Hab beim Kauf meiner "J" einen Karton mit Teilen mitbekommen, und jetzt beim ausräumen hab ich 2 Nockenwellen, 4 Kolben, und 16 Ventilfedern gefunden. Habe den Meister angerufen und nachgefragt.
Der Motor wurde als Neufahrzeug ( 0 KM) auf einen "K" Motor umgebaut. Getriebe ist Original.
Hab einen Beleg wo der Umbau bestätigt wurde.
FRAGE: Wieviel PS hat der Motor nun wirklich ?????????????
eingetragen sind 85 KW kann das sein ??
und soll ich die Teile aufheben oder soll ich sie an ausgewählte Forumsmitglieder abgeben ???
Ewald
Motor nicht Original
@ewald wenn der motor mit dem K kit ausgerüstet ist sollte er 86 kw haben (meiner ist auch ein umbau) sei stolz darauf diese motoren sind nämlich sehr rar da gibt es nicht viele ausserdem war der kit schweineteuer
frage hat deine auch ein leistungsloch zwischen 10 und 11 tausend touren?
hat meine komischerweise davor nich und danach auch nicht
ach noch was wenn du einen kit-motor hast kannst du ihn 14000 upm drehen lassen(ist nämlich die cdi von der k drinne und die riegelt später ab) damit kannst du das leistungsloch übergehen ist dann kaum noch spürbar
mfg Tom
frage hat deine auch ein leistungsloch zwischen 10 und 11 tausend touren?
hat meine komischerweise davor nich und danach auch nicht
ach noch was wenn du einen kit-motor hast kannst du ihn 14000 upm drehen lassen(ist nämlich die cdi von der k drinne und die riegelt später ab) damit kannst du das leistungsloch übergehen ist dann kaum noch spürbar
mfg Tom

Moin,
mein Vorbesitzer hatte was erzählt über "K" kit, aber ob CDI Box gewechselt wurde weiß ich nicht. Zumindest ist das "alte" Teil nicht in der Teilekiste.
Eingetragen sind 85 KW. Auf der Autobahn dreht sie sauber hoch bis ca.
12000 U/min ohne irgendwelche zicken zu machen. Aber mein Vorgänger war auch ein genialer Bastler der die Maschine hervorragend eingestellt hat,
und der Motor hat auch erst 26ooo KM.
gruß
Ewald
mein Vorbesitzer hatte was erzählt über "K" kit, aber ob CDI Box gewechselt wurde weiß ich nicht. Zumindest ist das "alte" Teil nicht in der Teilekiste.
Eingetragen sind 85 KW. Auf der Autobahn dreht sie sauber hoch bis ca.
12000 U/min ohne irgendwelche zicken zu machen. Aber mein Vorgänger war auch ein genialer Bastler der die Maschine hervorragend eingestellt hat,
und der Motor hat auch erst 26ooo KM.
gruß
Ewald