Leistung ZXR750L -- ZX7R
Leistung ZXR750L -- ZX7R
Also, fälllt mir gerade ein, vielleicht wisst ihr ja was.
Ein Kollege von mir fährt ZX7R mit 98PS und ich die ZXR750L mit 122
b.z.w.128PS ( laut Papiere, habe ich so vom Erstbesitzer gekauft ) .
Letztes Jahr wir beide auf der Autobahn, alles frei ,3 Spurig , nebeneinander ,gleichzeitig gefeuert , ab ca. 120Km/h.
Ich bin nur ganz langsam , wirklich minimal langsamer von ihm weggekommen, also kaum unterschied .
Jetzt meine frage , ist die 7R so viel besser im durchzug das es mir schwer fällt mit 30 PS mehr wegzukommen.
Ich wollte es gar nicht glauben und er auch nicht.
Die Leistung von ihm stimmt ( 98PS ) weil er die erst jetzt im Winter hat aufmachen lassen.
Als erstes habe ich dann an meiner Leistung gezweifelt , das ich vielleicht auch nur 98 PS habe.
Aber jetzt im vergangenen Winter , beim Umbau , habe ich mal nachgeschaut.
Habe die hohen Deckel drauf und wenn ich die Gasschieber anhebe und richtung Brennraum( Ventiele) schaue , sehe ich auch keine reduzierung die mir Leistung hätte nehmen können.
Was gibt es noch , was ich nachschauen könnte??
Oder ist meine Maschiene so mürbe ( 45000 KM runter , er 25000KM ), läuft aber sehr rund und meiner meinung nach gut.
Kann nicht verstehen das er mit 30PS weniger gleichschnell ist.
Ein Kollege von mir fährt ZX7R mit 98PS und ich die ZXR750L mit 122
b.z.w.128PS ( laut Papiere, habe ich so vom Erstbesitzer gekauft ) .
Letztes Jahr wir beide auf der Autobahn, alles frei ,3 Spurig , nebeneinander ,gleichzeitig gefeuert , ab ca. 120Km/h.
Ich bin nur ganz langsam , wirklich minimal langsamer von ihm weggekommen, also kaum unterschied .
Jetzt meine frage , ist die 7R so viel besser im durchzug das es mir schwer fällt mit 30 PS mehr wegzukommen.
Ich wollte es gar nicht glauben und er auch nicht.
Die Leistung von ihm stimmt ( 98PS ) weil er die erst jetzt im Winter hat aufmachen lassen.
Als erstes habe ich dann an meiner Leistung gezweifelt , das ich vielleicht auch nur 98 PS habe.
Aber jetzt im vergangenen Winter , beim Umbau , habe ich mal nachgeschaut.
Habe die hohen Deckel drauf und wenn ich die Gasschieber anhebe und richtung Brennraum( Ventiele) schaue , sehe ich auch keine reduzierung die mir Leistung hätte nehmen können.
Was gibt es noch , was ich nachschauen könnte??
Oder ist meine Maschiene so mürbe ( 45000 KM runter , er 25000KM ), läuft aber sehr rund und meiner meinung nach gut.
Kann nicht verstehen das er mit 30PS weniger gleichschnell ist.
Also die 7R ist DEFINITIV schwerer als die L.
http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
unter Modellreihen steht was zur 7R und mein Kollege hat auch eine und wir haben die Fahrzeugscheine verglichen. Ich wollt mir nämlich mal eine kaufen.
http://www.zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
unter Modellreihen steht was zur 7R und mein Kollege hat auch eine und wir haben die Fahrzeugscheine verglichen. Ich wollt mir nämlich mal eine kaufen.
Die 7r ist sicher schwerer als die L....
ich hab da noch ne Zeile aus einem Bericht im Ohr, wo geschrieben wird, dass die 7r stabiler als die L sei auf Grund ihres Mehrgewichts.
Ich hab auch gelesen, dass die Motorencharakteristik der 7r ein STück mehr Drehmoment erlauben soll, was vielleicht erklären könnte, dass Du sie nicht abschütteln konntest.
Wobeis schon komisch ist, dass Deine 24PS mehr so im Sand verlaufen...
Gruß,
André
ich hab da noch ne Zeile aus einem Bericht im Ohr, wo geschrieben wird, dass die 7r stabiler als die L sei auf Grund ihres Mehrgewichts.
Ich hab auch gelesen, dass die Motorencharakteristik der 7r ein STück mehr Drehmoment erlauben soll, was vielleicht erklären könnte, dass Du sie nicht abschütteln konntest.
Wobeis schon komisch ist, dass Deine 24PS mehr so im Sand verlaufen...
Gruß,
André
Die 7er hat gegenüber unserer ZXR, in dem Fall ne L, eine wesentlich bessere Aerodynamik.
Und aufgrund des besseren bzw. niedrigeren Luftwiderstandsbeiwertes, wundert es mich nicht, das Du mit der L nicht davonziehen konntest.
Außerdem hat der ein noch ein wenig besser funktionierendes Ram-Air System (Doppelschlund, besser abgedichtet).
Bei Deinem Ram Air alles in Ordnung? alles fest, Dichtung gerissen?
So erklär ichs mir.
Außerdem wenn der Seine 7er jetzt offen hat, wirst Du merken, die 20 PS
mehr, sind wirklich nicht der Brüller.
Gruß Frank
Und aufgrund des besseren bzw. niedrigeren Luftwiderstandsbeiwertes, wundert es mich nicht, das Du mit der L nicht davonziehen konntest.
Außerdem hat der ein noch ein wenig besser funktionierendes Ram-Air System (Doppelschlund, besser abgedichtet).
Bei Deinem Ram Air alles in Ordnung? alles fest, Dichtung gerissen?
So erklär ichs mir.
Außerdem wenn der Seine 7er jetzt offen hat, wirst Du merken, die 20 PS
mehr, sind wirklich nicht der Brüller.
Gruß Frank