paar fragen/bilder zum offenen motor

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Ronin
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paar fragen/bilder zum offenen motor

Beitrag von Ronin »

hallo

hab mal ne frage zu einer kurbelwellenlagerschale, die sieht nähmlich so bei mir aus:
Bild

...da sind leichte schleifspuren zu erkennen...ist das normal oder nicht (das ist nur bei 2 oder 3 lagerschalen zu sehen)

mein limakettenspanner ist auch eingeschliffen:
Bild
...geht der noch-oder brauch ich nen neuen?

hier noch bilder von meiner alten zylinderbank und kolben...der muß irgendwie zu heiß geworden sein :?
Bild
Bild

hab zum glück ne andere zylinderbank mit kolben da 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die KW-lagerschale sieht ja genau so sch.... aus wie deine zylinderlauffläche :cry: ....wie sieht die kurbelwelle aus? würde auf jeden fall neu lagern! :wink:

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Kai
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Beitrag von Kai »

ist das der "alte" kolben? ausgebaut sieht er ja noch geiler aus, als in den laufbuchsen. 8)

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

Kai hat geschrieben:ist das der "alte" kolben? ausgebaut sieht er ja noch geiler aus, als in den laufbuchsen. 8)
das ist der alte kolben der noch am besten aussieht...von den drei anderen ist einer gerissen und bei zweien ist was weggebrochen :roll:
Gruß Ronny



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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ronin, Du machst mir Angst! Das sieht ja heftig aus. Und Du hast den Motor ganz "normal" benutzt ? Ich meine ohne Renne oder dauernde Burnorgien und so????? :?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

der ölsumpffilter ist ja auch zu einem klumpen zusammengeschmolzen gewesen :?
ich hab den motor nur ca. 2000 km gefahren...das schlimmste was ich dem zugemutet hab, war ne halbe stunde dosenbahn mit mind. 240 km/h und 2 burnouts von wenigen sekunden...und das sollte wohl jeder motor abkönnen. :roll:

aber gut gelaufen ist er schon...konnte mich nicht beklagen...obwohl ich schon vermutet hab, dass er keine 140 ps mehr hat...aber gegenüber meinem alten J-motor ging er vom feinsten 8)

ich bin somit wohl vom vorbesitzer gehörig abgezockt worden (sollte angeblich nur 23000 km runter haben) er har wohl die 1 davor vergessen :?
Gruß Ronny



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frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey Leidensgenosse...

Das sieht ja echt nicht gut aus. Sag mal Bescheid wenn du anfängst das Unterteil wieder zusammen zu setzen. Da bin ich auch dabei...

Kannst du mir einen Kolbenring vererben? 2. von unten. Müßte ein Abstreifring sein.
Oder sollte ich besser einen neuen nehmen? Meiner ist ein Stück an einer Öffnung verbogen.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

kann ja schon sein mit den 23tsd km, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer so die ganze Zeit damit getrieben hat.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

sehe keine bilder ?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Dein motor sieht ganz schön übel aus... Ein wunder das der noch lief...

Hat er öl verbraucht oder irgendwelche geräusche gamacht?

Der muss mal derbe überhitzt gewesen sein.

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

heizer_2 hat geschrieben:Dein motor sieht ganz schön übel aus... Ein wunder das der noch lief...

Hat er öl verbraucht oder irgendwelche geräusche gamacht?

Der muss mal derbe überhitzt gewesen sein.
der lief wie gesagt noch ganz gut :wink: unnormale geräusche hat er nicht gemacht

öl hat er aber schon ganz schön genommen (1l/1000km) :roll:

der war auf jeden fall mal überhitzt...die zylinderbank ist außen total vergilbt-der sumpffilter geschmolzen :?
Gruß Ronny



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Gast

Beitrag von Gast »

Uiiiiiiiii einmal neu,sieht nich gut aus :shock:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ich würd sagen... da ist der vorbesitzer ohne kühlwasser gefahren.

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock:
Alter Verwalter !

... So hatte ich damals immer meine 80er-Motoren zugerichtet -

Kolben und Zylinder sind definitiv Schrott - würde ich sagen !

Kurbelwelle unbedingt neu lagern und Zapfen polieren lassen.

Ich würde die Zylinder aufs 1. (oder in dem Fall aufs 2.) Übermaß schleifen lassen und neue Kolben kaufen.

Wie sehen denn die Nockenwellen / Ventilführungen (Kopf allgemein) aus ?

wenn der auch so aussieht, lohnt sich der Aufwand m.E. eher nicht - > wegschmeißen und anderen besorgen...
:cry:

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

hab ein komplettes getriebe für 35 euro, eine geplante zylinderbank mit 3 kolben für 25 euro, einen kolben für 25 euro...das wird alles eingebaut.
mir den lagern muß ich mal schauen. ansonsten soll der motor bald wieder laufen :wink:
Gruß Ronny



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