Dreckspatz meets ZXR ;)
Dreckspatz meets ZXR ;)
Hallöchen!
Dann stell ich mich auch mal vor
Ich bin der Sven, 22 Jahre alt, Komme aus dem raum Frankfurt/Darmstadt und seit Vorgestern Besitzer einer ZXR 750 J2 Bj. 1992 mit 58tkm!
Das ist nun meine 4. momentan angemeldete Maschine ich Fahre seit Jahren Cross und Enduro und bin seit 2 Jahren Selbstständig als Motoreninstandsetzer, spezialisiert auf 1 Zylinder 2/4 Takt Motoren für den Enduro/MX Einsatz
Dann stell ich mich auch mal vor
Ich bin der Sven, 22 Jahre alt, Komme aus dem raum Frankfurt/Darmstadt und seit Vorgestern Besitzer einer ZXR 750 J2 Bj. 1992 mit 58tkm!
Das ist nun meine 4. momentan angemeldete Maschine ich Fahre seit Jahren Cross und Enduro und bin seit 2 Jahren Selbstständig als Motoreninstandsetzer, spezialisiert auf 1 Zylinder 2/4 Takt Motoren für den Enduro/MX Einsatz
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Herzlich hier und viel spaß mit deiner neuerwerbung. Nicht das du noch stollen aufbaust
Gruß Sven
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Na dann willkommen.
und ne blaue ZXR gefällt mir immer mehr muß ich zugeben...
und ne blaue ZXR gefällt mir immer mehr muß ich zugeben...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Dankeschön =)
Ne ne ich brauch mal ne Auszeit von den Stollen Mal wieder vernünftig Krawall auf der Straße tut mir momentan gut
Ne ne ich brauch mal ne Auszeit von den Stollen Mal wieder vernünftig Krawall auf der Straße tut mir momentan gut
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Schöne Farbe... Viel Spaß damit. Arbeit wirst du evtl. auch noch mehr bekommen.
Als Motorspezi wird sich sicher der eine oder andere an dich wenden.
Gibt´s da Extrapreise für Forum?
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Über Rabatte lässt sich reden muss mir allerdings selbst erst einmal ne Übersicht verschaffen was da so machbar ist etc. ich will die nächste Woche mal mit meiner aufn Prüfstand und mal schauen was noch von den 98 PS drinsteckt und dann mal nen groben plan aufstellen was ich mit dem Motor alles anstelle..
Was ich bisher aufgeschnappt hab: die K Modelle sollen wohl weit mehr Leistung gehabt haben u.a. durch andere Nocken.. die zu bekommen wird wohl schwer aber ich hab gute Konditionen im E-teil Einkauf bei allen Fabrikaten ich mach mich mal schlau..
Sollte das hier zufällig jemand lesen der sehr viel Ahnung hat rund um die Möglichkeiten des Tunings -> Bitte PM wäre an nem ausführlichen Austausch sehr interessiert
Edit: Toll.. K1 Nocke Auslass gibt's fürn endkundenpreis von schlappen 510€ mein ek verrat ich mal nicht.. aber Einlass is nemmer lieferbar..
Was ich bisher aufgeschnappt hab: die K Modelle sollen wohl weit mehr Leistung gehabt haben u.a. durch andere Nocken.. die zu bekommen wird wohl schwer aber ich hab gute Konditionen im E-teil Einkauf bei allen Fabrikaten ich mach mich mal schlau..
Sollte das hier zufällig jemand lesen der sehr viel Ahnung hat rund um die Möglichkeiten des Tunings -> Bitte PM wäre an nem ausführlichen Austausch sehr interessiert
Edit: Toll.. K1 Nocke Auslass gibt's fürn endkundenpreis von schlappen 510€ mein ek verrat ich mal nicht.. aber Einlass is nemmer lieferbar..
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
WILLKOMMEN
Viel Spaß hier... schönes Moped, die J!
Viel Spaß hier... schönes Moped, die J!
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Red mal noch nicht vom tunen - viel wird da eh ohne großen finanziellen Aufwand nicht gehen.
Und dazu ist schon viel geschrieben. Mußt mal bißle suchen, bekommst nach und nach viele Infos zusammen und kannst dir mal ein Bild machen.
aber für große Sprünge ist die ZXR halt schon zu alt.
Geh mal auf den Prüfstand und falls du dann über den Motor gehst, kommts halt neben dem Wissen vor allem auf den Geldbeutel an...
