Habe an mein Mopped Modell M einen neuen Kettensatz drauf gemacht.
Original: Vorne 16 Hinten 41
jetzt: Vorne 16 Hinten 44
ist wohl ein bißchen heftig geworden, weil bei 240 dreht sie schon Anfang roten Bereich, aber bums ohne Ende
Frage:
Welche Übersetzung fahrt Ihr so?
Kurz Original und dann Ist!
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Fahre in der L mit B Motor auch 16/44...
Ist sehr human. Will als nächstes mal 16/46 oder 47 probieren. Brauche keine hohe max. Geschwindigkeit, von daher egal...
Im moment 15/44 in der L mit L Motor ! Fand aber 16/44 besser! Mit 15er geht sie zwar ein bisschen besser, dies spürt man aber nicht wirklich doll... Man kriegt zwar anständige Wheelies gezaubert, aber das ist auch das einzige! Fahre nächste Saison also wieder 16/44!
15er Ritzel mit ca 500km gegen kleinen Obulus abzugeben!!!
@heizer2 muss man bei kettenrad 48 zähne nicht auch die kettenteilung ändern?
oder fährst du mit original 530 Teilung?
wieviele Glieder hast du denn da bei der Kette?
Muss mir auch für die kommende saison einen neuen kettensatz holen und bei mir ist v.max auch nicht so wichtig.
mfg Bernie
Hab 14/45 auf meiner L. Fahre ausschliesslich Landstrasse und Pässe und da brauch ich ordendlich Drehzahl . Werds auf jedenfall wieder machen wenn ein neuer Satz fällig ist.
VMax liegt laut Geardata noch bei ca. 232km/h bei 12500upm (habs aber noch ned praktisch ausprobieren können).
@GreenOne
Anzug ist brachial, aus Kurven raus Wheelies wenn mans anlegt und auch bis in den 3ten Gang liegt es drin wenn man nicht gerade am Tank zu sitzt und der Tank nicht mehr voll ist. Die Endgeschwindigkeit liegt bei etwa 210.
So genau konnte ich noch nie gucken. Das gibt bei uns auch auf Autobahnen fast Lebenslänglich. Müsste das mal auf Euren Autobahnen ausprobieren.
Hinten 3 Zähne mehr sind ja ungefähr wie 1 Zahn vorne. Oder liege ich falsch?
Meine Überlegung war wegen der Kette und die Umschlingung ums Ritzel, das ich hinten so hoch gegangen bin.
Eventuell werde ich wenns Neu sein muss vorne wieder auf 15 gehen und hinten auf 47. Ähnlich wie Lordwader.
Gruss
die kettenräder mache ich aus ganz normalem st37 (algemeiner baustahl) mehr braucht mann nicht! alles was zu hart ist geht auf die lebensdauer der kette. ich schätze mal ich komme mit 25 euro pro "monster- kettenrad" hin. ich warte jetzt erstmal ab wie sich so ein teil bei knobi bewährt- es wird auf jeden fall die topspeed auf max. 120 kmh sinken...also nur was zum kunststückchen machen
@heizer
daß DU sowas brauchst war mir sofort klar!
Hallo ich habe eine J, gebraucht gekauft kann mir jemand sagen, was bei der orginal verbaut wurde. Würde gerne so bis 180 km/h eine bessere Beschleunigung haben . Was müsste ich da ändern.
Gruss an alle...