läuft nur auf 3 Zylindern
also das Thema mit den Zündkabeln würde ich mal nicht so weit wegschieben dass hatte ich bei meinem Opel (steinigt mich) auch schon, die Karre is nur auf 3 Zylindern gelaufen, hat sich angehört als hätte sie 5Liter Hubraum, dann Zündkabel gecheckt und ordentlich eine gewichst bekommen und der Funke ist auch überall übergesprungen ABER, eins war trotzdem kaputt und dass der Funke kam lag daran dass das ja ne mords hohe Spannung ist und der dann auch überspringt wenn die Verbindung ein kleines Stückchen unterbrochen ist jedoch zum anständigen Zünden fehlte halt der Bums im Strom. Hab dann alle Kabel getauscht und die Karre lief wieder!
PS: Mir hat der Opel-fuzzi einfach die neuen Kabel zum Probieren gegeben und ich durfte das für umme ausprobieren wenn dein Kawa Freak so gnädig ist würd ich das mal testen.
Aber ich bin kein Motorspezialist, kann auch sein dass ich nur Blech rede...
PS: Mir hat der Opel-fuzzi einfach die neuen Kabel zum Probieren gegeben und ich durfte das für umme ausprobieren wenn dein Kawa Freak so gnädig ist würd ich das mal testen.
Aber ich bin kein Motorspezialist, kann auch sein dass ich nur Blech rede...
die unendliche Geschichte...
Ich bins mal wieder..
hab gerade mal die Seiten Verkleidung weggemacht, da sie nach 1000 km ohne Probleme mit dem 1 Zylinder wieder nur auf 3 !?!? gelaufen ist!
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass der erste obwohl sie am laufen war nicht richtig heiss geworden ist (am Krümmer) und nun hab ich noch einiges an Öl entdeckt.. und zwar weiss ich jetzt nicht genau woher das alles ist... vielleicht wenn ich jemand paar Bilder davon schicken könnte und man mir somit weiter helfen kann? - oder kann man Bilder auch HIER rein stellen?
Ist halt komisch da es zumindest für mich so aussieht wie wenn da etwas Öl zum Kopf rauskommt und auch noch da wo der Krümmer festgeschraubt ist.....
Noch eine kleine andere Frage, wofür ist das kleine Gefäs in dem Schlauch wo vom Luftfilter kommt? hab ich vor 700 km geleert und jetzt ist schon wieder voll? einfach den Stopfen raus lassen? das ist doch nur der abfauf vom Wasser das sich im Lfufti sammelt oder???
Hoffe ihr könnt mir nochmal irgendwie bei meiner "unendlichen Geschichte" helfen...
hab gerade mal die Seiten Verkleidung weggemacht, da sie nach 1000 km ohne Probleme mit dem 1 Zylinder wieder nur auf 3 !?!? gelaufen ist!
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass der erste obwohl sie am laufen war nicht richtig heiss geworden ist (am Krümmer) und nun hab ich noch einiges an Öl entdeckt.. und zwar weiss ich jetzt nicht genau woher das alles ist... vielleicht wenn ich jemand paar Bilder davon schicken könnte und man mir somit weiter helfen kann? - oder kann man Bilder auch HIER rein stellen?
Ist halt komisch da es zumindest für mich so aussieht wie wenn da etwas Öl zum Kopf rauskommt und auch noch da wo der Krümmer festgeschraubt ist.....
Noch eine kleine andere Frage, wofür ist das kleine Gefäs in dem Schlauch wo vom Luftfilter kommt? hab ich vor 700 km geleert und jetzt ist schon wieder voll? einfach den Stopfen raus lassen? das ist doch nur der abfauf vom Wasser das sich im Lfufti sammelt oder???
Hoffe ihr könnt mir nochmal irgendwie bei meiner "unendlichen Geschichte" helfen...
oh, klasse für die genaue Beschreibung!!! Danke.
Hab es nun geschaff paar Bilder ins Netz zu stellen,
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1323357
seht ja selbst was ich gemeint habe - oder scheint das für euch uninteressant?
Das Bild von der Verkleidung hab ich gemacht um euch zu zeigen dass an der oberen öffnung auch zu sehen ist dass da durch den Fahrt wind sogar öl rausgetrieben wird...
am ölstand hab ich noch keine große veränderung gemerkt.. bis jetzt zumindest noch nciht!!!
Hab es nun geschaff paar Bilder ins Netz zu stellen,
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1323357
seht ja selbst was ich gemeint habe - oder scheint das für euch uninteressant?
