Frage an die Racer...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Frage an die Racer...
Hat evtl schon mal einer die Felgen einer ZX 636 auf der Waage liegen gehabt?
Bei Ebay hat mir einer geschrieben da wären 25mm Achsen drin und es sollte mich wundern wenn die Dinger nicht leichter wären als die der ZXR...
Bei Ebay hat mir einer geschrieben da wären 25mm Achsen drin und es sollte mich wundern wenn die Dinger nicht leichter wären als die der ZXR...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 19 Mai 2005 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Rein von der Felge mit Sicherheit. Man müßte nur schauen wie der Tachoantrieb funktioniert ( wenn man nicht eh nen Sigma hat ) und ob die Bremsscheiben vom Durchmesser und Abstand sauber in den Zangen laufen...
Ansonstn sollte man sich evtl auch noch vorher informieren welche Übersetzungen und Kettengröße zur ZX 636 gehören, sonst muß man evtl jedes mal Kettenräder fertigen oder evtl den Kettenradträger umbauen...
Ansonstn sollte man sich evtl auch noch vorher informieren welche Übersetzungen und Kettengröße zur ZX 636 gehören, sonst muß man evtl jedes mal Kettenräder fertigen oder evtl den Kettenradträger umbauen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
au fein...Tachozeugs wird sowieso durch Sigma oder anderes Cockpit ersetzt, auf jeden Fall durch berührungslose Abnahme und nicht ne olle Welle
Zum Thema Bremsscheibe: Es müßte nur mal jemand die Dicke der Felge messen, also dort wo die Scheiben aufliegen. Nur wer macht das? Den bei ebay mal fragen, nur wer ist das?
Kettenrad: Also ich denk mal, ohne es je gesehen zu haben, dass das evt passt. Die Kettenräder sind auf den ganzen Sport-kawa gleich. Die alte 6er würde auf jeden passen, bei 636 denk ich auch. Und selbst wenn nicht, ein Kettrad kostet ja nicht die welt und Auswahl an Übersetzungen oder Teilung ist riesig....
Hab meine auf 520er Teilung umgebaut, das brachte schon was, aber noch leichtere Felgen, das wärs!!! Denn PVM&CO ist einfach nix für ein Studentengehalt!!
Aber irgendwann spendier ich meiner diese Carbon-felgen, das bringt einige kg.
Zum Thema Bremsscheibe: Es müßte nur mal jemand die Dicke der Felge messen, also dort wo die Scheiben aufliegen. Nur wer macht das? Den bei ebay mal fragen, nur wer ist das?
Kettenrad: Also ich denk mal, ohne es je gesehen zu haben, dass das evt passt. Die Kettenräder sind auf den ganzen Sport-kawa gleich. Die alte 6er würde auf jeden passen, bei 636 denk ich auch. Und selbst wenn nicht, ein Kettrad kostet ja nicht die welt und Auswahl an Übersetzungen oder Teilung ist riesig....
Hab meine auf 520er Teilung umgebaut, das brachte schon was, aber noch leichtere Felgen, das wärs!!! Denn PVM&CO ist einfach nix für ein Studentengehalt!!
Aber irgendwann spendier ich meiner diese Carbon-felgen, das bringt einige kg.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Dann hau mal rein
Du kannst es ja erst mal auf die ganz einfache probieren:
Ob er weiß ob die ZX636 Felgen leichter oder gleich schwer sind wie die der ZXR. Erwartete Antwort=> Leichter!
Wenn dem so ist:
Hat er schon mal Spaß halber einen Satz ZX636 Felgen in ne ZXR oder ZX7 (vorne) gesteckt?
Bzw.: Könnte / würde er das mal machen oder Dir erlauben
Falls das nicht in Frage kommt wäre es vorne interessant die Breite der Felge von Bremsscheibenauflage zu Bremsscheibenauflage zu wissen.
Dazu den Durchmesser der Bremsscheiben und falls dieser nicht identisch zur ZXR den Lochkreis der Befestigungsschrauben.
Achso: der Abstand der Bremsscheibe zur Aufnahme an der Felge wüßte ich auch noch gerne.
Wie siehts mit dem Tachoantrieb (Abstützung an der Gabel) aus?
Für hinten: Breite der Felge von Bremsscheibenaufnahme bis (inkl) Kettenradträger+Lochkreis der Stehbolzen für`s Kettenblatt (Alternativ einfach ZXR Kettenrad drüber halten )
Du kannst es ja erst mal auf die ganz einfache probieren:
Ob er weiß ob die ZX636 Felgen leichter oder gleich schwer sind wie die der ZXR. Erwartete Antwort=> Leichter!
