will die gixxe von meinem mädel einstellen aber da blick ich net durch
Für eine progressivere Federwirkung an der Gabel wird der Ölstand auf 130 Millimeter erhöht, die Zugstufendämpfung (obere Stellschraube) Position zehn zurückgenommen und der Feder eine Vorspannung aut der fünften von sieben möglichen Markierungen verpaßt. Die Druckstufendämpfung (untere Stellschraube) steht auf sechs, das genügt, um ein zu schnelles Eintauchen zu verhindern, gleichzeitig absorbiert die Gabel kurze Stöße feinfühlig und unterbindet damit die Neigung zum Lenkerschlagen
ölstand ist fast klar mach ich aber des we nimmer
zugstufendämpfung = oberste schlitzschraube oder (die sitzt fest da dreht sich das teil unten drunter mit) position10
vorspannung das teil dadrunter ? mit nem maulschlüssel drehen oder ???
5 von sieben = 2 ringe schaun raus oder 5 schaun raus?
druckstufendämpfung noch nicht gefunden 6 = stehen da zahlen drauf?
mir hauts die fragezeichen raus
bitte übersetzen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Also: Die Federvorspannung würd` ich eher mit ner (lang-)nuß einstellen. Ist ja Alu und sieht sonst ganz schnell vermurkst aus.
Die Zugstufenverstellung könnte ganz rein ( oder raus ) gedreht sein. Steller der Federvorspannung mit Gabelschlüssel fixieren und vorsichtig ! probieren ob sich die Zugstufenstellschraube drehen läßt.
Druckstufe sollte unten an der Gabel sein.
Grundsätzlich werden Klicks normalerweise von ganz geschlossen in Richtung offen angegeben. Also erst ganz zudrehen und dann die angegebene Anzahl Klicks zurück.
Ich hoffe nur der der die Tips gegeben hat ist ähnlich scwer (oder auch leicht) wie Dein Mädel, pflegt nen ähnlichen Fahrstil und hat die gleichwen Reifen....
Sonst wird`s schwierig mit übertragbarkeit der Angaben. Ein Versuch ist`s sicherlich trotzdem.
Off Topic: Ich hab`mal die Angaben aus nem Tuneup (PS) von ner 95er ZX6 eingestellt. Für mich wars schon sehr straff (Landstraße), meine Freundin hatte das Gefühl es federt exakt gar nichts mehr. Okay 80kg gegen 56 Kg... plus eher flotte Fahrweise gegenüber verhalten..
Die Zugstufenverstellung könnte ganz rein ( oder raus ) gedreht sein. Steller der Federvorspannung mit Gabelschlüssel fixieren und vorsichtig ! probieren ob sich die Zugstufenstellschraube drehen läßt.
Druckstufe sollte unten an der Gabel sein.
Grundsätzlich werden Klicks normalerweise von ganz geschlossen in Richtung offen angegeben. Also erst ganz zudrehen und dann die angegebene Anzahl Klicks zurück.
Ich hoffe nur der der die Tips gegeben hat ist ähnlich scwer (oder auch leicht) wie Dein Mädel, pflegt nen ähnlichen Fahrstil und hat die gleichwen Reifen....
Sonst wird`s schwierig mit übertragbarkeit der Angaben. Ein Versuch ist`s sicherlich trotzdem.
Off Topic: Ich hab`mal die Angaben aus nem Tuneup (PS) von ner 95er ZX6 eingestellt. Für mich wars schon sehr straff (Landstraße), meine Freundin hatte das Gefühl es federt exakt gar nichts mehr. Okay 80kg gegen 56 Kg... plus eher flotte Fahrweise gegenüber verhalten..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
hi klaus,
ist schon klar, aber 75kg hat mein baby auch schon
die schreiben auch dass das für die renne eingestellt war, aber zumindest haqlt mal ne basis die ich dann hoffentlich gleichmässig entschärfen kann
ist halt grad total vermurkst, aber ich bin zuversichtlich, das gabelflattern ist schon fast weg
ist schon klar, aber 75kg hat mein baby auch schon
die schreiben auch dass das für die renne eingestellt war, aber zumindest haqlt mal ne basis die ich dann hoffentlich gleichmässig entschärfen kann
ist halt grad total vermurkst, aber ich bin zuversichtlich, das gabelflattern ist schon fast weg