Preis für Ventileinstellung ok?
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Naja und ich als Harms Frau, werde am Nachmittag noch für verpflegung sorgen. Ich dachte dabei an einen großen Topf Gulasch!
Irgendwelche Einwände????
Gruß Petra
Irgendwelche Einwände????

Gruß Petra
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- WildCat
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Steffen wenn so früh anfängst, dann müssen die Jungs aber scho früh aufstehen.... Guten MORGEN!Harm hat geschrieben:ausfahrt guenzburg, und dann auf der 16er nach dillingen...kannste gar nicht verfehlen.
Ich denk mal, ich fang so zwischen 8 und 9 an......eher 9
S.

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also samstag hört sich ganz gut an - aber 9 uhr - alter schwede da muß ich aber bald bei mir los. aber besser wird das sein - denn ich hab wi egesagt nuöö plan von den ganzen sachen und bin auf rundumbetreung angewiesen
gulasch ist doch ned schlecht - aber willst du dir soviel arbeit antuhen
muß jetzt aber auch erst mal schauen ob ich überhaupt zeit habe. was kosten die shims bzw was sind das für dinger und wofür brauch ich die
gruß chris
gulasch ist doch ned schlecht - aber willst du dir soviel arbeit antuhen
muß jetzt aber auch erst mal schauen ob ich überhaupt zeit habe. was kosten die shims bzw was sind das für dinger und wofür brauch ich die

gruß chris
shims = unterlegplaettchen fuer die tassen von den tassenstoesseln.
Bei Schlepphebeln im Prinzip genauso, nur dass es da keine Tassen gibt, und die Shims vom Durchmesser kleiner sind.
damit wird das ventilspiel eingestellt.
mit der zeit setzen sich die ventile ein, das heisst das ventilspiel wird kleiner.
also braucht man (um nicht rumschleifen zu muessen) andere shims.
ich krieg meine beim Freundlichen im Austausch das Stueck zu 3.50
16 Stueck hat man drin, meist kann man sie untereinander auch bissi tauschen.
Am ende geht sichs aber nie so ganz aus, so dass man meist so 4-8 neue braucht.
Wegen Samstag....wenn ihr erst um 11 kommt, is auch kein Act...ich mach ja erstmal meine auf und vermess die....dauert ja auch alles n bissi....also nur kein Stress.
S.
Bei Schlepphebeln im Prinzip genauso, nur dass es da keine Tassen gibt, und die Shims vom Durchmesser kleiner sind.
damit wird das ventilspiel eingestellt.
mit der zeit setzen sich die ventile ein, das heisst das ventilspiel wird kleiner.
also braucht man (um nicht rumschleifen zu muessen) andere shims.
ich krieg meine beim Freundlichen im Austausch das Stueck zu 3.50
16 Stueck hat man drin, meist kann man sie untereinander auch bissi tauschen.
Am ende geht sichs aber nie so ganz aus, so dass man meist so 4-8 neue braucht.
Wegen Samstag....wenn ihr erst um 11 kommt, is auch kein Act...ich mach ja erstmal meine auf und vermess die....dauert ja auch alles n bissi....also nur kein Stress.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Na ich muss ja sowieso kochen... ich mach halt einfach mehr, damit Ihr nicht hungrig wieder heim fahren müsst!


