komisches geräusch bei gaswegnahme h2

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
hagenf

komisches geräusch bei gaswegnahme h2

Beitrag von hagenf »

also wenn ich gas weg nehme, dann rasselt es ganz schön, wenn ich dann die kupplung ziehe ist es weg, beim beschleunigen ist auch nix, nur wenn ich wieder gas wegnehme, was kann das sein, vielleicht der krümmer, das der so geräusche von sich gibt, oder doch mehr im motor, weil wegen kupplung ziehen usw.

gruß ralf

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,Moin !

Wahrscheinlich Steuerkette, StK-Spanner, StK-Führungen.
Ansonsten gibts da eigentlich nicht`s mehr viel was rasselt.
Die beiden anderen Ketten (Antrieb zwischenwelle u. Antieb Ölpumpe),
das wäre eher unwahrscheinlich.

Gruß hwn

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ich sehe es wie hans willi ...
war auch mein... erster gedanke ...solange aeusserlich nix da
ist was das geraeusch verursacht.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Hatte ich auch mal, bei mir warens eingelaufene Ventile.
jedenfalls wars nachm ventile einstellen weg.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ich schätze auch auf steuerkette

hagenf

Beitrag von hagenf »

denke mal das was hier beschrieben wird trifft es eher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 65336&rd=1

hagenf

Beitrag von hagenf »

hab heute mal gegen den krümmer gehauen, das hat voll geklimpert, tja ist da nun innen drinnen was gebrochen?

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

das müßten dann lose Prallbleche im Sammler sein. Nicht unbedingt ungewönlich. Zur Zeit wohl eher ein Schönheitsfehler. Die Wahrscheinlichkeit, das sich die Bleche selbstständig machen und im Endtopf Bohrungen blockieren, ist minimalst
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

jo, könnte auch sein, daß du nur die krümmer nachziehen musst...wenn es das nicht gewesen wäre hätte ich auf die lima-kette getippt...setzt aber vorraus, daß du ein modell ab J fährst....sonst steuerkettenspanner......wenn´s im krümmer rasselt und scheppert....wirf das orginalteil zum alteisen und kauf dir was anständiges von akrapovic z.b. :wink:

hagenf

Beitrag von hagenf »

wat kost son krümmer von akra denn? derbe teuer oder?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Das mit dem Scheppern im originalen Auspuffkrümmer hab ich auch vor kurzem gehabt.
War genau unter der Ölwanne im Sammler ,da konnte man von außen nichts dran machen außer tauschen.
Hab dann direkt neuwertigen anderen Krümmer mit neuen Dichtungen montiert und alles schön festgezogen am Zylinderkopf und fertig.
Seit dem ist Ruhe bis auf meine Steuerkette.

Ein Zeichen für Steuerkette oder Spanner ist immer ,wenn die Geräusche (rasseln/klappern) beim Gaswegnehmen am stärksten da sind wenn sich die Kette entspannt.Dann schlägt sie und bei schlechter unzureichender Spannung macht sie Musik unter anderem auch an Ihren Führungen im Schacht.

Das geilste soll wohl Akrapovic sein mit nem Racing-ESD drauf.
Neu würde ich sagen ,vergiss es.
Manchmal taucht hier im Forum was auf oder auch wo sonst bei ebay.

Obwohl da hat doch zuletzt ein Kollege von uns wohl bei ebay einen ersteigert kpl. und er befürchtet nun ,daß der Krümmer kein echter Akrapovic ist ,sondern nur der ESD.
Also immer genau lesen und die Bildchen genau anschauen oder vor dem Bieten hier im Forum mal nachfragen ob das was taugt.

Antworten