Passt der Vergaser?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Powercj

Passt der Vergaser?

Beitrag von Powercj »

Hi Leute,

suche immer noch nach einem passenden Flachschiebervergaser für meinen K-Motor. Scheine nun einen gefunden zu haben. Die Frage ist nur, ob dieser auch drauf passt bzw. dann noch meine L-Verkleidung drüber passt?!?!?!?!?! :?:
Da der F.-Vergaser auch von einer 750 kommt denke ich mal könnte das passen oder?
Schaut doch einfach mal hier und sagt mir BITTE eure Meinung...DANKE!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

ich denke nicht daß das passen wird, weil die abstände zwischen den einzelnen ansaugkanälen verschieden sein dürften. ist schließlich nicht von einer kawa.

Powercj

Beitrag von Powercj »

Verdammt,sowas dachte ich mir schon! Nicht umsonst führt er auch nur Modelle,wie z.B. Fzr 1000 an.

Trotzdem Danke

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

So rein optisch gesehen würd ich ja behaupten, der passt.
Aber für den Preis würd ichs nicht riskieren... auuserdem brauch man noch einige Teile mehr, um den verbauen zu können. (Ansauggummis sind anders, Gaszüge etc.)

Powercj

Beitrag von Powercj »

Hey,

habe einen RR F.-Vergaser gefunden! Guck euch den mal bitte an und sagt mit ob der
1tens: der richtige ist
2tens: ob mir noch irgendwelche Teilen fehlen um den dann zu verbauen
3tens: Ob dann meine L-Verkleidung dann noch drüber passt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Besten DANK!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, ist der richtige.

Deine verkleidung passt dann auch noch.
Due brauchst AFAIK noch die stuzen zwischen airbox und vergaser... wenn die nicht bei sind.

Powercj

Beitrag von Powercj »

heißen die Stützen: AFAIK???

Powercj

Beitrag von Powercj »

ops...meinte stuzen

Gast

Beitrag von Gast »

Die 2. Vergaser (die von der ZXR) passen auf jeden Fall, Verkleidung passt auch, die Vergaser stehen ja nicht seitlich raus 8)
Tank passt auch noch drauf, gabs ja original auch mit Flachschiebern.

Brauchen wirst du noch die beiden Gaszüge (sind länger), den Chokezug und den Luftfilterkastendeckel mit Ansauggummis der M => die Kosten neu ein Vermögen und sind gebraucht fast nicht zu bekommen :?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ne, sorry... AFAIK bedeutet As Far As I Know... soviel ich weis.

Powercj

Beitrag von Powercj »

@Quick Mick: Mit anderen Worten, der Umbau auf den Flaschi kostet ich ne Menge und es ist fraglich ob ich alle Teile bekomme???

Na super...son Mist und jetzt? Hat jemand aus dem Forum sowas für mich?

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Christopher!

Hatte dir ja schon beim Verkauf gesagt das du da noch einige Teile für den Umbau auf die Flachis brauchen wirst und das nicht gerade eine preiwerte Angelegenheit ist falls du die Teile nicht günstig über Ebay, verschiedene Zeitungen oder hier im Forum bekommst!

Für den Umbau brauchst du:

Flachis (ist klar) K oder M
Airbox von der M! Ich glaube der von der K passt wegen dem Tank nicht (Bin mir aber nicht sicher!!!).
Gas.-, Schließ.- und Chokezug
Ansauggummies
und dann kommt noch das abstimmen!!!

Drücke dir die Daumen! Vielleicht hast ja Glück und findest nach und nach die passenden Teile!

Gruß Ruffi

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also ich habe noch die airbox und die dichtgummis auf den kopf
wollte zwar svdb73 aber der meldet sich nicht mehr...................
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Powercj hat geschrieben:@Quick Mick: Mit anderen Worten, der Umbau auf den Flaschi kostet ich ne Menge und es ist fraglich ob ich alle Teile bekomme???
Schön zusammengefasst, ist aber leider so :?
Bekommen kannst du alles, der freundliche Kawa-Händler freut sich wenn du die Teile bestellst :lol:
Gebrauchte M-Teile wirst du noch seltener finden als K-Teile.

Wenn ich richtig gelesen hast, dann fährst du eine L und hast K-Flachschieber, oder :?:
Falls das zutrifft, dann müssen die Vergaser komplett neu bedüst werden inkl. anderer Nadeln, die K hatte kein Ram-Air :roll:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Fahr doch die L mit L vergasern und gut is...

Damit haste nicht die abstimmprobleme und auch die 120 PS.

Powercj

Beitrag von Powercj »

erstmal@Ruffi: Danke für deine Bemerkung...wie es wohl aussieht bekomme ich das aber leider nicht hin :wut:
Wie sieht es bei dir mit deiner neuen Maschine aus?Schon was in Sicht?

@Quick Mick: Habe die Maschine von Ruffi abgekauft! Es ist eine L mit K-Motor...habe noch den Gleichdruckvergaser verbaut. Würde natürlich gerne die Maschine auf F.-Vergaser umrüsten,aber an das Ram-Air System habe ich gar NICHT gedacht,ops :oops:
Würde halt gern auf 128PS kommen.

Aber naja,glaub dann lass ich alles wie es ist und stimme nur den Vergaser einfach auf den Motor ab.Das sollte dann erstmal reichen.

Schaue dann lieber mal nach ner Komplettanlage!

Danke

Gast

Beitrag von Gast »

L-Motor = K-Motor

Wenns dir nur um die Spitzenleistung geht wirst du mit den Flachschiebern auch nicht glücklich werden, die paar Mehr-PS im obersten Drehzahlbereich wirst du kaum spüren :wink:

Powercj

Beitrag von Powercj »

@Quick Mick: Also lieber vorhandenen Vergaser richtig einstellen und gute Auspuffanlage verbauen????

Gast

Beitrag von Gast »

Ne noch keine neue Maschine in Aussicht! Werde das auch ganz entspannt angehen und erst einmal rumtesten!

Tja ist halt nicht ganz einfach mit dem Flachi und dem Zubehör dafür! Aber ich denke die geht ja auch mit dem L Vergaser schon echt gut ab und da noch ein wenig bessere Abstimmung reinbringen vielleicht mit einer kompletten AKRA-Anlage und du wirst Zufrieden sein!

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

aber die flachies bringen ne menge fahrspaß.
Das ansprechen bei höheren drehzahlen(ab ca 7000U/min) ist nur geil.Da kommt kein gleichdruckvergaser herran.

Einmal Flachies immer Flachies!!!

Mfg Dennis

Antworten