schweres schalten
schweres schalten
hi
is das normal dass die gänge bei hohen drehzahlen etwas schwer reingehen d.h. es is als wenn es so ne zeit rasselt/schleift ehe der gang reinflutscht
bei niedrigen geht es klack klack rein und ab geht die post
nur ha´lt bei sehr hohen drehzahlen is es so merkwürdig
oder ist dass dieses berühmte kupplungsrutschen?
aber das ist doch eigentlich nur das die kupplung nicht richtig trennt. oder?
is das normal dass die gänge bei hohen drehzahlen etwas schwer reingehen d.h. es is als wenn es so ne zeit rasselt/schleift ehe der gang reinflutscht
bei niedrigen geht es klack klack rein und ab geht die post
nur ha´lt bei sehr hohen drehzahlen is es so merkwürdig
oder ist dass dieses berühmte kupplungsrutschen?
aber das ist doch eigentlich nur das die kupplung nicht richtig trennt. oder?
Also!
heute grosser Test! müssen mich heute für einen totalbekloppten gehalten haben!
wenn ich normal und recht ruhig fahre und nach und nach schalte
also 1.Gang bei 4tsd; 2.G. bei 4-5tsd usw dann gehen die gänge
rein wie butter beim 2.Gang merke ich manchmal gar nich wie der rein ist
auch bei hohen Geschwindigkeiten so bei 180kmh und den 6.Gang rein
geht alles super (halt bei vernünftigen Drehzahlen)
aber wehe wenn ich den 1.Gang voll ausdrehe (also 12-13) und dann schalte dann geht es etwas schwerer rein so wie (scheiss beschreiberei)
leichtes rückschlagen merkt man am fuss leichtes rasseln/schleifen und dann flutscht der gang rein
so geht das bis in den 4.Gang manchmal auch der 5.Gang
und dann gehts wieder ordentlich weil ich da halt nicht so sehr extrem hochdrehe(denke ich)
ich würde fast sagen das das doch normal is da halt bei der drehzahl!!!!!!
was soll da noch flutschen ist ja schon extrem ziemliche belastung für alle teile
und so oft fahre ich ja auch nich so!
aber die kupplungsflüssigkeit ist dass das gleiche zeug wie Bremsflüssigkeit?
werde das mal wechseln sieht so dunkel aus!!
hoffe war ein wenig verständlich was ich ausdrücken wollte!![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
heute grosser Test! müssen mich heute für einen totalbekloppten gehalten haben!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
wenn ich normal und recht ruhig fahre und nach und nach schalte
also 1.Gang bei 4tsd; 2.G. bei 4-5tsd usw dann gehen die gänge
rein wie butter beim 2.Gang merke ich manchmal gar nich wie der rein ist
auch bei hohen Geschwindigkeiten so bei 180kmh und den 6.Gang rein
geht alles super (halt bei vernünftigen Drehzahlen)
aber wehe wenn ich den 1.Gang voll ausdrehe (also 12-13) und dann schalte dann geht es etwas schwerer rein so wie (scheiss beschreiberei)
leichtes rückschlagen merkt man am fuss leichtes rasseln/schleifen und dann flutscht der gang rein
so geht das bis in den 4.Gang manchmal auch der 5.Gang
und dann gehts wieder ordentlich weil ich da halt nicht so sehr extrem hochdrehe(denke ich)
ich würde fast sagen das das doch normal is da halt bei der drehzahl!!!!!!
was soll da noch flutschen ist ja schon extrem ziemliche belastung für alle teile
und so oft fahre ich ja auch nich so!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
aber die kupplungsflüssigkeit ist dass das gleiche zeug wie Bremsflüssigkeit?
werde das mal wechseln sieht so dunkel aus!!
hoffe war ein wenig verständlich was ich ausdrücken wollte!
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Schalte sehr oft bei 13000U/min
und das klappt immer ohne zu rupfen oder klacker oder so.Das muß eigentlich bei allen Drehzahlen gleich gut gehen.Wenn es hektisch wird schalte ich auch noch etwas später und da ist es genau so gut
Irgendwas stimmt bei dir nicht(an deinem Mopped).
