 Exup)
Die sagen immer wenn ich frage das das normal sei und wenn man den Motor überholen lassen würde, würde der Motor nach ca 3-5 TKM wieder so viel Öl fressen.
(zwei Kollegen fahren ne FZR1000 Exup)
Die sagen immer wenn ich frage das das normal sei und wenn man den Motor überholen lassen würde, würde der Motor nach ca 3-5 TKM wieder so viel Öl fressen.
kompression ist soweit eigentlich in ordnung.
haette ich bei diesem oelverbrauch nicht vermutet.
bzgl. uebersetzung...
16/46 ist original-uebersetzung.
sie ist schon in ordnung ... !
ich habe lieber etwas mehr "bums" aus den ecken raus
da ich ausschliesslich landstrasse fahre ....
meine wahl fuer das naechste jahr ist 15/48 ...
hierdurch wird sich die endgeschwindigkeit(welche mir egal ist)
um etliche km/h verringern ...
entsprechendes gilt (zwar nich sooo sehr) auch beim
wechsel auf "nur" ein 15er ...
macht sich halt nicht sooo sehr bemerkbar...
haette ich bei diesem oelverbrauch nicht vermutet.
bzgl. uebersetzung...
16/46 ist original-uebersetzung.
sie ist schon in ordnung ... !
ich habe lieber etwas mehr "bums" aus den ecken raus
da ich ausschliesslich landstrasse fahre ....
meine wahl fuer das naechste jahr ist 15/48 ...
hierdurch wird sich die endgeschwindigkeit(welche mir egal ist)
um etliche km/h verringern ...
entsprechendes gilt (zwar nich sooo sehr) auch beim
wechsel auf "nur" ein 15er ...
macht sich halt nicht sooo sehr bemerkbar...
hi,frank.p hat geschrieben:Hi bei mir schwankt der verbrauch von ca 400-1200ml auf 1000km,qualmt auch beim hochschalten,schaftdichtungen wären wohl auch möglich da die maschine ca 5 jahre stand.
das hört sich für mich, wie du auch meintest, stark nach den ventilschaftdichtungen oder ventilführungen an, zumal die kompression ja stimmt, fallen kolbenringe (besonders kompressionsringe), ausgelutschte kolbenlaufbahnen oder kolben und kopfdichtung mal weg.
was mir noch so einfällt: haste den motor evtl. mal mit zuviel öl gefahren? bei zuviel öl drückt der motor durch den zu hohen öldruck im kurbelgehäuse mal gerne durch die fussdichtung oder an wellendichtringen raus oder öl kann über die motorentlüftung austreten.
aber schwarzer qualm deutet schon auf verbranntes öl hin. geht denn die leistung des motors flöten (oder haste öl im kühlwasser)?
grüße
flo
bei der Kompression sind Ringe/Zylinder ok.
Wuerd ich gar nicht anfassen.
Tippe auch auf Schaftdichtungen.
16/45 is zu lang fuer ne H, ich fahr 15/46, geht ganz gut, ich komm im 6. knapp an den Begrenzer....also eigentlich top.
Allerdings.....15/48 waer auch meine Traumuebersetzung.
Hm...mal schauen, meine Muehle geht ja jetzt schon hoch beim wegbeschleunigen (mann hab ich mich erschrocken beim ersten mal!)
S.
Wuerd ich gar nicht anfassen.
Tippe auch auf Schaftdichtungen.
16/45 is zu lang fuer ne H, ich fahr 15/46, geht ganz gut, ich komm im 6. knapp an den Begrenzer....also eigentlich top.
Allerdings.....15/48 waer auch meine Traumuebersetzung.
Hm...mal schauen, meine Muehle geht ja jetzt schon hoch beim wegbeschleunigen (mann hab ich mich erschrocken beim ersten mal!)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
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Ihr habt den sog. ölabstreifring vergessen... Ein motor kann noch 10-12 bar haben und trozdem öl an den ringen vorbeilassen.
Es gibt bei der H außer den zwei kompressionsringen noch einen ölabstreifring. Ist dieser beschädigt, wird das überschüssige öl nicht von der zylinderwand geholt und wird mitverbrannt.
Die schaftdichtungen an den außlassventilen können durch abnahme vom krümmer gechekt werden... Einfach mit ner taschenlampe in den außlass leuchten und schauen ob öl an den schäften klebt.
Bei den einlass- schaftdichtungen ist es schon schwieriger, weil das öl ständig vom gemisch abgespült wird.
Noch was.... Wenn das mopped im standgas qualmt, sind es meißt die schaftdichtungen. Qualmt es bei höheren drehzahlen, sind eher die kolbenringe schuld.
Es gibt bei der H außer den zwei kompressionsringen noch einen ölabstreifring. Ist dieser beschädigt, wird das überschüssige öl nicht von der zylinderwand geholt und wird mitverbrannt.
Die schaftdichtungen an den außlassventilen können durch abnahme vom krümmer gechekt werden... Einfach mit ner taschenlampe in den außlass leuchten und schauen ob öl an den schäften klebt.
Bei den einlass- schaftdichtungen ist es schon schwieriger, weil das öl ständig vom gemisch abgespült wird.
Noch was.... Wenn das mopped im standgas qualmt, sind es meißt die schaftdichtungen. Qualmt es bei höheren drehzahlen, sind eher die kolbenringe schuld.
sehe ich auch so ...heizer_2 hat geschrieben:....Noch was.... Wenn das mopped im standgas qualmt, sind es meißt die schaftdichtungen. Qualmt es bei höheren drehzahlen, sind eher die kolbenringe schuld.
beim beschleunigen = kolbenringe (in diesem fall wegen kompression) eher oil-abstreifringe ...
im schiebebetrieb oder sprich im stand = schaftdichtungen
edit:
er schreibt auch ... beim hochschalten ...
alla... oilabstreifring ... koennte passen