Wenn dem so ist:
Hat er schon mal Spaß halber einen Satz ZX636 Felgen in ne ZXR oder ZX7 (vorne) gesteckt?
Bzw.: Könnte / würde er das mal machen oder Dir erlauben
Falls das nicht in Frage kommt wäre es vorne interessant die Breite der Felge von Bremsscheibenauflage zu Bremsscheibenauflage zu wissen.
Dazu den Durchmesser der Bremsscheiben und falls dieser nicht identisch zur ZXR den Lochkreis der Befestigungsschrauben.
Achso: der Abstand der Bremsscheibe zur Aufnahme an der Felge wüßte ich auch noch gerne.
Wie siehts mit dem Tachoantrieb (Abstützung an der Gabel) aus?
Für hinten: Breite der Felge von Bremsscheibenaufnahme bis (inkl) Kettenradträger+Lochkreis der Stehbolzen für`s Kettenblatt (Alternativ einfach ZXR Kettenrad drüber halten )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
also er wusste so aus dem kopf nichts dazu.
das einzige was ihm noch bedenken macht, ist die tragfähigkeit der felgen aus der 6r. da diese ja viel weniger gewicht tragen müssen, wäre evtl interessant zu wissen wo das max. der felge liegt.
hab die anfrage nochmal an die werkstatt vom 2ten händler rausgeschickt. mal sehen was der weiß.
das einzige was ihm noch bedenken macht, ist die tragfähigkeit der felgen aus der 6r. da diese ja viel weniger gewicht tragen müssen, wäre evtl interessant zu wissen wo das max. der felge liegt.
hab die anfrage nochmal an die werkstatt vom 2ten händler rausgeschickt. mal sehen was der weiß.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Tragfähigkeit: Die 6er ist für 2 Personen Betrieb zugelassen und ich fahr allein . => Zulässiges Gesamtgewicht 368 KG
Hab aber gestern diesbezüglich auch kurzfristig bedenken gehabt...
Der Tip mit dem 6er Forum ist nicht schlecht. Dachte halt ich frag` erst mal "zuhause" bevor ich woanderst nachfrage...
Die Bremsscheiben haben 300 mm Durchmesser und kein Offset => Muß also vermutlich geändert werden
Die Kette scheint ne 525er zu sein...
Hab aber gestern diesbezüglich auch kurzfristig bedenken gehabt...
Der Tip mit dem 6er Forum ist nicht schlecht. Dachte halt ich frag` erst mal "zuhause" bevor ich woanderst nachfrage...
Die Bremsscheiben haben 300 mm Durchmesser und kein Offset => Muß also vermutlich geändert werden
Die Kette scheint ne 525er zu sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
@Klaus
die Felgen der 1000 Gixxe (K1,K2) sollen auch passend gemacht werden können. Sind auf jeden Fall leichter, als die der ZXR. Für die Bremsscheiben kann man neue Löcher bohren und das Gewinde schneiden, sollte der Lochversatz nicht stimmen. Haben wir jedenfalls immer bei "anderen" Felgen so gemacht. Das einzige Problem, was man den Suzi-Felgen nachsagen kann, ist, dass sie recht weich sind. Einmal richtig über die Curbs gerumpelt und schon war der Satz krumm
die Felgen der 1000 Gixxe (K1,K2) sollen auch passend gemacht werden können. Sind auf jeden Fall leichter, als die der ZXR. Für die Bremsscheiben kann man neue Löcher bohren und das Gewinde schneiden, sollte der Lochversatz nicht stimmen. Haben wir jedenfalls immer bei "anderen" Felgen so gemacht. Das einzige Problem, was man den Suzi-Felgen nachsagen kann, ist, dass sie recht weich sind. Einmal richtig über die Curbs gerumpelt und schon war der Satz krumm
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Charles,
danke für den Tip. Aber genau auf das Stabilitäts Problem hast Du mich diesbezüglich ja schon mal aufmerksam gemacht.
Ich denke halt an "leichter" aber trotzdem einigermaßen haltbar.
Mal schauen was mir in den nächsten Tagen / Wochen so begegnet...
danke für den Tip. Aber genau auf das Stabilitäts Problem hast Du mich diesbezüglich ja schon mal aufmerksam gemacht.
Ich denke halt an "leichter" aber trotzdem einigermaßen haltbar.
Mal schauen was mir in den nächsten Tagen / Wochen so begegnet...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759