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Sooooooooo.....
Klein jenny schreit wieder.
Heut frueh angefangen....also erstmal Tank, Airbox (weil nur im Weg) und Zuendspulenkram runter....
Dann gings los.
Zwischenzeitlich kamen mvp und Reptile mit Bier im Gepaeck an
Also Ventildeckel runter, und erstmal messen.
Lange Gesichter, die gesamte Einlassseite muss gemacht werden...und Auslass auch noch mal 4.
Untereinander tauschen war nicht, weil fast ALLE Shims 2,55er waren.
Spiel teilweise runter auf 0.
Sollte mein (diagnostiziertes) Steuerkettenrasseln davon kommen?
Waer ja wenigstens ein Lichtblock, Steuerkette schaut naemlich recht gut aus.
Also erstmal dne NW's raus, Steuerkettenspanner raus.....der sieht auch aus wie neu...also die Steuerkette ist es nicht, was hier so Krach gemacht hat.
Tassen runter, Shims raus, vermessen (Ergebnis wie scho gesagt)....also ab zum freundlichen...
12 Shims = 35 Bucks....wir habens ja....
Nun wieder alles rein, is ja auch kein Problem.
Aber dann....
Ich denk mir noch so...mal kucken wegen der Steuerzeiten, weil die Muehle so schlecht am Gas haengt....und auch keine rechte Leistung aufkommen laesst....
Also...markierungen suchen und zaehlen....
Klasse....Steuerkette stimmt im Einlass um 2 Zaehne nicht.
Und das war vorher schon, ich hab die Kettenraeder naemlich mit der Steuerkette zusammengebunden.
Also n bissi Friemelei, geht uebrigens auch ohne die NW nochmal auszubauen....dann passt das.
Nu aber zusammenbauen....und mal durchdrehen.
So weit so gut.
Ebay-Gaserbank drauf und mal Tank angeschlossen...suppt natuerlich ueberall raus...Schwimmerventile denk ich mal, habs aber noch nicht auseinandergebaut.
Also die alten wieder drauf....Batterie ueberbrueckt, und mal testanlassen.....
Wow....hoert sich ja schon mal gut an....kein Rasseln mehr...aber im kalten Zustand hat sie das eh nie gemacht....
Mal richtig warmlaufen lassen...bissi unrund, aber ansonsten absolut ruhig.
Fast zu ruhig fuer ne Kawa
Der Rest ist schnell gemacht...Messuhren an die Ansaugstutzen, Vergaser synchronisiern...und dann laeuft sie.
Und wie!
Besser denn je, dreht wirklich schoen und sauber hoch.
Die Airbox konnt ich nimmer draufsetzen, die hatte mal wer runter und hat alle Dichtungen zermatscht beim Zusammenbau.
Also das Ding bau ich nicht wieder ein.....
In diesem Zusammenhang such ich etz ne H-Airbox
Alles in allem....
ein erfolgreicher Tag
bilder folgen.
S.
Klein jenny schreit wieder.
Heut frueh angefangen....also erstmal Tank, Airbox (weil nur im Weg) und Zuendspulenkram runter....
Dann gings los.
Zwischenzeitlich kamen mvp und Reptile mit Bier im Gepaeck an

Also Ventildeckel runter, und erstmal messen.
Lange Gesichter, die gesamte Einlassseite muss gemacht werden...und Auslass auch noch mal 4.
Untereinander tauschen war nicht, weil fast ALLE Shims 2,55er waren.
Spiel teilweise runter auf 0.
Sollte mein (diagnostiziertes) Steuerkettenrasseln davon kommen?
Waer ja wenigstens ein Lichtblock, Steuerkette schaut naemlich recht gut aus.
Also erstmal dne NW's raus, Steuerkettenspanner raus.....der sieht auch aus wie neu...also die Steuerkette ist es nicht, was hier so Krach gemacht hat.
Tassen runter, Shims raus, vermessen (Ergebnis wie scho gesagt)....also ab zum freundlichen...
12 Shims = 35 Bucks....wir habens ja....
Nun wieder alles rein, is ja auch kein Problem.
Aber dann....
Ich denk mir noch so...mal kucken wegen der Steuerzeiten, weil die Muehle so schlecht am Gas haengt....und auch keine rechte Leistung aufkommen laesst....
Also...markierungen suchen und zaehlen....
Klasse....Steuerkette stimmt im Einlass um 2 Zaehne nicht.
Und das war vorher schon, ich hab die Kettenraeder naemlich mit der Steuerkette zusammengebunden.
Also n bissi Friemelei, geht uebrigens auch ohne die NW nochmal auszubauen....dann passt das.
Nu aber zusammenbauen....und mal durchdrehen.
So weit so gut.
Ebay-Gaserbank drauf und mal Tank angeschlossen...suppt natuerlich ueberall raus...Schwimmerventile denk ich mal, habs aber noch nicht auseinandergebaut.
Also die alten wieder drauf....Batterie ueberbrueckt, und mal testanlassen.....
Wow....hoert sich ja schon mal gut an....kein Rasseln mehr...aber im kalten Zustand hat sie das eh nie gemacht....
Mal richtig warmlaufen lassen...bissi unrund, aber ansonsten absolut ruhig.
Fast zu ruhig fuer ne Kawa

