L-Motor
L-Motor
Hi Leuts!
Die Suchfunktion hat mich nicht ausreichend befriedigt, daher muss ich hier noch mal machfragen:
Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen J und L Motor (sprich Bohrung=Hub; Steuerzeiten; Vergaseranschlüsse, usw.)?
Passt der L Motor problemlos in den J Rahmen? Müsste eigentlich, oder?
Kann ich die J Vergaser auf den L Motor setzten oder ist die Umrüstung der Vergaserbatterie zwingend notwendig?
Dank schon mal im voraus.
Gruß
Bernd
Die Suchfunktion hat mich nicht ausreichend befriedigt, daher muss ich hier noch mal machfragen:
Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen J und L Motor (sprich Bohrung=Hub; Steuerzeiten; Vergaseranschlüsse, usw.)?
Passt der L Motor problemlos in den J Rahmen? Müsste eigentlich, oder?
Kann ich die J Vergaser auf den L Motor setzten oder ist die Umrüstung der Vergaserbatterie zwingend notwendig?
Dank schon mal im voraus.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Börni am 20 Feb 2005 0:18, insgesamt 1-mal geändert.
hi, der L-motor passt ohne probleme (sprich änderungen) in den J-rahmen.
die steuerzeiten vom L-motor sind gegenüber dem J-motor anders, da die
nockenwellen wohl schärfer sind. auch die kolben sind beim l-motor etwas
anders. vergaser- und krümmeranschlüsse sind gleich. ebenso die
abmessungen der beiden motoren.
gruss heinz
die steuerzeiten vom L-motor sind gegenüber dem J-motor anders, da die
nockenwellen wohl schärfer sind. auch die kolben sind beim l-motor etwas
anders. vergaser- und krümmeranschlüsse sind gleich. ebenso die
abmessungen der beiden motoren.
gruss heinz
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Passt alles prima,selber erst mit dem Heizer gemacht an meinem Schatz.Vergaser passen,Kruemmer,alles,problemlose Arbeit.Nur die Huelsen vom Sekundaerluftsystem,da musste was zaubern.Musste meine kuerzen und verschliessen.
Bin schon riesig auf den unterschied gespannt,konnte noch nicht fahren,muss noch zum Lacker.
LG
Daniel.
Bin schon riesig auf den unterschied gespannt,konnte noch nicht fahren,muss noch zum Lacker.
LG
Daniel.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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Das klingt ja recht gut. Habe nämlich ein Angebot für einen L Motor bekommen, wo wohl der Ventiltrieb ausgeleiert ist. Wollte mir diesen Motor machen und als Ersatz für die J weglegen, man weis ja nie
Jo, denke mal, ich werde zuschlagen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß aufgrund der längeren Öffnungszeiten der Ventile eine optimale Befüllung der Brennräume durch die J Vergaser nicht meht stattfindet. D.h., auf 120 PS, oder was der Motor hat, werde ich mit Sicherheit nicht kommen.
Daraus resultiert dann die Frage, ob J Vergaser auf einem L Motor alltagstaugliche Performance liefern, was meint ihr?

Jo, denke mal, ich werde zuschlagen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß aufgrund der längeren Öffnungszeiten der Ventile eine optimale Befüllung der Brennräume durch die J Vergaser nicht meht stattfindet. D.h., auf 120 PS, oder was der Motor hat, werde ich mit Sicherheit nicht kommen.
Daraus resultiert dann die Frage, ob J Vergaser auf einem L Motor alltagstaugliche Performance liefern, was meint ihr?
Zuletzt geändert von Börni am 20 Feb 2005 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
die J und L Vergaser sind nicht ganz gleich, sie haben unterschiedliche Hauptluftdüsen und diese kann man nicht wechseln da sie eingepresst sind. Hauptdüsen sind auch auf jeden Fall andere evtl. auch noch andere Nadeln, das weiß ich jetzt nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
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23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
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J und L Gehäuse sind gleich das stimmt, ich weiß halt nur nicht wie man den Vergaser mit einer "falschen" Hauptluftdüse zum laufen bekommt. Der Vergaser passt überhaupt nicht auf die ZXR da der Abstand der Zylinder anderst ist.
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Sooooo,
hab heute den Motor geholt (lumpige 90,- Tacken8) ). Ist tatsächlich ein L-Motor ohne Vergaser und LiMa. Der gute Mann meinte, er läuft noch tadellos, schmeisst allerdings weißen Qualm (Kopfdichtung) und würde gut Öl verbrauchen. Ich bin der Meinung, wenn er noch gut lief, werden wahrscheinlich die Ventilführungen außerhalb der Toleranz liegen. Defekter Kolbenring kann auch sein, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Was meinen die L Experten?
Gruß
Bernd
hab heute den Motor geholt (lumpige 90,- Tacken8) ). Ist tatsächlich ein L-Motor ohne Vergaser und LiMa. Der gute Mann meinte, er läuft noch tadellos, schmeisst allerdings weißen Qualm (Kopfdichtung) und würde gut Öl verbrauchen. Ich bin der Meinung, wenn er noch gut lief, werden wahrscheinlich die Ventilführungen außerhalb der Toleranz liegen. Defekter Kolbenring kann auch sein, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Was meinen die L Experten?
Gruß
Bernd
hehe... aufmachen und nachschauen...
Die L vergaser sind nur mit anderen düsen bestückt wegen des RAM-Air systems der L.
Wenn Du den motor in die J verbaust und auch die J airbox nimmst passen die vergaser schon ganz gut zum motor.
Der L motor hat obenraus mehr leistung... im drehzahlkeller hat er weniger drehmoment als ein J motor. Ich bin auch darauf gespannt wie Daniels L motor in der J abgeht.
Aber 90 taken ist mehr als fair!!
Die L vergaser sind nur mit anderen düsen bestückt wegen des RAM-Air systems der L.
Wenn Du den motor in die J verbaust und auch die J airbox nimmst passen die vergaser schon ganz gut zum motor.
Der L motor hat obenraus mehr leistung... im drehzahlkeller hat er weniger drehmoment als ein J motor. Ich bin auch darauf gespannt wie Daniels L motor in der J abgeht.
Aber 90 taken ist mehr als fair!!