ich habe ansaetze von saegezahnprofil ...
vorne an den flanken ... vom bremsen ? ... oder
hinten an den seiten von was ? ... beschleunigen ? ... oder bremsen ?oder von beidem ...
woher kommt so was ...
ironie an:
man nehme einen gummiball der kinder (bei euch heißt das glaub ich "flummi"); knie sich vorm haus auf die asphaltierte einfahrt und reibe den in die faust eingeschlossenen gummiball, der ca. 15% vom volumen aus der geschlossenen faust herausragt, in gleichmäßigen großen halbkreisen auf dem asphalt hin und her----> und siehe da----->"sägezahnmäßige" abreibungen am probanten.
(stückerl rutschts, reibt material ab, sringt weiter, material ab,.........->sägezahn)
ironie aus
oTHEr
PS: oder doch erst jetzt"ironie aus" ma was as net
war bei mir ein simmerring in der gabel undicht und somit hat die gabel ungleichmässig gearbeitet habe neue simmeringe verbaut gabel neu eingestelt und weg war es
..na ja... die dunlop sind eh bald fertig ...
die gabel u. auch die federung hinten ...arbeiten (meiner meinung)
nach ganz ordentlich (allerdings vorne nicht) "perfekt".
da meine gabel da ja ueber kurze bodenwellen beim ausfedern
anfaengt merkmale eines defekten lenkkopflagers
zu "simulieren"
Das kann zumindest mit Ursache für das Sägezahnprofil sein. Grundsätzlich neigen Profile mit großen Blöcken und nicht so extremer Profiltiefe weniger zum einknicken unter Last....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Sägezähne hatte ich bisher an JEDEM Reifen - und die Gabel passt soweit - kommt vom spät bremsen und früh wieder gas geben.... (Am krassesten war ein BT45F auf meinem Gixxerscheisshaus - Reifen dreieckig mit sägezahn - zuviel enge sträßchen... Auf der Dosenbahn passiert das nicht 9o) )