Umbau auf 9er
Umbau auf 9er
Hallo Jungs !!!!!!
Ich wollte euch mal wieder um Hilfe Bitte wie ihr sicher alle wisst habe ich wahrscheinlich einen Lagerschaden an meiner J und jetzt habe ich einen 9er Motor angeboten bekommen mit WaPu und Anlasser und ca.20.000 Km und jetzt bin ich am Überlegen ob ich den hole.........
Aber Leider Weiss ich nicht was ich noch Alles Brauche
also sprich
Kabelbaum
Schalteinheit am Lenker
Vergaser
Luftfilter
Und was weiss ich wie di anderen sachen noch heissen
Ich Hoffe ihr Könnt Mir Helfen
Gruss
Sven
Ich wollte euch mal wieder um Hilfe Bitte wie ihr sicher alle wisst habe ich wahrscheinlich einen Lagerschaden an meiner J und jetzt habe ich einen 9er Motor angeboten bekommen mit WaPu und Anlasser und ca.20.000 Km und jetzt bin ich am Überlegen ob ich den hole.........
Aber Leider Weiss ich nicht was ich noch Alles Brauche
also sprich
Kabelbaum
Schalteinheit am Lenker
Vergaser
Luftfilter
Und was weiss ich wie di anderen sachen noch heissen
Ich Hoffe ihr Könnt Mir Helfen
Gruss
Sven
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Wie Heinz schon sagte, Vergaser und Luftfilter passen auch von der J, musst nur den Vergaser Umbedüsen, andere Hauptdüsen rein.
Kabelbaum und Schalter brauchste nich tauschen und die CDi auch nicht unbedingt, musst halt nur aufpassen das du den 9er nicht überdrehst
Falls du die CDi doch tauschen möchtest brauchst du die Stecker von der L, Kabel sind da alle gleich, nur wie schon gesagt, muss Umgelötet werden
Das der 9er nicht ohne weiteres passt, wirste ja schon gelesen haben, musst am Motor die oberen Halterungen etwas aufbohren, nix wildes!
Dann musst du mit deinem TÜV abklären wie dies genau haben wollen, einige verlangen das du die komplette Auspuffanlage der 9er übernimmst und die Sekundärübersetzung (Ritzel/Kettenrad) tauscht!
Welches Baujahr is der Motor denn und was löhnst du, wenn ich mal fragen darf?
Kabelbaum und Schalter brauchste nich tauschen und die CDi auch nicht unbedingt, musst halt nur aufpassen das du den 9er nicht überdrehst
Falls du die CDi doch tauschen möchtest brauchst du die Stecker von der L, Kabel sind da alle gleich, nur wie schon gesagt, muss Umgelötet werden
Das der 9er nicht ohne weiteres passt, wirste ja schon gelesen haben, musst am Motor die oberen Halterungen etwas aufbohren, nix wildes!
Dann musst du mit deinem TÜV abklären wie dies genau haben wollen, einige verlangen das du die komplette Auspuffanlage der 9er übernimmst und die Sekundärübersetzung (Ritzel/Kettenrad) tauscht!
Welches Baujahr is der Motor denn und was löhnst du, wenn ich mal fragen darf?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
also wenn ich ihn nehme er ist Bj 97 20.000 Km und kosten soll er 850 Euro ich will versuchen ihn auf 750 zudrücken
CDi ist das steuergerät unter der sitzbank oder ??
und meinst du da Lässt sich Jemand finden der Mir Helfen Könnte ich weiss ja nicht wer aus meiner Gegend Kommt der sich Mit dem Einbau einem 9er auskennt
ich muss dann eh bis nach Stuttgart fahren um den zu Holen
also das dauert Vieleicht noch aber ich hoffe es Geht schneller als ich denk
CDi ist das steuergerät unter der sitzbank oder ??
und meinst du da Lässt sich Jemand finden der Mir Helfen Könnte ich weiss ja nicht wer aus meiner Gegend Kommt der sich Mit dem Einbau einem 9er auskennt
ich muss dann eh bis nach Stuttgart fahren um den zu Holen
also das dauert Vieleicht noch aber ich hoffe es Geht schneller als ich denk
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Groß Gerau klingt aus dem Bauch nicht so weit weg. Kenne den Umbau bisher nur vom hören sagen, werde meine L aber über den Winter auch damit beglücken . Ist allerdings einfacher weil ich die CDI nur umstecken muß...