Der Rest ist schnell gemacht...Messuhren an die Ansaugstutzen, Vergaser synchronisiern...und dann laeuft sie.
Und wie!
Besser denn je, dreht wirklich schoen und sauber hoch.
Die Airbox konnt ich nimmer draufsetzen, die hatte mal wer runter und hat alle Dichtungen zermatscht beim Zusammenbau.
Also das Ding bau ich nicht wieder ein.....
In diesem Zusammenhang such ich etz ne H-Airbox

Alles in allem....
ein erfolgreicher Tag

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S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
War heute echt super, habe ein paar super Leute kennengelernt, das geht an die Adresse von Harm,Reptile, Wildcat und Neuner!!!
Auch wenn Harm, als wir beim Kawahändler waren, wohl recht grossen Gefallen an dieser Triumph gefunden hat
Naja, aber er sah richtig glücklich drauf aus, aber seht selbst:

Wir konnten ihn aber ann doch wieder bekehren
Auch wenn Harm, als wir beim Kawahändler waren, wohl recht grossen Gefallen an dieser Triumph gefunden hat



Naja, aber er sah richtig glücklich drauf aus, aber seht selbst:

Wir konnten ihn aber ann doch wieder bekehren

Wie schon geschrieben....haben das heute gemacht...Weberix hat geschrieben:Hier seine Angaben :Sehr geehrter Herr Weber,
UNGEFÄHR kann man das schon sagen -
den Vergaser synchronisieren - ca. 6 AW, ca. ? 32,- (nur Arbeitszeit für
Vergaser synchronisieren allein),
die Kontrolle des Ventilspiels - ca. 18 AW, ca. ? 94,- (nur Arbeitszeit für
Ventilspielkontrolle allein),
wenn aber die Ventile eingestellt werden müssen, muß man mit ca. 36 AW rechnen
- ca. ? 188,- (nur Arbeitszeit für Ventileinstellung allein), plus Material
falls Shims benötigt werden. Alle Angaben verstehen sich inkl. gesetzl.
Mehrwertsteuer (16%).
Dies sind natürlich nur Etwa-Angaben, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist
eine genauere Angabe leider nicht möglich!
Also 188.- + Shims + 32 .- = 220.- +Shims
Gruss Christian
35 EU Material (Shims im Austausch)
+ Neu Einstellen Steuerzeiten
+ Nockenwellen aus/einbau. (entfaellt bei deiner ja)
Vergaser auch synchronisiert, und verschiedenes ausprobiert.
Ne Menge Spass gehabt
Neue Leute kennengelernt
Paar Bier vernichtet
ca. 5 Stunden Arbeit (aber mit 1,5 Stunden fahrerei zum Kawamann)
Und alles geht....
Und Spass gemacht hats auch....
Und...ich WEISS was in meinem Motor abgeht, weil ichs SELBER gemacht hab.....das ist unbezahlbar.
Also....
Vergiss den kawamann.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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doch schon image, aber gestern hat es bei jemand anderem auch erst nicht geklappt und nach ner Weile war auf einmal das Bild da!, deshalb warte ich noch, wer aber nicht warten kann, kann auch den Link haben:
http://photos.fotango.com/p/eba00510315f00000008.jpg
Da kommst du nicht rum rum
Auch wenns (hoffentlich) nur ein Moment der Schwäche war
http://photos.fotango.com/p/eba00510315f00000008.jpg
Da kommst du nicht rum rum

Auch wenns (hoffentlich) nur ein Moment der Schwäche war