Aber wechsel erstmal die K-Flüssigkeit.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Aber wechsel erstmal die K-Flüssigkeit.
die syncronringe sind dafür zuständig beim schalten die einzelnen zahnräder oder getriebewellen abzubremsen(weil die syncronringe dabei zusammenkommen) und auf gleiche drehzahl zu bringen damit der gang reingeht.(deshalb heist es syncronisiertes getriebe)
ich hoffe ich hab jetzt keinen dummfug erzählt![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
ich hoffe ich hab jetzt keinen dummfug erzählt
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Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
aber langsam kotzt mich die schüssel an !
wenn das so weitergeht hau ich den scheisshaufen auf den müll!
was ich jetzt schon an geld reingesteckt habe so eine sch......!
kommt eine kleinigkeit nach und nach!und die werden immer grösser
kann doch nach 20000 km nich schon im arsch sein so was gibts doch gar nicht
hatte mit der zx6r keine probleme
und damit habe ich 28000km runtergerissen
wenn das so weitergeht hau ich den scheisshaufen auf den müll!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
was ich jetzt schon an geld reingesteckt habe so eine sch......!
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kommt eine kleinigkeit nach und nach!und die werden immer grösser
kann doch nach 20000 km nich schon im arsch sein so was gibts doch gar nicht
hatte mit der zx6r keine probleme
und damit habe ich 28000km runtergerissen
naja puh hab mich wieder beruhigt! habe kupplungsflüssigkeit gewechselt
das war wieder was!
nachdem ich alles fertig hatte ging nix mehr weder rein noch raus( die gänge)
war wie verklemmt aber auch der leerlauf ging nicht somit sprang auch die schüssel nich mehr an
aber irgendwann ging es wieder nur das ich der meinung war das die kupplung nicht richtig trennt
also nochmal pumpen und entlüften! dann ging alles supi
schalten ging wieder konnte aber das mit den drehzahlen noch nich testen!
aber ein bekannter meinte dass das normal is mit den klacken! hm
nur ich habe immer noch das gefühl das die kupplung nicht richtig trennt
warum? weil wenn sie aufgebockt is und ein gang eingelegt wird dreht das hinterrad mit. ok ok is normal aber ist das auch normal das man es mit den händen nicht festhalten kann? trotz gezogener kupplung
wenn sie auf den rädern steht dann fährt sie zwar nich los habe aber etwas angst das die kupplung zu sehr belastet wird
oder habe ich da einen denkfehler?
das war wieder was!
nachdem ich alles fertig hatte ging nix mehr weder rein noch raus( die gänge)
war wie verklemmt aber auch der leerlauf ging nicht somit sprang auch die schüssel nich mehr an
aber irgendwann ging es wieder nur das ich der meinung war das die kupplung nicht richtig trennt
also nochmal pumpen und entlüften! dann ging alles supi
schalten ging wieder konnte aber das mit den drehzahlen noch nich testen!
aber ein bekannter meinte dass das normal is mit den klacken! hm
nur ich habe immer noch das gefühl das die kupplung nicht richtig trennt
warum? weil wenn sie aufgebockt is und ein gang eingelegt wird dreht das hinterrad mit. ok ok is normal aber ist das auch normal das man es mit den händen nicht festhalten kann? trotz gezogener kupplung
wenn sie auf den rädern steht dann fährt sie zwar nich los habe aber etwas angst das die kupplung zu sehr belastet wird
oder habe ich da einen denkfehler?
also bei mir ist es auch bei jedem motor so gewesen, daß das hinterrad beim einlegtem gang dreht, wenn die kupplung gezogen ist. ob ich das mit der hand festhalten kann hab ich aber nie probiert.
ronny hat recht, die kupplung ist hydraulisch und damit nicht einstellbar. von anderen stahlscheiben hab ich aber auch noch nix gehört.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ronny hat recht, die kupplung ist hydraulisch und damit nicht einstellbar. von anderen stahlscheiben hab ich aber auch noch nix gehört.
Bei mir dreht sich im aufgebocktem Zustand auch das Hinterrad mit. (im Leerlauf)
Allerdings auch nur in der Motorwarmlaufphase. Wenn der Motor annähernd warm ist, bleibt das Hinterrad stehen.
Festgehalten habe ich es noch nicht.
Allerdings auch nur in der Motorwarmlaufphase. Wenn der Motor annähernd warm ist, bleibt das Hinterrad stehen.
Festgehalten habe ich es noch nicht.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
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