radlager
radlager
hab meine radlager set bekommen, sehen super aus gekostet hat mich das 24 euro 5 lager (2vorne/2hinten/1kettenradlager)
so eben hab ich mich an mein kettenradlager gemacht (vom hinteren kettenrad) erst schön das zahnrad abmontiert was schon schwer genug war, danach von der seite des zahnrades die buchse wo die achse durch geht rausgehauen !
was nun, da ist so eine art sicherungsring dran die hab ich einfach nicht abbekommen, da sind 2 kleine löche jeweils an den enden hab sie mit was zusammengedrückt sie wollen aber nicht raus was mach ich nur falsch ????
noch eine frage nebenbei, meine radlager sehen so aus:
aber das was in dem kettenrad da drin ist hat die mit den kugeln, macht das einen unterschied ?
so eben hab ich mich an mein kettenradlager gemacht (vom hinteren kettenrad) erst schön das zahnrad abmontiert was schon schwer genug war, danach von der seite des zahnrades die buchse wo die achse durch geht rausgehauen !
was nun, da ist so eine art sicherungsring dran die hab ich einfach nicht abbekommen, da sind 2 kleine löche jeweils an den enden hab sie mit was zusammengedrückt sie wollen aber nicht raus was mach ich nur falsch ????
noch eine frage nebenbei, meine radlager sehen so aus:
aber das was in dem kettenrad da drin ist hat die mit den kugeln, macht das einen unterschied ?
- Walnussbaer
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Re: radlager
Dann war das was drin war ein einfaches Lager, du hast jetzt 2RS-Lager.The_Brain hat geschrieben:...aber das was in dem kettenrad da drin ist hat die mit den kugeln, macht das einen unterschied ?
Die sind mit Fett gefüllt und durch die Kunststoffringe gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Sind damit hochwertiger und sollten länger halten.
ohne ne ordentliche Sicherungsringzange bekommst du die Dinger nicht raus ohne was zu verhunzen, da ist ordentlich Spannung drauf. Beim Rad ist da jeweils auch einer, mußt also auf der richtigen Seite anfangen......
Geh in den Baumarkt und besorg dir so ne Zange, oder frag Sensibelchen der hat sowas auch im Angebot.
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Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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ich werd mich heute nochmal ranmachen das teil rauszuholen, werd euch dann von meinem erfolg mißerfolg benachrichtigen !
hab heute nochmal nachgesehen, an einer flege ist auch so eine sicherung wie die dann rausgeht weiß ich dann ja
was mahc ich aber bei der anderen felge da hab ich nicht davon gesehen
ist es eigentlich schwer die radlager an den felgen zu tauschen, was muß ich dabei beachten ?
hab heute nochmal nachgesehen, an einer flege ist auch so eine sicherung wie die dann rausgeht weiß ich dann ja
was mahc ich aber bei der anderen felge da hab ich nicht davon gesehen
ist es eigentlich schwer die radlager an den felgen zu tauschen, was muß ich dabei beachten ?
ich würde die alten Lager vielleicht noch vor dem Lacken rausmachen und die Löcher etwas zukleben, nicht daß du beim rausmachen die frischgelackte Felge vermackst, weil raus gehen die schlechter als rein.
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Nee, die musst schon mit einem Hammer und Durchschlag, o.ä. von der gegenüberliegenden Seite rausschlagen.
Die neuen müssen auch vorsichtig und vor allem rechtwinklig eingepresst werden.
Am besten mal bei einer Werkstatt vorbeischauen, die eine Hydraulische Presse hat. Dort 2 Öre in die Kaffekasse und gut is.
Grüsse Sascha
Die neuen müssen auch vorsichtig und vor allem rechtwinklig eingepresst werden.
Am besten mal bei einer Werkstatt vorbeischauen, die eine Hydraulische Presse hat. Dort 2 Öre in die Kaffekasse und gut is.
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- Walnussbaer
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