Frage zur Einbaulage Ruckdämpfer der 900er in der 750J ??
Frage zur Einbaulage Ruckdämpfer der 900er in der 750J ??
Hi @all ,
wie herum kommen die 4 Ruckdämpfer - Gummis der 900er ins Hinterrad der 750J ?? Mit den beiden kleinen " Anguss - Stöpselnasen " (je Gummi) nach aussen zum Kettenblatt oder die "Stöpsels" nach innen zur Felge ??
Thanks schonmal ,
Gruss ,
Micha
wie herum kommen die 4 Ruckdämpfer - Gummis der 900er ins Hinterrad der 750J ?? Mit den beiden kleinen " Anguss - Stöpselnasen " (je Gummi) nach aussen zum Kettenblatt oder die "Stöpsels" nach innen zur Felge ??
Thanks schonmal ,
Gruss ,
Micha
Ja klar , aber ich versuchs mal zu erklären :
Die 4 erforderlichen Gummis der 900er bestehen ja pro Stück aus jeweils 2 dickeren , miteinander verbundenen Teilen .
Die rausstehenden Stöpsel sind jeweils einmal auf einer Seite pro dickeres Teil .
Wohin kommen diese Stöpsel , zur Felge hin , oder zum Kettenrad hin zeigend??
Hmm , ist das nachvollziehbar ??
Die 4 erforderlichen Gummis der 900er bestehen ja pro Stück aus jeweils 2 dickeren , miteinander verbundenen Teilen .
Die rausstehenden Stöpsel sind jeweils einmal auf einer Seite pro dickeres Teil .
Wohin kommen diese Stöpsel , zur Felge hin , oder zum Kettenrad hin zeigend??
Hmm , ist das nachvollziehbar ??

@all ,Danke für Eure rege Anteilnahme an meinem "Nippelproblem" !!
@ZXR-Jolli und alle die's interessiert :
Die Gummis musste ich mit den "Stöpseln" bei meiner "J" auch Richtung Kettenrad montieren , da andersrum das "Kettenradteil" nicht weit genug in die Felge schlüpft (und dann nicht in die Schwinge passt , weil zu breit).
Mir hat mittlerweile einer gesteckt , dass die 900er extra gebohrte Löcher in der Felge hat , in die diese Ruckdämpfer - Stöpsel gesteckt werden .
Die Felge der "J" hat diese Löcher nicht , deshalb müssen die 900er Ruckgummis genau umgekehrt montiert werden (also Stöpsel nach außen hin zum Kettenrad) .
Nochmals thanks @all und 'nen guten Start in die neue Saison 2005
,
Gruss , Micha

@ZXR-Jolli und alle die's interessiert :
Die Gummis musste ich mit den "Stöpseln" bei meiner "J" auch Richtung Kettenrad montieren , da andersrum das "Kettenradteil" nicht weit genug in die Felge schlüpft (und dann nicht in die Schwinge passt , weil zu breit).
Mir hat mittlerweile einer gesteckt , dass die 900er extra gebohrte Löcher in der Felge hat , in die diese Ruckdämpfer - Stöpsel gesteckt werden .
Die Felge der "J" hat diese Löcher nicht , deshalb müssen die 900er Ruckgummis genau umgekehrt montiert werden (also Stöpsel nach außen hin zum Kettenrad) .
Nochmals thanks @all und 'nen guten Start in die neue Saison 2005

Gruss , Micha
@ Kawikaze , laut WHB von der 900er ?? Im WHB der 750er ist doch nur das alte Teil abgebildet ....
Wie auch immer , also ich habe es vorhin probiert , die Teile passen top , wenn die Stöpsel nach außen stehen . Fast gar kein Spiel mehr , Unterschied ohne Ende , nun ja , mein alter Ruckdämpfer war auch schon ganz schön zerbröselt .
Gruss , Micha
Wie auch immer , also ich habe es vorhin probiert , die Teile passen top , wenn die Stöpsel nach außen stehen . Fast gar kein Spiel mehr , Unterschied ohne Ende , nun ja , mein alter Ruckdämpfer war auch schon ganz schön zerbröselt .
Gruss , Micha