ÖLWECHSEL mit welchem ÖL
ÖLWECHSEL mit welchem ÖL
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder etwas know how von euch. Möchte nun mal nach dem Winter Öl-/Filterwechsel machen. Welches Öl kann ich da raufgießen ohne zu wissen was vorher mal drauf war bzw noch drauf ist.
Ist eine H2 ~45tkm gelaufen.
ich benötige mal wieder etwas know how von euch. Möchte nun mal nach dem Winter Öl-/Filterwechsel machen. Welches Öl kann ich da raufgießen ohne zu wissen was vorher mal drauf war bzw noch drauf ist.
Ist eine H2 ~45tkm gelaufen.
Sach aber hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt
@Morbus
Bei einer Trockenkupplung kann das sein, bei einer Nass-Kupplung ...
Ich schätze die Möglichkeit für's durchrutschen bei 50% ein ... wer hält mit/dagegen
Grüsse Sascha
@Morbus
Das dachten hier auch schon viele, dass man jedes Motorradöl nehmen kann ...die werden sich schon denken dass die im Ölbad läuft.
Bei einer Trockenkupplung kann das sein, bei einer Nass-Kupplung ...
Ich schätze die Möglichkeit für's durchrutschen bei 50% ein ... wer hält mit/dagegen
Grüsse Sascha
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Da hab ich ja auch wieder ne geile Geschichte zu, musste mir ja heut neues Öl kaufen, da mein altes neues leider mit Benzin verdünnt wurde und wollte das Öl kaufen, was ich eigentlich immer kaufe, da meint der Vk doch zu mir: "Das kannste nicht für Mopeds nehmen, biste Verrückt, damit machste deinen Motor kaputt, warte mal ich hab hier was"
Kurze Zeit später kommt er mit nem 4L Kanister für knappe 40Eud wieder, da wär ich fast umgekippt
"So, das musste nehmen, weil Moped ja mit anderm Öldruck fährt und Nasskupplung usw..."
Da meinte ich nur zu ihm:" Entweder ich darf mein Öl kaufen oder ich geh mit leeren Händen wieder raus..."
Ich fahre dieses "billig" Öl, 5L = 18Eus, seit 4 Jahren und 30Tkm auf dem J Motor und der lief bis zum Ausbau sau geil...
Also scheiß wat auf das teure Öl, ich fahre meine Marke weiter und fertig, ist allerdings auch Teilsynzhetisches, 10-W40 und ich hatte noch nie Kupplungsrutschen
Kurze Zeit später kommt er mit nem 4L Kanister für knappe 40Eud wieder, da wär ich fast umgekippt
"So, das musste nehmen, weil Moped ja mit anderm Öldruck fährt und Nasskupplung usw..."
Da meinte ich nur zu ihm:" Entweder ich darf mein Öl kaufen oder ich geh mit leeren Händen wieder raus..."
Ich fahre dieses "billig" Öl, 5L = 18Eus, seit 4 Jahren und 30Tkm auf dem J Motor und der lief bis zum Ausbau sau geil...
Also scheiß wat auf das teure Öl, ich fahre meine Marke weiter und fertig, ist allerdings auch Teilsynzhetisches, 10-W40 und ich hatte noch nie Kupplungsrutschen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Moin,Moin !
Polo 10w40 . Teilsynt. keine Prob`s mit der Kupplung.
D a s g i l t n i c h t f ü r j e d e K u p p l u n g
Mineralisch ist genauso gut. auch von Polo
macht euch nicht so´n Kopp mit dem Öl. Fahrt ihr jeden Tag an der
belastungsgrenze ? Tut mal en biscken normal.
Der Sirup ist gut und schont den Geldeutel.
Gruß hwn
Polo 10w40 . Teilsynt. keine Prob`s mit der Kupplung.
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Mineralisch ist genauso gut. auch von Polo
macht euch nicht so´n Kopp mit dem Öl. Fahrt ihr jeden Tag an der
belastungsgrenze ? Tut mal en biscken normal.
Der Sirup ist gut und schont den Geldeutel.
Gruß hwn
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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Hum also ich fahr synthetisch 15W15 und hatte damit nie Probs... Oder ist das TSynth? Muss nochmal nachgucken...
Ist von ELF
synthetic fortified was auch immer
Ist von ELF
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win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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