Und dazu ist schon viel geschrieben. Mußt mal bißle suchen, bekommst nach und nach viele Infos zusammen und kannst dir mal ein Bild machen.
aber für große Sprünge ist die ZXR halt schon zu alt.
Geh mal auf den Prüfstand und falls du dann über den Motor gehst, kommts halt neben dem Wissen vor allem auf den Geldbeutel an...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
ach.. über das finanzielle spricht man doch nich.. wer hat der kann und umgekehrt.. kla hätt ich mir auch ne neue r1 oder h2 kaufen können aber das macht doch kein spass sowas ich steh drauf oldschool bikes in neuem glanz erstrahlen zu lassen und Motoren zu bauen die mit dem richtigen Fahrer dem ein oder andern auf der strecke zeigen wose sich ihre nagelneuen bikes überall hinstecken können..das ist mein täglich Brot was ich da schon gebaut hab
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Na dann stell uns doch mal ein paar deiner selbst gebauten Projekte vor. Auch wenn es keine ZXR ist, interessiert es doch bestimmt den Einen oder Anderen.
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Mach mal die 98PS Drossel raus, dann hast du schon mal 2PS mehr
Willkommen im Forum!
Willkommen im Forum!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
.....und wieder eine JOD.....auch wenn sie blau ist
Wusste gar nicht , daß ein Oldschool-Moped fahre .
Wusste gar nicht , daß ein Oldschool-Moped fahre .
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Die Nocken allein machen es nicht.
Nimmst k oder l Nocken dann unbedingt doppelte ventilfedern.
Plus k oder l cdi.
Idealerweise plus k flachschieber.
S.
Nimmst k oder l Nocken dann unbedingt doppelte ventilfedern.
Plus k oder l cdi.
Idealerweise plus k flachschieber.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
es sind sogar dann drei!AndyG hat geschrieben:Mach mal die 98PS Drossel raus, dann hast du schon mal 2PS mehr
(und wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dass die 101PS nur aufm Papier standen, wo dann die tats. Leistung etwas höher war...)
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Autsch, da hab ich mich doch tatsächlich verrechnet
Das ist ja auch mal ne Kunst
Das ist ja auch mal ne Kunst
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
wenn ich heute abend mal die zeit finde mach ich mal von meinen 2 Lieblings bikes nen kleines Review
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Sooooo
Fangen wir mal mit der klenen an..
Kawasaki KMX 125 BJ.01 :
Hauptaugenmerk liegt hier ganz klar auf dem Fahrwerk und dem kompletten Antrieb..
Fahrwerksumbauten:
- 43er Kayaba Open Cartridge Gabel einer KX 500 @ Öhlins TTX Cartridge + H/L Adjsuter
- 2 Kolben Nissin Sattel @ 260er Scheibe Schwimmend @ Goldfren S3 Keramik Carbon beläge
- Wilbers 630 @ Überarbeitet von mir höchst selbst^^
- Probrake Leitungen
- Größere Pumpe sowie Sattel von ner 600er Kawa hinten @ Goldfren Wave Scheibe + S3 Keramik Carbon beläge
Motor:
- 160ccm³ Zylinderkit mit O-ring Zylinderkopf optimierter QK und angepasten Timings der ports
- Getriebe Anfertigung mit längerem 1. gang und komplett anderer Abstufung + Kupplungs um ca. 60% verstärkt, korb geschraubt (ori nur sicherungsring auf der Getr. eingangswelle) sowie alle relevanten Bauteile beschichtet mit nem speziellem "Anti-Friction Coating" auf Mos2 Basis und son paar Kleinigkeiten wie z.b. von 428er kette auf 520 umgebaut (hat 3 PS weniger verlustleistung von Motor zum Hinterrad gebracht!)
und und und
der klump sieht dann fertig so aus:
Komplett Original und offen (frisch gemachter Motor) haben wir ne eingangsmessung gemacht und es kamen am Motor 18ps raus mit dem Setup bringt sie 39ps auf die Uhr
Fangen wir mal mit der klenen an..
Kawasaki KMX 125 BJ.01 :
Hauptaugenmerk liegt hier ganz klar auf dem Fahrwerk und dem kompletten Antrieb..
