HILFE , hab nur 3 Zylinder
HILFE , hab nur 3 Zylinder
HI @ all
Nac nach längerer abstinenz, melde ich mich wieder zurück, und werde hoffentlich auch wieder öfter da sein, wenn der stress etwas nachlässt
Ich habe folgendes Problem :
Die letzten Nächte durch hab ich meine L wieder zusammengebaut, und dabei den Kettenspanner erneuert eine neue Ölwanne eingebaut, und einen neuen (gebraucht gekauften) Krümmer montiert.
Über den Winter hatte ich das Benzin aus den Vergasern abgelassen, heute Nacht hab ich mal wieder alles soweit montiert und den Motor gestartet. Nach relativ kurzer Zeit lief der dann auch, allerdings klang das geräusch irgenwie merkwürdig. Dann habe ich fest gestellt, das der Krümmer vom 2ten Zylinder eis kalt ist, wohingegen die anderen 3 schon ziemlich heiß waren.
Zuewrt hab ich mal nachgesehn ob überhaupt sprit da ist, und die Schwimmerkammer des 2 Vergasers ist voll.
Danach hab ich mir die zündkerze angeschaut und probeweise mit der aus dem ersten zylinder vertauscht, jedoch blib nach einem weiteren startversuch der krümmer am zweiten zylinder immernoch kalt.
Meiner Einschetztung nach kann es nur an den Düsen im Vergaser, der Zünspule, oder an dem Kabel der Zündkerze liegen.
Was würdet ihr als nächstes ausprobieren, oder was ist am warscheinlichsten ? Bin für jeden Tipp dankbar
Nac nach längerer abstinenz, melde ich mich wieder zurück, und werde hoffentlich auch wieder öfter da sein, wenn der stress etwas nachlässt
Ich habe folgendes Problem :
Die letzten Nächte durch hab ich meine L wieder zusammengebaut, und dabei den Kettenspanner erneuert eine neue Ölwanne eingebaut, und einen neuen (gebraucht gekauften) Krümmer montiert.
Über den Winter hatte ich das Benzin aus den Vergasern abgelassen, heute Nacht hab ich mal wieder alles soweit montiert und den Motor gestartet. Nach relativ kurzer Zeit lief der dann auch, allerdings klang das geräusch irgenwie merkwürdig. Dann habe ich fest gestellt, das der Krümmer vom 2ten Zylinder eis kalt ist, wohingegen die anderen 3 schon ziemlich heiß waren.
Zuewrt hab ich mal nachgesehn ob überhaupt sprit da ist, und die Schwimmerkammer des 2 Vergasers ist voll.
Danach hab ich mir die zündkerze angeschaut und probeweise mit der aus dem ersten zylinder vertauscht, jedoch blib nach einem weiteren startversuch der krümmer am zweiten zylinder immernoch kalt.
Meiner Einschetztung nach kann es nur an den Düsen im Vergaser, der Zünspule, oder an dem Kabel der Zündkerze liegen.
Was würdet ihr als nächstes ausprobieren, oder was ist am warscheinlichsten ? Bin für jeden Tipp dankbar
Uli hat recht wenn zündspule es wäre dann würde die karre auch nihct hochdrehen heisst nur bis4000
1: die kerze raus scheun ob funke dran ist einfach auf masse legen und starten ,
2:versuche es mit einer anderen zündkerze
3:wenn funke da ist mit andere kerze dann bau 4 neue kerzen rein kostet was aber die verschleissen schnell, oder versuche mal die kerzen saubermachen drahtbürste und den elektrodenabstand messen 0,7-0,8mm
4:kannst auch mal versuchen wenn du sie startest ob die kerze von den kalten zyl nass ist dazu gieb etwas gas damit der zyl etwas sprit saugt.
5:und wenn du schon alles raus hast dann messe die zündkabeln die dürfen nicht mehr wie 8 KOHM haben mit kerzenstecker zusammen, wenn du zwei Kabel hast die 12KOHM haben dann hast du auch schon den leelauf nicht verünftig wenn du 3 schrott hast dann geht die im leerlauf aus.
also testen und uns bescheid sa´gen, bei mir hat es geholfen die kerze war schrott .
1: die kerze raus scheun ob funke dran ist einfach auf masse legen und starten ,
2:versuche es mit einer anderen zündkerze
3:wenn funke da ist mit andere kerze dann bau 4 neue kerzen rein kostet was aber die verschleissen schnell, oder versuche mal die kerzen saubermachen drahtbürste und den elektrodenabstand messen 0,7-0,8mm
4:kannst auch mal versuchen wenn du sie startest ob die kerze von den kalten zyl nass ist dazu gieb etwas gas damit der zyl etwas sprit saugt.
5:und wenn du schon alles raus hast dann messe die zündkabeln die dürfen nicht mehr wie 8 KOHM haben mit kerzenstecker zusammen, wenn du zwei Kabel hast die 12KOHM haben dann hast du auch schon den leelauf nicht verünftig wenn du 3 schrott hast dann geht die im leerlauf aus.
also testen und uns bescheid sa´gen, bei mir hat es geholfen die kerze war schrott .
Bevor du dir einen großen Stress machst, versuche erstmal mit 3 Zylindern eine Runde zu drehen. Wenn mein Baby eine längere Zeit steht (manchmal reicht eine Woche oder 2), dann läuft sie anfangs IMMER auf 3 Töpfen. Jedoch nach ca. 500m - 1km schaltet sich der vierte von selbst dazu. Ich denke mal dass da irgenwo Flüssigkeit ist, aber dadurch,dass alles von selbst wieder tut, finde ich das nicht weiter schlimm. Also versuch erstmal eine kleine Runde zu fahren, bevor du auf Fehlersuche gehst.
MfG
MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Also bei meiner H2 ist der Vergaser gereinigt, synchronisiert und die Kerzen neu. Und trotzdem kläuft sie nach längerer Abstinenz anfangs nur auf 3 Pötten. Ich denke mal dass es an Wasser liegt, dass irgendwo den Kontakt verhindert.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---