Moinsen!
Hab mal meinen neu erworbenen L-Motor seziert. Mechanisch ist noch alles in der Toleranz, Kolben/Zylinder sind teilweise noch die Dreh-bzw. Hohnspuren zu erkennen. Kawa Motoren halt
Der Grund für den vom Vorbesitzer bezeichneten hohen Ölverbrauch liegt in den verschlissenen Ventil-Öldichtungen. Hab bei Kawa nachgefragt und die verlangen stramme 95,- Tacken dafür
Frage: Hat jemand eine preiswerte Quelle für eben diese Bauteile?
Gruß
Bernd
Ventil-Öldichtung
Ventil-Öldichtung
Zuletzt geändert von Börni am 03 Mär 2005 7:57, insgesamt 1-mal geändert.
schau ma hier ...
hab ich gerade aus meine lesezeichen geholt ...
bin mir aber nich sicher ... ob du da die dichtringe bekommst
http://www.vogel-motorradzubehoer.de
http://www.klausgoerzshop.de/
http://www.gw-racing-parts.de
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Jo, bei vogel hab ich die auch gekauft...
Ölverlußt kann aber trozdem durch kolben/zylinder entstehen... wenn der ölabstreifring seinen dienst nicht mehr tut. Ist aber eher unwarscheinlich.
Sind an den ventilen (im ansaugtrakt/auslass) spuren von öl zu sehen? Oder ist einfach nur alles top schwarz ??
Ölverlußt kann aber trozdem durch kolben/zylinder entstehen... wenn der ölabstreifring seinen dienst nicht mehr tut. Ist aber eher unwarscheinlich.
Sind an den ventilen (im ansaugtrakt/auslass) spuren von öl zu sehen? Oder ist einfach nur alles top schwarz ??
Ölabstreifringe im Zylinder scheinen i.O.
Brennraum 1 steht im Öl, sprich kompletter Auslaß pitschnaß. Bei Brennraum 2+3 kann man sehen, wie es bereits von oben an den Ventilschäften heruntersabbert, ist aber noch net so schlimm. Gemacht wird aber trotzdem der ganze Motor. (Is ja schließlich noch Winter )
http://bilder-speicher.de/Leta673827.gr ... -page.html
Brennraum 1 steht im Öl, sprich kompletter Auslaß pitschnaß. Bei Brennraum 2+3 kann man sehen, wie es bereits von oben an den Ventilschäften heruntersabbert, ist aber noch net so schlimm. Gemacht wird aber trotzdem der ganze Motor. (Is ja schließlich noch Winter )
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