keilriemen streß
keilriemen streß
hallole,
jetzt steh ich da. hab das halbe moped auseinander geschraubt und bekomm die ver... imusse, die die lichtmaschine halten nicht auf. mein kawafritze meinte, die werden mit nem schlagschrauber befestigt. ich könnt kotzen. hab es mit viel flucherei vor meine haustür geschoben und heute nacht soll es anfangen zu regnen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und wenn ich mich an die imbus dranhänge, dann schieb ich das ganze teil vom ständer und ich hab das glück, dass ich sowas gerne abbreche.
dum di dumm
hat wer ne idee achso, der kawafritze meinte noch, das die imbusse geklebt wären. ich solle doch den imbus mit nem hammer reinschlagen, dann könnte die sich lösen. ja scheiße, nix war´s dunkel ist es dann geworden und unangenehm kalt.
jetzt steh ich da. hab das halbe moped auseinander geschraubt und bekomm die ver... imusse, die die lichtmaschine halten nicht auf. mein kawafritze meinte, die werden mit nem schlagschrauber befestigt. ich könnt kotzen. hab es mit viel flucherei vor meine haustür geschoben und heute nacht soll es anfangen zu regnen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und wenn ich mich an die imbus dranhänge, dann schieb ich das ganze teil vom ständer und ich hab das glück, dass ich sowas gerne abbreche.
dum di dumm
hat wer ne idee achso, der kawafritze meinte noch, das die imbusse geklebt wären. ich solle doch den imbus mit nem hammer reinschlagen, dann könnte die sich lösen. ja scheiße, nix war´s dunkel ist es dann geworden und unangenehm kalt.
Morgen Laendi,
das mit den Imbussschrauben ist leider so eine Sache. Mit dem Hammer kurz draufschlagen ist schon richtig. So kannst Du die Schraube durchaus etwas lockern. Hast Du mal probiert, den Imbussschlüssel zu verlängern. Also den Hebel zu verlängern, so das Du mehr Kraft aufwenden kannst? Aber vorsicht, denn der Schlüssel neigt schnell zum Abreißen. Ansonsten versuche etwas Caramba oder Rostlöser auf die Schraube zu sprühen. Ich weiß nicht wieviel Platz du am Schraubenkopf hast. Könntest Du diese mit einer Wasserpumpenzange richtig packen? Dann konntest Du versuchen sie so zu lösen.
das mit den Imbussschrauben ist leider so eine Sache. Mit dem Hammer kurz draufschlagen ist schon richtig. So kannst Du die Schraube durchaus etwas lockern. Hast Du mal probiert, den Imbussschlüssel zu verlängern. Also den Hebel zu verlängern, so das Du mehr Kraft aufwenden kannst? Aber vorsicht, denn der Schlüssel neigt schnell zum Abreißen. Ansonsten versuche etwas Caramba oder Rostlöser auf die Schraube zu sprühen. Ich weiß nicht wieviel Platz du am Schraubenkopf hast. Könntest Du diese mit einer Wasserpumpenzange richtig packen? Dann konntest Du versuchen sie so zu lösen.
:o)
@ jürgi
ich habe ja mit zoran getelt, danke nochmal euch beiden
und ich bin ja nicht auf den kopf gefallen und hab das mit der wasserpumpenzange verlängerung ect versucht, nix geht. aber caramba müße ich mir erst kaufen. zoran meinte dann noch, ich solle mir ne imbusnuss besorgen, was ich wohl dann auch versuchen werde und dann häng ich mich nochmal dran, hoffe, das wetter hält. alles andere abmontieren mit vergaser ect war ja ein klacks. und ich hatte so nen bammel davor
aber so ein moped ist schon was anderes wie ein Mini, jedoch kann ich den Mini in all seine einzelteile zerlegen und wieder zusammenschrauben. nur mal so erwähnt
ich habe ja mit zoran getelt, danke nochmal euch beiden
und ich bin ja nicht auf den kopf gefallen und hab das mit der wasserpumpenzange verlängerung ect versucht, nix geht. aber caramba müße ich mir erst kaufen. zoran meinte dann noch, ich solle mir ne imbusnuss besorgen, was ich wohl dann auch versuchen werde und dann häng ich mich nochmal dran, hoffe, das wetter hält. alles andere abmontieren mit vergaser ect war ja ein klacks. und ich hatte so nen bammel davor
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@ Ländi
Versuch mal als Verlängerung einen 17er Ringschlüssel, geht wunderbar, besser als mit einer Zange, weil Du die Kraft zum Schrauben verwenden kannst und nicht erstmal zum zusammendrücken
Versuch mal als Verlängerung einen 17er Ringschlüssel, geht wunderbar, besser als mit einer Zange, weil Du die Kraft zum Schrauben verwenden kannst und nicht erstmal zum zusammendrücken
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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@ Ländi
Nö, ich meinte, steck den Imbus auf die Schraube und dann den Ringschlüssel über das kurze Ende des Imbuses, so hast Du einen großen festen Hebel. So mach ich das immer.