Fahrwerksumbauten:
- 43er Kayaba Open Cartridge Gabel einer KX 500 @ Öhlins TTX Cartridge + H/L Adjsuter
- 2 Kolben Nissin Sattel @ 260er Scheibe Schwimmend @ Goldfren S3 Keramik Carbon beläge
- Wilbers 630 @ Überarbeitet von mir höchst selbst^^
- Probrake Leitungen
- Größere Pumpe sowie Sattel von ner 600er Kawa hinten @ Goldfren Wave Scheibe + S3 Keramik Carbon beläge
Motor:
- 160ccm³ Zylinderkit mit O-ring Zylinderkopf optimierter QK und angepasten Timings der ports
- Getriebe Anfertigung mit längerem 1. gang und komplett anderer Abstufung + Kupplungs um ca. 60% verstärkt, korb geschraubt (ori nur sicherungsring auf der Getr. eingangswelle) sowie alle relevanten Bauteile beschichtet mit nem speziellem "Anti-Friction Coating" auf Mos2 Basis und son paar Kleinigkeiten wie z.b. von 428er kette auf 520 umgebaut (hat 3 PS weniger verlustleistung von Motor zum Hinterrad gebracht!)
und und und
der klump sieht dann fertig so aus:
Komplett Original und offen (frisch gemachter Motor) haben wir ne eingangsmessung gemacht und es kamen am Motor 18ps raus mit dem Setup bringt sie 39ps auf die Uhr
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Und mein Baby
Husqvarna WR 360 Bj. 1996 ein 2 takt MONSTER mit original 60ps
Sah Irgendwann mal so aus:
So hab ich sie gekauft:
naja..^^ ok.. was gemacht wurde:
ALLES
400cm³ umbau.. Boyesen Intake.. 45er Marzocchi Shiver gabel (SO GEIL ♥) umbau auf 05er Optik..fahrwerk komplett abgestimmt.. neuere Mikuni Vergasergeneration (von 38 TM auf 38 TMX) und quasi alles was machbar ist..
Schätzungsweise 75-8xPS..giftig wie die sau.. reißt dir die arme ab.. fahren like "Fähnchen im wind".. eine bestie.. und spätestens dafür komm ich in die Hölle
und joa..sowas bau ich eben..
hier noch son paar:
Und.. so siehts dann aus wenn ZXR und co benutzt werden:
Husqvarna WR 360 Bj. 1996 ein 2 takt MONSTER mit original 60ps
Sah Irgendwann mal so aus:
So hab ich sie gekauft:
naja..^^ ok.. was gemacht wurde:
ALLES
400cm³ umbau.. Boyesen Intake.. 45er Marzocchi Shiver gabel (SO GEIL ♥) umbau auf 05er Optik..fahrwerk komplett abgestimmt.. neuere Mikuni Vergasergeneration (von 38 TM auf 38 TMX) und quasi alles was machbar ist..
Schätzungsweise 75-8xPS..giftig wie die sau.. reißt dir die arme ab.. fahren like "Fähnchen im wind".. eine bestie.. und spätestens dafür komm ich in die Hölle
und joa..sowas bau ich eben..
hier noch son paar:
Und.. so siehts dann aus wenn ZXR und co benutzt werden:
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
achja.. korrigiert mich wenn ich falsch liege aber: Diese Schwarz getönte scheibe auf meiner zxr ist in originalform oder? kann jemand ne spezielle möglichst auch in schwarz empfehlen die vielleicht etwas sportlicher in der form ist? ich hab wenig lust alle anbieter anzuschreiben ob sie mal nen vernünftiges bild der richtigen scheibe schicken könnten.. find leider meist nur Beispiel bilder bei diversen angeboten
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Also wenn du die ZXR (ohne das Co) auch so benutzt - dann gute Nacht...
Aber schon schön was aus den Ackerfräsen gemacht, keine Frage
Deine Scheibe is die Originalform, stimmt.
Es gäb noch die MRA Racing mit dem Hubel in der Mitte.
Aber über früher oder später sieht eigentlich die Originalform am besten aus - und das von einem, der die Racing drauf hat - aber auch nicht her gibt
Aber falls du deine schwarze Originalform hergeben willst - wäre evtl. interessant
Aber schon schön was aus den Ackerfräsen gemacht, keine Frage
Deine Scheibe is die Originalform, stimmt.
Es gäb noch die MRA Racing mit dem Hubel in der Mitte.
Aber über früher oder später sieht eigentlich die Originalform am besten aus - und das von einem, der die Racing drauf hat - aber auch nicht her gibt
Aber falls du deine schwarze Originalform hergeben willst - wäre evtl. interessant
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
https://www.louis.de/artikel/mra-racing ... t=64816114" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Wilkommen und hab Spass!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Mögig!
Re: Dreckspatz meets ZXR ;)
Thema geteilt, weiter geht's hier ... My Bike ...
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=60545" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=60545" onclick="window.open(this.href);return false;