Moped komplett zerlegen-für nicht Auskenner machbar?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Mit entsprechenden Notizen und ein bischen gesundem Menschenverstand kein Problem. Wenn`s schwierig wird einfach vorher fragen. Ansonsten wohnt bestimmt jemand in Deiner Nähe und würde helfen. Fragen hilft auch hier 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hi,
ich hab´s so dokumentiert...hat mir echt geholfen ...nur immer schön die Baugruppen getrennt aufbewahren
http://www.zxr750.de/board/vie ... er+zerlegt
Nur Mut
ich hab´s so dokumentiert...hat mir echt geholfen ...nur immer schön die Baugruppen getrennt aufbewahren
http://www.zxr750.de/board/vie ... er+zerlegt
Nur Mut

was auch ganz hilfreich ist, wenn du dir mit ner Digicam einige Detailaufnamen machst, hatte ich auch gemacht als ich mein Getriebe zerlegt hatte, weil bei mir auch immer mal ein paar Tage sind an denen ich keine Zeit zum basteln habe und da vergisst man manches wieder.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Moin,Moin !
Also, erstmal ist das alles kein Hexenwerk. Wenn du nun auch nicht bis ins
Detail gehen mußt, erst recht nicht. Nimm die hinweise hier auf. Foto Notitzen usw.
Nimmst du Baugruppen auseinander, dann mußt du auf jeden fall deinen
Verstand einsetzen. Da spielen kleinste Details und das Erkennen von Zusammenhängen eine Rolle. Funktionsanalyse, Material-, Abmaße-, Spiel
usw. Kenntnisse. Laß dich nicht entmutigen. Ruhe und Überlegung, sowie das Forum, sind sehr hilfreich.
Gruß hwn
Also, erstmal ist das alles kein Hexenwerk. Wenn du nun auch nicht bis ins
Detail gehen mußt, erst recht nicht. Nimm die hinweise hier auf. Foto Notitzen usw.
Nimmst du Baugruppen auseinander, dann mußt du auf jeden fall deinen
Verstand einsetzen. Da spielen kleinste Details und das Erkennen von Zusammenhängen eine Rolle. Funktionsanalyse, Material-, Abmaße-, Spiel
usw. Kenntnisse. Laß dich nicht entmutigen. Ruhe und Überlegung, sowie das Forum, sind sehr hilfreich.
Gruß hwn
hallo!
ich habe meine j gerade komplett zerlegt. auch zum putzen, abdichten, polieren, verchromen etc.
habe mittlerweile so ca 1000 euro reingesteckt (neuer kettensatz, simmerringe neu, federbein abgestimmt, motor abgedichtet, alle flüssigkeiten neu etc). aber danach sieht sie aus wie neu.
Mit einem werkstatthandbuch ist das kein problem.
gruss designer
ich habe meine j gerade komplett zerlegt. auch zum putzen, abdichten, polieren, verchromen etc.
habe mittlerweile so ca 1000 euro reingesteckt (neuer kettensatz, simmerringe neu, federbein abgestimmt, motor abgedichtet, alle flüssigkeiten neu etc). aber danach sieht sie aus wie neu.
Mit einem werkstatthandbuch ist das kein problem.
gruss designer