Das Bild von der Verkleidung hab ich gemacht um euch zu zeigen dass an der oberen öffnung auch zu sehen ist dass da durch den Fahrt wind sogar öl rausgetrieben wird...
am ölstand hab ich noch keine große veränderung gemerkt.. bis jetzt zumindest noch nciht!!!
sieht nach einem der beiden standard-probleme an der stelle aus. ventildeckeldichtung undicht oder ölsteigleitung. ist auf den fotos leider nicht genau zu erkennen. ich vermute aber, daß es die ventildeckeldichtung ist.
bau den deckel runter, nimm die dichtung raus, entferne ordentlich die dichtungsreste von kopf und dichtung, entfette die dichtung mit bremsenreiniger und klebe sie mit dichtmasse wir dirkoHT oder hylomar gemäß gebr.-anweisung (ablüftzeit) ein. dann bleibt das dicht.
bau den deckel runter, nimm die dichtung raus, entferne ordentlich die dichtungsreste von kopf und dichtung, entfette die dichtung mit bremsenreiniger und klebe sie mit dichtmasse wir dirkoHT oder hylomar gemäß gebr.-anweisung (ablüftzeit) ein. dann bleibt das dicht.
Nein, es läuft ja nur etwas öl über die Ventildeckeldichtung raus.
(aber ich bin der Meinung das es Unverbranntes Benzin ist)
Deine Verkleidung ist ja schon eingesaut und Du hast noch keinen Verlusst im Schauglas?!?
Überprüfe mal die Membran im Vergaser des Betreffenden Zylinders.
Dazu nur Tank runter. Mit Kreutzschraubenzieher die 4 Schrauben aus dem Schwarzen Deckel drehen. Dann ist da son Gummiding mit nem Gasschiber dran. Das holste alles Raus und hälst die Membran gegen´s Licht.
Hat sie Löcher haste dein Problem gefunden.
Wenn nicht les Dir nochmal die anderen Threads durch (Schwimmernadelventil / stand)
(aber ich bin der Meinung das es Unverbranntes Benzin ist)
Deine Verkleidung ist ja schon eingesaut und Du hast noch keinen Verlusst im Schauglas?!?
Überprüfe mal die Membran im Vergaser des Betreffenden Zylinders.
Dazu nur Tank runter. Mit Kreutzschraubenzieher die 4 Schrauben aus dem Schwarzen Deckel drehen. Dann ist da son Gummiding mit nem Gasschiber dran. Das holste alles Raus und hälst die Membran gegen´s Licht.
Hat sie Löcher haste dein Problem gefunden.
Wenn nicht les Dir nochmal die anderen Threads durch (Schwimmernadelventil / stand)
ok am wochenende sind noch einla die Vergaser fällig...
hab heute mal ne Kompressionmessung gemacht!
am anfang hatte ich auf jedem bis aus den 3ten so 9 bar und am 3ten eben und 5 bar!
dann hab ich die amschiene mal schnorren lassen und mal wieder lief der erste nciht mit, und danch hatte ich auf einmal bei ALLEN fast genau den gleichen wert mit 13 bar! unterschiede lagen vielleicht bei 0,1...
wieviel bar muss man denn messen? und kann es sein dass das nun mal eben s war mit dem auffälligen wert, da sie ben kalt war?!?!
hab heute mal ne Kompressionmessung gemacht!
am anfang hatte ich auf jedem bis aus den 3ten so 9 bar und am 3ten eben und 5 bar!
dann hab ich die amschiene mal schnorren lassen und mal wieder lief der erste nciht mit, und danch hatte ich auf einmal bei ALLEN fast genau den gleichen wert mit 13 bar! unterschiede lagen vielleicht bei 0,1...
wieviel bar muss man denn messen? und kann es sein dass das nun mal eben s war mit dem auffälligen wert, da sie ben kalt war?!?!
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also ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter! gestern habe ich nun die dritte Zündkerze in 500 km reingemacht und sie läuft wieder mal mehr oder weniger richtig...
nur es kommt nach wie vor am krümmer nicht öl, sondern unverbranntes benzin raus! bin gestern noch 50 km nachdem ich sie zusammen gebaut habe gedonnert, und die verkleidung war wieder mit dem mist eingesaut!
ich hab nun glaub ich schon den kompletten bock durchgecheckt!
komplette vergaser wurden vom Händler durchgecheckt! sind in Ordnung! kompression ist traumhaft! kerzen, filter neu... was noch? stecker sind alle in ordnung! nur verrecken die Kerzen am laufenden Band, und die blästt halt irgendwie am krümmer vom ersten topf unverbranntes Benzin raus...
falls jemand einen weiß.. so geil wie der bock auch ist.. ich hab kein Bock mehr drauf... BJ 91, J 58000 km , komplett neu bereift! verschleißteile alle neu... 2200 - 2300 geb ich sie her! denn soviel hab ich jetzt mit anschaffung ausgegeben... hatte mal nur nen umfaller... sieht man aber nix! optisch super! könnt hr euch auch gerne mit bildern überzeugen....
