HILFE !!!!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

HILFE !!!!!!

Beitrag von Gast »

Hi,
also folgendes , ich bin in sacghen mottorrad und zxr blutiger anfänger. Also ich hab mir ne zxr 750 gekauft, so gestern wollt ichs erste mal fahren --- batterie leer . also über nacht aufgekladen heut eingebaut und losgefahren . da bin ich also zu nem, kumpel ca 4kmweiter gefahren um halt ne ganz kurze tour zu machen um des ding mal auszuprobieren. Als ich wieder losfahren wollt giing jedoch nix mehr . der anlasser hat noch was tgemacht , also an der batterie dürfts nich gelegen haben . also die mascvhine springt nicht an und es gibt so n komisches geräusch ausm motorraujm so ne art schnelles klakkern wenn ich die zündstellung auf on stelle . WAS IS LOS ?????? *verzweifelt nach Lösung suchend**** aja und des regt mich tirisch auf , da ich auch noch den weg nach hause laufen musste.... kann mir da jemand helfen ?
Gruß Gonzo

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Das Klackern beim Starten ist das Anlasserrelais. Da dreht dann aber auch kein Anlasser mehr und das Geräusch kommt nicht aus dem Motor, sondern von unter der Sitzbank.
Du solltest mal den Ladestrom der Lichtmaschine prüfen, wenn sie läuft. Oder die Kabelverbindungen. Hört sich an, als wenn du auf den 4 Kilometern über Batterie gefahren bist.

Gast

Beitrag von Gast »

Also der anlasser geht noch und des geräusch kommt direkt wenn ich den Zündschlüssel auf on drehe , so n klakkern , aber noch nicht den anlasser anhab

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

da ist ein fehler in der elektrik.
Kurzer auf Licht evtl?
Mach mal Licht aus, und versuchs nochmal.
Wenn das nicht hilft, wirst einfach suchen muessen wo es herkommt.
Also Sitzbank runter, evtl tank runter, und einfach testen, hoeren, fehler finden.
Wennst mal weisst, welches Relais da klackert, dann weisst schon mal welcher Stromkreis.
Den kannst dann (evtl) zum testen totlegen, und den Fehler finden und abstellen.
Alles kein Act.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

So was hatte ich auch schon mal. Ich hab die Batterie geladen und konnte dann das Moped damit starten. Die Warnlampe ging auch aus. Nach ein paar Kilometer war sie wieder leer, also nochmal... Letztendlich hatte die Batterie einen Zellenschluß. Also neue gekauft und gut wars.

Gast

Beitrag von Gast »

ja hmmmm.. ich weiss nich glaub eher net dass das klakern von relais kommt, hab allerdings auch keine ahnung , aber was ich sagen kann is das es sich eher irgendwie so meachanisch anhört und mir vorkommt...?

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

könnte aber auch der lade regler sein!gruss mike (klakern zu wenig saft aus der batterie)

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Kann auch die Benzinpumpe sein :?

Gast

Beitrag von Gast »

also : folgendes hat sich mittlerweile ereignet... ich bin ca stunden später nochmal zu dem kumpel hin und habs geschafft des ding anzubekommen. da hab ich schon gemerkt hmmmm. da is ein tropfen auf dem boden.. naja macht woohl nix.... so ich binb dann sofort zur mottorradwerkstatt und hab des ding dahingefahren solangs noch lief... man weiss ja nie.. da angekommen merk ich s tropft noch mehr... nun ja auf jedemn fall is die batterie wohl im arsch ( als der werkstattmensch anmachen wolllt ging absolut gar keine elektrik mehr ) .naja die flüssigkeit die ausläuft is grün daher wohl Kühlflüssigkeit , und als ich nacher nochmal beim kumpel vorbei bin is vorm haus halt auch noch sop n richtig fetter streifen . hab also auch noch ordentlich Kühlflüssigkeit verloren ... wirklich ein *chei** tag heute.....

Gast

Beitrag von Gast »

auweia! drück dir die daumen, dass deine zxr bald wieder auf den rädern ist! gute besserung euch 2en :evil:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Die Batterie ist im Arsch, was ist mit vremdstarten läüft sie dann. :?:

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?