Ich geh mal ebend ein Foto machen davon, das setz ich dann hierher. Ist denne leichter zu verstehn wie ich das meine.
Nö, ich meinte, steck den Imbus auf die Schraube und dann den Ringschlüssel über das kurze Ende des Imbuses, so hast Du einen großen festen Hebel. So mach ich das immer.
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so nu aber, so ist es eigentlich ganz einfach guckst Du :
Viel Glück
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so nochmal die betsen möglichkeiten die schrauben zu lösen
1.
inbus drauf si wie teutelus auf dem bild , dann nicht mit ringschlüssel rutscht du schnell aus , nehme eine nuss die auf den inbuss passt und dann ne verlängerunmg um den hebelweg zu verlängert und gib ihm .
2.
du kaufst die eine inbuss nuss dann eine kurze verlängerung , weil mit einer lanmgen verlierst du kraft , und eine gute knarre oder drehmoment oder knebel , das ist das beste, und schauen auch ob dir inbussnuss richtig tief drin sitzt hihiihih, damit du nicht abrutschst.
und vergiss nicht wenn du den rimen drauf hast den zu spannen er muss etwas stramm sein also wenn du die lima drehst und dann bleibt die ja hängen , heisst der riemen ist oben und unten gespannt dann noch einen kleinen tick dann ist er genug gespannt ,ich habe mit meinen neuen riemen jetzt ca 15000km gefahren und er sieht immer noch aus wie neu.
1.
inbus drauf si wie teutelus auf dem bild , dann nicht mit ringschlüssel rutscht du schnell aus , nehme eine nuss die auf den inbuss passt und dann ne verlängerunmg um den hebelweg zu verlängert und gib ihm .
2.
du kaufst die eine inbuss nuss dann eine kurze verlängerung , weil mit einer lanmgen verlierst du kraft , und eine gute knarre oder drehmoment oder knebel , das ist das beste, und schauen auch ob dir inbussnuss richtig tief drin sitzt hihiihih, damit du nicht abrutschst.
und vergiss nicht wenn du den rimen drauf hast den zu spannen er muss etwas stramm sein also wenn du die lima drehst und dann bleibt die ja hängen , heisst der riemen ist oben und unten gespannt dann noch einen kleinen tick dann ist er genug gespannt ,ich habe mit meinen neuen riemen jetzt ca 15000km gefahren und er sieht immer noch aus wie neu.
:o)
ALSOOOO
@ zoran
ich wollte mir die nuss kaufen, der hatte natürlich keine
ich frustiert wieder nach hause. mein nachbar, nä, der ist auch ein alter schrauber, der hatte dann längere imbusse, ging auch nicht. ich bin wohl zu schwach auf der brust
an werkzeug besitze ich fast alles dum di dumm, aber jetzt fehlt es wohl an der kraft und sorry, es wäre nicht das erstemal, dass ich sowas abbreche
und überhaupt, es regnet
jetzt heißt es warten und ich bau das ding wieder zusammen und bring sie zum laufen und fahr zu meinem kawafritze der soll die mit lösen und dann beginn ich das spiel wieder von vorn *KOTZ*
@ zoran
ich wollte mir die nuss kaufen, der hatte natürlich keine
ich frustiert wieder nach hause. mein nachbar, nä, der ist auch ein alter schrauber, der hatte dann längere imbusse, ging auch nicht. ich bin wohl zu schwach auf der brust
an werkzeug besitze ich fast alles dum di dumm, aber jetzt fehlt es wohl an der kraft und sorry, es wäre nicht das erstemal, dass ich sowas abbreche
und überhaupt, es regnet
jetzt heißt es warten und ich bau das ding wieder zusammen und bring sie zum laufen und fahr zu meinem kawafritze der soll die mit lösen und dann beginn ich das spiel wieder von vorn *KOTZ*
hmm komisch dann musst du wohl etwas mehr essen ,
also ich habe gestern meine lima auch ausgebaut gehabt , und hatte meinen inbuss nicht gefunden , dann habe ich einen 8mm inbuss T schlüssel gehabt so einen langen , dann einen 8mm ring schlössel rauf auf den schlüssel ein rohr als hebelweg, und gib ihm ok einen schlüssel habe ich verbogen und mit dem 2 habe ich die schrauben gelöst , wie haben die dann bei dir die schrauben festgezogen , kann doch nicht sein , so schwer kann es doch nicht sein.
