Hallo,
wenn ich vollgas gebe dann zieht der motor bis ca 5000U/min durch und dann ruckelt der bis 6000U/min. Wenn der bei 6000 U/min vorbei ist packt der den Tieger aus. Was kann das sein?
Was ich schon gemacht habe:
-Ventile eingestellt
-Vergaser sync.
-Ansaugstutzen abgedichtet
Ist zimlich blöd, weil wenn man aus der Kurve kommt und die dann auf einmal bockt dann ist das doof...
Danke schonmal für eure Hilfe
gruß Ingo
Ruckeln bei der RR (K) bei 5-6000U/min
Gehe mal davon aus Vergaser sind sauber.
Richtige Bedüsung drin ?
Grundgemischeinstellung mal nachschauen (evtl. zu fett).
Zunächst hört sich das zuerst mal nach nem Vergaserproblem an.
Ansaugstutzen und Ventilspiel können wir ja dann ausschließen (hast Du schon gemacht).
Zuletzt hatte jemand hier mit ner K auch Aussetzer und es war folgendes :
Die Ventildeckeldichtung beinhaltet auch 4 runde Gummis ,welche die Kerzenschächte abdichten.
Bei ihm waren die undicht und einer sogar ziemlich stark.
So kam es ,daß Öl an die Kerzenstecker gelaufen war und das diese Aussetzer verursachte.
Schau diese Dinge mal nach und dann sehen wir mal weiter.
Das ist das ,was mir aus der Ferne spontan dazu einfällt.
Wermelskirchen sehe ich gerade ist ja bei mir nebenan.
Bassworld und ich wollten evtl. heute oder morgen mal ne Runde mit den Möhren drehen.
Vielleicht können wir mal bei Dir in Wermelskirchen vorbeischauen.
Wir sind aus Köln und is ja nich weit...
Viele Grüße aus Kölle
Marcello

Richtige Bedüsung drin ?
Grundgemischeinstellung mal nachschauen (evtl. zu fett).
Zunächst hört sich das zuerst mal nach nem Vergaserproblem an.
Ansaugstutzen und Ventilspiel können wir ja dann ausschließen (hast Du schon gemacht).
Zuletzt hatte jemand hier mit ner K auch Aussetzer und es war folgendes :
Die Ventildeckeldichtung beinhaltet auch 4 runde Gummis ,welche die Kerzenschächte abdichten.
Bei ihm waren die undicht und einer sogar ziemlich stark.
So kam es ,daß Öl an die Kerzenstecker gelaufen war und das diese Aussetzer verursachte.
Schau diese Dinge mal nach und dann sehen wir mal weiter.
Das ist das ,was mir aus der Ferne spontan dazu einfällt.
Wermelskirchen sehe ich gerade ist ja bei mir nebenan.
Bassworld und ich wollten evtl. heute oder morgen mal ne Runde mit den Möhren drehen.
Vielleicht können wir mal bei Dir in Wermelskirchen vorbeischauen.
Wir sind aus Köln und is ja nich weit...
Viele Grüße aus Kölle
Marcello

Hey cool... Köln ist echt nebenan. können uns gerne Treffen. Wann wollt ihr denn morgen fahren? Also mein ventildeckel ist komplett dicht. Ich habe das Problem das mein ventildeckel nur mit 5 statt 6 schrauben festgezogen ist. Habe alles mit Flüssiger dichtung abgedichtet und alles pinibel kontrolliert. Das einzigste was ich jetzt noch nicht getestet habe sind die zündkerzen, weil mein zündkerzenstecker nicht drauf passt.
Von wegen der vergaserbedüsung - ich weis nicht welche drinne sind oder rein gehören. Ich hatte die komplette vergaserbank abgeschraubt und da die ok aussah habe ich die dann auch direkt wieder so eingebaut wie sie war. Flachschieber habe ich in grundeinstellung gebracht (hatte probleme mit standgas).
Was jetzt im kommenden monat noch geplant ist, ist der steuerkettenspanner und diese Trichter die in den luftfilter gehen. Die steuerkette macht nen bissl krach und die Trichter sind so hart das man die nicht alle 4 zusammen auf die gaser bekommt. Sind im moment alle einzeln drauf und nicht dicht mit der luftfilterbox. Daran liegt das aber nicht weil die das problem auch schon hatte wo da alles dicht war.
Dann ist an dem moppi noch nen Devil auspuff dran der von meinem vorgänger leergeräumt und danach wieder vollgestopft worden ist. Da wollte ich mir nen neuen besorgen, weil der aus allen löchern pfeift und einfach nur Sch***e ausschaut weil der vollkommen verbeult und zerkratzt ist.
gruß Ingo
Von wegen der vergaserbedüsung - ich weis nicht welche drinne sind oder rein gehören. Ich hatte die komplette vergaserbank abgeschraubt und da die ok aussah habe ich die dann auch direkt wieder so eingebaut wie sie war. Flachschieber habe ich in grundeinstellung gebracht (hatte probleme mit standgas).
Was jetzt im kommenden monat noch geplant ist, ist der steuerkettenspanner und diese Trichter die in den luftfilter gehen. Die steuerkette macht nen bissl krach und die Trichter sind so hart das man die nicht alle 4 zusammen auf die gaser bekommt. Sind im moment alle einzeln drauf und nicht dicht mit der luftfilterbox. Daran liegt das aber nicht weil die das problem auch schon hatte wo da alles dicht war.
Dann ist an dem moppi noch nen Devil auspuff dran der von meinem vorgänger leergeräumt und danach wieder vollgestopft worden ist. Da wollte ich mir nen neuen besorgen, weil der aus allen löchern pfeift und einfach nur Sch***e ausschaut weil der vollkommen verbeult und zerkratzt ist.
gruß Ingo
Hallo Ingo ,
bin seit 30 Minuten wieder zu Hause.
Du wirst lachen ,ich bin eben ne Runde mit meiner gelben Biene geknallt und war in Wermleskirchen.Hatte nur keine Tele von Dir ,sonst wär ich vorbei gekommen.Aber gern beim nächsten mal.
Morgen werde ich in der Eifel sein nähe Mechernich (hat sich gerade eben entschieden ,denn die Oma ist krank smile...)
Kinder wollen die Oma nun morgen besuchen fahren.
Aber ich schreib Dir gern mal meine Handynummer per PM und wir können uns gern in Kürze mal treffen und in Deine K mal reinschauen und bischen quatschen.
Viele Grüße aus Kölle
Marcello

bin seit 30 Minuten wieder zu Hause.
Du wirst lachen ,ich bin eben ne Runde mit meiner gelben Biene geknallt und war in Wermleskirchen.Hatte nur keine Tele von Dir ,sonst wär ich vorbei gekommen.Aber gern beim nächsten mal.
Morgen werde ich in der Eifel sein nähe Mechernich (hat sich gerade eben entschieden ,denn die Oma ist krank smile...)
Kinder wollen die Oma nun morgen besuchen fahren.
Aber ich schreib Dir gern mal meine Handynummer per PM und wir können uns gern in Kürze mal treffen und in Deine K mal reinschauen und bischen quatschen.
Viele Grüße aus Kölle
Marcello