Passt der J Motor in eine L
Passt der J Motor in eine L
Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage Passt der J Motor in eine L.
Hab nämlich ein angebot bekommen J Motor vor 500km kupplung und vor 1000km Ventile und Federn neu mit L Nockenwellen für 570,-€
Da mein orig.Motor sich die Ventile zum Nachtisch geholt hat.
Hatte erst nur denn Ventildeckel runter Geschraubt und denn
gebrochenen Schlepphebel gesehen habe wollte ich ihn wieder
Reparieren als ich Heute denn Motor ausbauen wollte und die Vergaser
abgebaut hab, Habe ich gesehen das das Einlassventil quer im
Ansaugkanal steckt.
Hab da mal ne Frage Passt der J Motor in eine L.
Hab nämlich ein angebot bekommen J Motor vor 500km kupplung und vor 1000km Ventile und Federn neu mit L Nockenwellen für 570,-€
Da mein orig.Motor sich die Ventile zum Nachtisch geholt hat.
Hatte erst nur denn Ventildeckel runter Geschraubt und denn
gebrochenen Schlepphebel gesehen habe wollte ich ihn wieder
Reparieren als ich Heute denn Motor ausbauen wollte und die Vergaser
abgebaut hab, Habe ich gesehen das das Einlassventil quer im
Ansaugkanal steckt.
- zxr-fightclub
- Spawn
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
also vergasser weiss ich nicht müssen die anderen Helfen !!!
aber in 9er günstig zu bekommen ist so ne sachen also ich habe gesucht wie ein wilder und jetzt habe ich einen Bekommen den ich am sonntag hole der ist Bj. 96 mit 19.000 Km für 900 Euro
also du musst wissen was günstig ist für dich also den motor den ich jetzt bekomme den finde ich eigendlich von der Preis leistung her Günstig
Gruss
Sven
aber in 9er günstig zu bekommen ist so ne sachen also ich habe gesucht wie ein wilder und jetzt habe ich einen Bekommen den ich am sonntag hole der ist Bj. 96 mit 19.000 Km für 900 Euro
also du musst wissen was günstig ist für dich also den motor den ich jetzt bekomme den finde ich eigendlich von der Preis leistung her Günstig
Gruss
Sven
570EUR für einen J Motor finde ich ziemlich teuer, die gibts oft billiger. Passen tut der schon, aber daß der nur 100PS anstatt der 122PS hat weiß du?
Vergaser mußt du wahrscheinlich umbedüsen (Hauptdüsen), was noch ein Problem werden könnte sind die Hauptluftdüsen da haben J und L unterschiedliche und diese kann man nicht wechseln da sie eingepresst sind.
Vergaser mußt du wahrscheinlich umbedüsen (Hauptdüsen), was noch ein Problem werden könnte sind die Hauptluftdüsen da haben J und L unterschiedliche und diese kann man nicht wechseln da sie eingepresst sind.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Das mit den L Nocken is ja schön, sind aber nur die L Nocken verbaut
Und is der Vorbesitzer da lange mit gefahren
Wenn man nur die L Nocken einbaut kann es passieren das die Ventile durch den größeren Hub auf die kolben schlagen
Muss aber nicht, nur ich würd das Risiko nicht eingehen
Und nur die Nocken bringen keine 22PS, da musste schon etwas mehr machen.....
Ich würd die Augen nach nem L Motor offen halten, so teuer sind die meist auch nicht.
Wende dich mal vertrauenswürdig an Frederic2001, der hatte nen L Motor für 500Eus abzugeben, wenn er ihn noch hat..........

Und is der Vorbesitzer da lange mit gefahren

Wenn man nur die L Nocken einbaut kann es passieren das die Ventile durch den größeren Hub auf die kolben schlagen

Und nur die Nocken bringen keine 22PS, da musste schon etwas mehr machen.....
Ich würd die Augen nach nem L Motor offen halten, so teuer sind die meist auch nicht.
Wende dich mal vertrauenswürdig an Frederic2001, der hatte nen L Motor für 500Eus abzugeben, wenn er ihn noch hat..........
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Also der Motor ist von einem Kawa händler aus Hagen
die müßten eigentlich wissen wase da machen,aber wenn der
eh nicht die Leistung hat, lass ich das sowieso.
Mein Kawa händler macht mir große hoffnungen beim
wiederbelebungsversuch des Motor's da er beim Rennsport ist,
hat der noch Teile von umgebauten Motoren.
die müßten eigentlich wissen wase da machen,aber wenn der
eh nicht die Leistung hat, lass ich das sowieso.
Mein Kawa händler macht mir große hoffnungen beim
wiederbelebungsversuch des Motor's da er beim Rennsport ist,
hat der noch Teile von umgebauten Motoren.

ALso wenn dort 16 neue ventile + federn drin sind und dazu noch die L nocken...
Dann ist das doch ein vollwertiger L motor. die L-Kolben werden die ja wohl dann auch verbaut haben.
PS zahl ist dann mehr als 100.
Und garantie haste auf das ding auch.
Wenn das teil in die J soll, einfach J airbox und J gaser verbauen.
Dann ist das doch ein vollwertiger L motor. die L-Kolben werden die ja wohl dann auch verbaut haben.
PS zahl ist dann mehr als 100.
Und garantie haste auf das ding auch.
Wenn das teil in die J soll, einfach J airbox und J gaser verbauen.
Da J und L motor bis auf Kolben/Nockenwellen Ventielfedern identisch sind, ist es kein verlusst einen "umgebauten" J motor in die L zu pflanzen...
Und dazu hast Du sogar ne L... somit geht auch kein PS chen verloren wegen fehlendem RAM-Air.
9er motor für 900 euro zu bekommen mit garantie und überholter kupplung/ventilen ist denke ich mal viel schwerer.
Aber versuch dein glück... den hier ist 9er horten angesagt
Und dazu hast Du sogar ne L... somit geht auch kein PS chen verloren wegen fehlendem RAM-Air.
9er motor für 900 euro zu bekommen mit garantie und überholter kupplung/ventilen ist denke ich mal viel schwerer.
Aber versuch dein glück... den hier ist 9er horten angesagt