also ich habe gestern meine lima auch ausgebaut gehabt , und hatte meinen inbuss nicht gefunden , dann habe ich einen 8mm inbuss T schlüssel gehabt so einen langen , dann einen 8mm ring schlössel rauf auf den schlüssel ein rohr als hebelweg, und gib ihm ok einen schlüssel habe ich verbogen und mit dem 2 habe ich die schrauben gelöst , wie haben die dann bei dir die schrauben festgezogen , kann doch nicht sein , so schwer kann es doch nicht sein.
keilriemenstress
habe meine auch nicht so auf gebracht.habe sie dann angewärmt und auf gemeiselt.alerdings war der motor ausgebaut.aber wenn der vergaser weg ist müste es auch gehn.
Re: :o)
Laendi hat geschrieben:ALSOOOO
@ zoran
ich wollte mir die nuss kaufen, der hatte natürlich keine
ich frustiert wieder nach hause. mein nachbar, nä, der ist auch ein alter schrauber, der hatte dann längere imbusse, ging auch nicht. ich bin wohl zu schwach auf der brust
an werkzeug besitze ich fast alles dum di dumm, aber jetzt fehlt es wohl an der kraft und sorry, es wäre nicht das erstemal, dass ich sowas abbreche
und überhaupt, es regnet
jetzt heißt es warten und ich bau das ding wieder zusammen und bring sie zum laufen und fahr zu meinem kawafritze der soll die mit lösen und dann beginn ich das spiel wieder von vorn *KOTZ*
Wünsche Dir viel Glück :hb: :hb:
keilriemenstress
meine schraube war schon regelrecht mit dem alu verschweißt .erkennt man an einen weisen belag.also am fett wars nicht gelegen war keins dran.und der kawa händler wird sie auch nicht auf beten.also geld stecken lassen und noch mal ran viel glück
:o)
ich danke euch
aber lest ihr meine beiträge auch genau ?
ganz zu anfangs hab ich geschrieben, dass die das mit nem schlagschrauber machen und die reinkleben! das machen die doch mit absicht, das dat Ländi dumm da steht
ach ja, nen schlüssel war ich auch am biegen, aber ich werd mal meinen nachbarn fragen, der fährt ne alte duc und wenn der ne ausfahrt macht, bin ich wach
und glück kann ich grad gut gebrauchen und wenn mich nicht alles täuscht, dann lacht draußen grad die sonne ein wenig.
ach seit ihr alle lieb und eure tipps sind klasse GROSSES LOB MAL AN ALLE AUSSPRECH
aber lest ihr meine beiträge auch genau ?
ganz zu anfangs hab ich geschrieben, dass die das mit nem schlagschrauber machen und die reinkleben! das machen die doch mit absicht, das dat Ländi dumm da steht
ach ja, nen schlüssel war ich auch am biegen, aber ich werd mal meinen nachbarn fragen, der fährt ne alte duc und wenn der ne ausfahrt macht, bin ich wach
und glück kann ich grad gut gebrauchen und wenn mich nicht alles täuscht, dann lacht draußen grad die sonne ein wenig.
ach seit ihr alle lieb und eure tipps sind klasse GROSSES LOB MAL AN ALLE AUSSPRECH
:o)
es war zwar heute eisig kalt draußen, aber ich habe es mit einer lieben hilfe geschafft, der keilriemen ist gewechselt.
aber das beste kommt noch, ich bin ja soooooooo dusselig. moped wieder zusamengebaut ect werkzeug wieder einpack und was seh ich da
diese abdeckung über dem keilriemen ha ha ha, was habe ich gelacht
na ja, dann halt nochmal alles runter und nicht zur strafe, neeeeeeee, nur zur übung
ihr seht da meinen ausgebauten und man kann bestimmt erkennen, wir scheiße und porös das teil aussieht
@ zoran, nochmal vielen herzlichen danke, deine beschreibung mit bildern und pfeilen waren super schraubhilfen
aber das beste kommt noch, ich bin ja soooooooo dusselig. moped wieder zusamengebaut ect werkzeug wieder einpack und was seh ich da
diese abdeckung über dem keilriemen ha ha ha, was habe ich gelacht
na ja, dann halt nochmal alles runter und nicht zur strafe, neeeeeeee, nur zur übung
ihr seht da meinen ausgebauten und man kann bestimmt erkennen, wir scheiße und porös das teil aussieht
@ zoran, nochmal vielen herzlichen danke, deine beschreibung mit bildern und pfeilen waren super schraubhilfen