Ach so, bin unter anderem Kfz-ler. Problem: Ich hab ziemlich wenig Zeit
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Das Steuergerät sitz unter der Sitzbank, richtig!
Vom Preis her, wenn du den nicht nehmen solltest, wird sich schon irgendjemand im Forum dazu bereit erklären den zu kaufen
Vom Einbau, denke mal das Marco (Maggo) dir helfen wird, der hats ja beim 750er Motor schon angeboten und da haste auch einen guten Mann
Zum Abholen, lass ihn dir doch schicken, hab ich damals auch machen lassen, kostet etwa 55Eus mit Versicherung, wenns billiger als das Fahren ist, würde ich es so machen
Vom Preis her, wenn du den nicht nehmen solltest, wird sich schon irgendjemand im Forum dazu bereit erklären den zu kaufen
Vom Einbau, denke mal das Marco (Maggo) dir helfen wird, der hats ja beim 750er Motor schon angeboten und da haste auch einen guten Mann
Zum Abholen, lass ihn dir doch schicken, hab ich damals auch machen lassen, kostet etwa 55Eus mit Versicherung, wenns billiger als das Fahren ist, würde ich es so machen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
also wenn alles Klappt das ich die Kohle zusammen bekomme werde ich ihn nehmen und wenn ich nicht mehr Brauche wie den Motor und das CDI dann geht das ja auch noch ich denk dass das CDI nicht soooo teuer wird ich hoffe ich denke richtig und vieleicht bekomm ich für mein J motor noch ein bisschen Geld auch wenn es nicht viel sein Wird
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
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13Eus sind echt bitter, aber Du bekommst schon noch eine
Ich werds auch erstmal ohne versuchen, machen ja einige, muss mich halt nur dran gewöhnen das Ding nicht zu überdrehen, denn die J hab ich gerne mal voll durch gezogen
Mit den Düsen hab ich mir die Arbeit nicht gemacht, hab die recht günstig bekommen, ein Laden hatte die noch liegen und wurde die nicht los, sind 4x155er und 4x160er und der Preis lag im einstelligen, da konnt ich nich nein sagen und nicht für aufreiebn, sonst ginge das natürlich auch
Ich werds auch erstmal ohne versuchen, machen ja einige, muss mich halt nur dran gewöhnen das Ding nicht zu überdrehen, denn die J hab ich gerne mal voll durch gezogen
Mit den Düsen hab ich mir die Arbeit nicht gemacht, hab die recht günstig bekommen, ein Laden hatte die noch liegen und wurde die nicht los, sind 4x155er und 4x160er und der Preis lag im einstelligen, da konnt ich nich nein sagen und nicht für aufreiebn, sonst ginge das natürlich auch
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- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Das blöde is halt immer beim Bestellen der mindest Bestellwert und bei Kawa sollte ich auch so um die 25Eus bezahlen, für 4
Wie heißt denn nochmal der Laden im Netz, "micro-system.de" oder so
Wie heißt denn nochmal der Laden im Netz, "micro-system.de" oder so
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
soll ich etwa die kabel direkt an der cdi anlöten-nene du.Klaus69 hat geschrieben:Du brauchst keinen Stecker, Du brauchst nen Lötkolben, oder nen alten L oder 9er Kabelbaum
ich such ja schon ewig nen günstigen kabelbaum dort kann ich mir dann den stecker abmachen.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
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Hallo Jungs !!!
Ich habe ja in den 750er forum rein geschrieben das der 9er weg ist
ABER ich habe jetzt wieder einen Neuen 9er Gefunden und die daten von dem Motor sind Bj.94 , 50.000 Km 1A Kompresion mit diagram und 1 jahr Garantie für 1150 Euro
Der will mir für mein Motor 400 Euro geben was haltet ihr davon also kommt mich der motor auf 750 euro mit anlasser LiMa und Vergasser
soll ich es machen oder nicht ???
Gruss
Sven
Ich habe ja in den 750er forum rein geschrieben das der 9er weg ist
ABER ich habe jetzt wieder einen Neuen 9er Gefunden und die daten von dem Motor sind Bj.94 , 50.000 Km 1A Kompresion mit diagram und 1 jahr Garantie für 1150 Euro
Der will mir für mein Motor 400 Euro geben was haltet ihr davon also kommt mich der motor auf 750 euro mit anlasser LiMa und Vergasser
soll ich es machen oder nicht ???
Gruss
Sven