Beitrag von x-men72 »

also hört sich für mich auch wie batterie an wenn du sie mit überbrücken gestartet hast funktionierte sie dann???
viel glück das es nur ein schläuchlein ist vom kühlwasser....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Hey könnte auch der Limariemen sein--- dann ist die Batterie auch schnell leer und macht ein komisches Geräusch, wenn er heftigst ausgefranzt ist und bissle rutscht und so.... :kratz: Naja vielleicht auch nicht, der würde dann eher ganz reisen und ohne den Anlasser zu betätigen läuft der auch nicht.
Ersetz mal die Batterie, das ist nie schlecht und die kostet nicht die Welt und mit deiner scheints ja eh nicht mehr zum Besten bestellt...

Gast

Beitrag von Gast »

Result : sehr viel kaputt in der werkstatt wurdr festgestellt: Vergaser kaputt , Wasserpumpe kaputt , hintere Bremsscheibe kaputt .... Blinker nicht zugelassen toll oder...?

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, tut mir echt leid für dich das deine ZXR erfahrung so beginnen muss.

Tilman

Beitrag von Tilman »

Hi Gonzo...

ja das stimmt. Fängt ja irgendwie nicht so toll an....

Aaaaber: Du wirst feststellen, daß Dir hier (soweit möglich) immer wieder mit Tipps & Tricks geholfen wird. Das ist schon klasse.

Bei Deiner Maschine sind halt einige Dinge reparaturbedürftig, hat wahrscheinlich entweder lange gestanden und/oder der Vorbesitzer hat sich nicht mehr sonderlich um sein Mopped gekümmert...

Aber mal zu den Problemen, die Du mit Deiner "neuen" hast:

Das Klackern hat definitiv eine elektrische Ursache...wenn der Motor nicht läuft und der Anlasser nicht betätigt wurde, sondern nur die Zündung auf"on" steht und es klackert, hat das nix mit einem beweglichen, mechanischen Bauteil im Motor zu tun....also keine Bange...das ist schonmal nicht sooo teuer...

Bremsscheibe hinten...ok, ist doof, aber wichtig. Kommste nicht drumherum...

dto. Wasserpumpe, ist undicht, muß getauscht werden....

Vergaser defekt?? Nun ja,oftmals nur Einstellungssache. Es sei denn, es ist etwas ausgeschlagen o.ä.. Aber selbst da gibt es u.U. "günstige" Lösungen...

Wie sieht es denn generell mit Deinem handwerklichen Geschick aus??

Denn alles in der Werkstatt machen lassen zu müssen, ist auf Dauer natürlich ein teurer Spaß.

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

naja also ich fang mein problem nun wie fogt an , da ich ne garantie auf motor extra mir geben hab lassen und sachmängel nicht wie üblich bei privaten verträgen ausgeschlossen sind zieh ich erstmal den Verkäufer ran .... naja deshalb wird des teil jetzt erstmal in der werkstatt repariert. wenn später mal was sein sollte will ich des natürlich versuchen selber zu machen wennns geht 'man hat ja schließlich keine zwei linken Hände ' *gg* .und was den vergaser betrifft der war schonmal grissen und wurde nur geklebt :evil: was mir nicht gesagt wurde deshalb muss klar n anderer rein.

x-men72

Beitrag von x-men72 »

na dann viel glück das du auch an die kohle kommst. am besten vorher mit dem verkäufer schriftlich machen, sonst rennst du ewig hinterher und hättest es dann doch besser mit hilfe selber gemacht....in der Werkstatt kommst du so wie sich das liest nicht unter 500.- euronen weg...
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

x-men72 hat geschrieben:....in der Werkstatt kommst du so wie sich das liest nicht unter 500.- euronen weg...
mit NEUEM Vergaser... :?: :?: ich schätz beim freundlichen sogar das doppelte...

x-men72

Beitrag von x-men72 »

nöööööööööööööööö ohne narürlich stimmt den hab ich noch überlesen....

Antworten