denn sonst darf ich mir wohl n dauer abo vom schwein gericke mit Kerzen holen.. und ohne ersatz nicht mehr fahren
nur es kommt nach wie vor am krümmer nicht öl, sondern unverbranntes benzin raus! bin gestern noch 50 km nachdem ich sie zusammen gebaut habe gedonnert, und die verkleidung war wieder mit dem mist eingesaut!
ich hab nun glaub ich schon den kompletten bock durchgecheckt!
komplette vergaser wurden vom Händler durchgecheckt! sind in Ordnung! kompression ist traumhaft! kerzen, filter neu... was noch? stecker sind alle in ordnung! nur verrecken die Kerzen am laufenden Band, und die blästt halt irgendwie am krümmer vom ersten topf unverbranntes Benzin raus...
falls jemand einen weiß.. so geil wie der bock auch ist.. ich hab kein Bock mehr drauf... BJ 91, J 58000 km , komplett neu bereift! verschleißteile alle neu... 2200 - 2300 geb ich sie her! denn soviel hab ich jetzt mit anschaffung ausgegeben... hatte mal nur nen umfaller... sieht man aber nix! optisch super! könnt hr euch auch gerne mit bildern überzeugen....
denn sonst darf ich mir wohl n dauer abo vom schwein gericke mit Kerzen holen.. und ohne ersatz nicht mehr fahren
Wenns sogar schon oben rauskommt...
Du kansst den Threads hier schon glauben schenken! An diesem einen Vergaser stimmt was nicht!
Dadurch hauts dir immer die Kerzen weg. (für den Ölfilm ist das auch nicht gut) Egal ob der Vergaser sauber ist oder nicht. Das Schwimmernadelventil kann doch trozdem hängen?!?
Ich würde mir erstmal ne Andere Vergaserbatterie kaufen und dranbasteln(e-bay).
Das ist viel billiger als der Service beim Kawahändler.
Ich habe sogar noch einen über! Wenn Du den kaufen willst würde ich 30 Euro verlangen. Oder im Tausch gegen deinen (nachdem mit meinem die mühle läuft)... dann umsonst...!
Mehr kann ich nicht anbieten...
Du kansst den Threads hier schon glauben schenken! An diesem einen Vergaser stimmt was nicht!
Dadurch hauts dir immer die Kerzen weg. (für den Ölfilm ist das auch nicht gut) Egal ob der Vergaser sauber ist oder nicht. Das Schwimmernadelventil kann doch trozdem hängen?!?
Ich würde mir erstmal ne Andere Vergaserbatterie kaufen und dranbasteln(e-bay).
Das ist viel billiger als der Service beim Kawahändler.
Ich habe sogar noch einen über! Wenn Du den kaufen willst würde ich 30 Euro verlangen. Oder im Tausch gegen deinen (nachdem mit meinem die mühle läuft)... dann umsonst...!
Mehr kann ich nicht anbieten...
ja klar glaub ich den threads hier! keine Frage!!!
versteh es halt einfach nicht da ich ja dem dabei zugeschat habe wie der die komplett durchgeschaut und kontrolliert hat!
ich denk wir sollten mal per email über deine vergaser batterie verhandeln!!!! *G*
meld dich mal bitte per email bei mir...
S.Hassler@t-online.de
versteh es halt einfach nicht da ich ja dem dabei zugeschat habe wie der die komplett durchgeschaut und kontrolliert hat!
ich denk wir sollten mal per email über deine vergaser batterie verhandeln!!!! *G*
meld dich mal bitte per email bei mir...
S.Hassler@t-online.de
meine j tönt nach dem winterschlaf wie eine Duc!!
die leistung scheint auch nicht mehr da zu sein, ich vermute sie läuft auf 3 zylindern. werde dann mal die kerzen wechseln gehen und die maschine durchchecken lassen.
was passiert eigentlich wenn man mit 3 zylindern durch die welt tuckert? könnte es zu einem motorschaden kommen?
ich frage drum weil ich eigentlich noch fahren möchte ( vielleicht wird es ja dann wieder gut)
gruss aus der schweiz
die leistung scheint auch nicht mehr da zu sein, ich vermute sie läuft auf 3 zylindern. werde dann mal die kerzen wechseln gehen und die maschine durchchecken lassen.
was passiert eigentlich wenn man mit 3 zylindern durch die welt tuckert? könnte es zu einem motorschaden kommen?
ich frage drum weil ich eigentlich noch fahren möchte ( vielleicht wird es ja dann wieder gut)
gruss aus der schweiz