...klackern im Motor....
...klackern im Motor....
Hallo,
hatte vor einigerZeit mal gepostet, dass ich ein klackern im Motor oder besser gesagt in Kopfnähe hatte.
Habe gestern mal begonnen Das Unheil zu bearbeiten. Also Ventildeckel runter, Vergaser ab...
Da konnte ichs schon sehen. Im 3. Zylinder kamen mir schon die Späne entgegen. Da steht auf der einlassseite von dem einen Ventil nur noch der Schaft, und der Ventilteller liegt auf dem Kolben....bzw dessen Überreste. Nächste Woche gehts dann weiter...
Jetzt meine Frage: Hat jemand nen H1 Kopf, oder Ventile, Ventilfedern zu vergeben? Wenn ja unbedingt melden!
Oder: Wo kann ich am besten günstig Teile bekommen, wie auch Dichtungen....
Danke für jede Antwort.
mfg SCHOPPAH
hatte vor einigerZeit mal gepostet, dass ich ein klackern im Motor oder besser gesagt in Kopfnähe hatte.
Habe gestern mal begonnen Das Unheil zu bearbeiten. Also Ventildeckel runter, Vergaser ab...
Da konnte ichs schon sehen. Im 3. Zylinder kamen mir schon die Späne entgegen. Da steht auf der einlassseite von dem einen Ventil nur noch der Schaft, und der Ventilteller liegt auf dem Kolben....bzw dessen Überreste. Nächste Woche gehts dann weiter...
Jetzt meine Frage: Hat jemand nen H1 Kopf, oder Ventile, Ventilfedern zu vergeben? Wenn ja unbedingt melden!
Oder: Wo kann ich am besten günstig Teile bekommen, wie auch Dichtungen....
Danke für jede Antwort.
mfg SCHOPPAH
Jo, wie gesagt, danach hatte es sich nicht so ganz angehört, als ich bei dir war. Ist aber schon ganz schön krass und erklärt vor allem den dreizylindrigen Lauf. Das muss ja dirkekt nach dem Abriss ein mächtiges Klopfen im Zylinder gegeben haben. Wie war das, der Vorbesitzer hat die Ventile neu gemacht, muuuhaahahha.??!!
Willlste den Motor noch machen oder die Mofette verschrotten?
Gruß
Bernd
Willlste den Motor noch machen oder die Mofette verschrotten?
Gruß
Bernd
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Dichtungen gibs hier...
Würde sie auch wieder fertig machen...
Verkaufen könnte man schon, dann aber in Einzelteilen...

Würde sie auch wieder fertig machen...
Verkaufen könnte man schon, dann aber in Einzelteilen...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
@schoppah....
ich wuerde den motor als ersatzteiltraeger aufheben und
versuchen einen kompletten ersatzmotor zu bekommen.
die benoetigten teile ... einzel-gebraucht zu bekommen ist
meiner meinung nach fast aussichtslos !
allerdings nich unmoeglich (PREIS!!!)
und ueber neuteile brauchen wir nich reden ... weil unrentabel !
ich wuerde den motor als ersatzteiltraeger aufheben und
versuchen einen kompletten ersatzmotor zu bekommen.
die benoetigten teile ... einzel-gebraucht zu bekommen ist
meiner meinung nach fast aussichtslos !
allerdings nich unmoeglich (PREIS!!!)
und ueber neuteile brauchen wir nich reden ... weil unrentabel !
einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.
Hallo,
habe soeben einen H1 Motor abgeholt. Aus einer Unfallmaschiene, der angeblich ca 50000 km runterhat. Die Steuerkette würde rasseln.
...mir egal. er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig. Und das alles für nur.... ach ich glaube ich verrate es erstmal nicht.
Aber wenn jemand noch Motorteile, oder Lima, Anlaser oder Vergaser sucht, melden!!
mfg SCHOPPAH
PS: Melde mich mit ergebnissen oder Problemen!!!
habe soeben einen H1 Motor abgeholt. Aus einer Unfallmaschiene, der angeblich ca 50000 km runterhat. Die Steuerkette würde rasseln.
...mir egal. er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig. Und das alles für nur.... ach ich glaube ich verrate es erstmal nicht.
Aber wenn jemand noch Motorteile, oder Lima, Anlaser oder Vergaser sucht, melden!!
mfg SCHOPPAH
PS: Melde mich mit ergebnissen oder Problemen!!!
Re: einer reparatur dürfte jetzt nicht smehr im wege stehen.
warum willst du den Kopf tauschen? der Motor ist immer eine Einheit - Kopf und Rumpf gehören nach 50 000 Km zusammenSchoppah hat geschrieben: er sieht echt sauber und tutti aus. Kopf abbauen, und auf den anderen drauf...fertig.

never change a running system....

ich würde auch komplett den motor tauschen...das rasseln der steuerkette bekommst du villeicht mit deinem alten steuerkettenspanner geregelt.
außerdem brauchst du dir keine neue kopfdichtung kaufen.
und außerdem: wenn bei dir ein ventil abgerissen ist, möchte ich lieber nicht wissen wie dann dein kolben aussieht-also nur kopf wechseln wird nicht reichen
außerdem brauchst du dir keine neue kopfdichtung kaufen.
und außerdem: wenn bei dir ein ventil abgerissen ist, möchte ich lieber nicht wissen wie dann dein kolben aussieht-also nur kopf wechseln wird nicht reichen

Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Hallo,
ja ihr hattet mich überredet, wollte den motor so nehmen. Doch vorher habe ich den kettenspanner ausgebaut. Er war total gefuscht! Schon ne dicke schraube reingedreht, und bis aufs letzte ausgefahren. Mein anderer war gute 2mm kürzer. Also konnte ich das schonmal vergessen.
Da bin ich angefangen mit auseinanderbauen. und dann.....
bitte lest meinen andern Beitrag dazu.....
mfg
ja ihr hattet mich überredet, wollte den motor so nehmen. Doch vorher habe ich den kettenspanner ausgebaut. Er war total gefuscht! Schon ne dicke schraube reingedreht, und bis aufs letzte ausgefahren. Mein anderer war gute 2mm kürzer. Also konnte ich das schonmal vergessen.
Da bin ich angefangen mit auseinanderbauen. und dann.....
bitte lest meinen andern Beitrag dazu.....
mfg