Hier... ich bin da :D

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
SpiDey

Hier... ich bin da :D

Beitrag von SpiDey »

Hallo,

mein Name ist Henning, werde in 10 Tagen 18 und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Ihr fragt euch jetzt, woher ich das schon weiß, ohne jemals eine große Maschine gefahren zu haben?

Ich hatte die Führerschein Klasse A1, daher 2 Jahre Schrauber und Fahrerfahrung. Als erstes hatte ich eine offene Sachs XTC 2 Stroke - 29PS. Die hat mich jedoch auf der A27 bei 155kmh im Stich gelassen. Folge war ein schöner Sturz - hatte ein Blackout und eine Gehirnerschütterung sowie diverse Brüche... und das nur, weil der Kolben gefressen hatte aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Wurde mit einem Heli ins KH geflogen - aber es ging alles gut und habe eig. keine bleibenden Schäden davon getragen, außer ab und dann Alpträume bzw... naja... ich habs einfach noch nicht ganz verarbeitet...
-
Danach kam ich noch kurz in den Genuss eine CBR 125 fahren zu dürfen...ja, das kleine Fahrrad,... und nein, so langsam ist es nicht wie es aussieht :D :oops:
Diese hatte nur 15PS, aber das war für den Wiedereinstieg mehr als genug...
Nun habe ich seit ein paar Tagen meine Klasse A für sage und schreibe 450€ (da viele Fahrstunden durch A1 wegfielen) erhalten... die ZXR 750L (orginalzustand) steht atm leider noch offen vor meiner Tür und lächelt mich an.
Vorgenommen hatte ich mir für den Winter eig. nur einen Koso RX1N Tacho und eine Motorrevision (schrauben kann ich dank der XTC, die immer und immer wieder probleme gemacht hat ganz gut).

Ich wohne in der Nähe von Bremen, würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der in meine Nähe wohnt und isch mit der ZXR gut auskennt, da ich z.b. auch fragen zum Pittingproblem der 93er L habe.
Zur Zeit hat sie 50.000 km runter und ncoh ihren ersten Motor drin. Ich hoffe das dieser noch eine ganze weile läuft. Er scheint aufjedenfall momentan noch in einem guten zustand. Springt sofort an, kein Ventilrasseln, ruhiges Standgas und super gasannahme wenn sie ein wenig warm ist.

mfg

Henning

Takis

Beitrag von Takis »

:welcome: im Forum . Die L hat doch sicher zuviel Ps für dein Führerschein oder :?:
Wenn du ein guter Schrauber bist mach mal den Ventildeckel ab und sehe dir mal die Nockenwellen und die Schlephebel an . Die 93 L hat da ein kleines Problem .
Roaddog kommt auch aus Bremen und kann dir sicher helfen .

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Auch ein :welcome: aus Rinteln. Kann Dir in Sachen Technik leider nicht helfen. Der,der immer in die Werkstatt fährt.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

Takis hat geschrieben::welcome: im Forum . Die L hat doch sicher zuviel Ps für dein Führerschein oder :?:
Wenn du ein guter Schrauber bist mach mal den Ventildeckel ab und sehe dir mal die Nockenwellen und die Schlephebel an . Die 93 L hat da ein kleines Problem .
Roaddog kommt auch aus Bremen und kann dir sicher helfen .
Nein, da ich vorher halt A1 hatte und nun A darf ich direkt losdüsen ;). Hat vorteile :twisted:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

willkommen im forum und viel spaß mit der L.

was isn A1 für ne klasse? die 125er mit 15PS? blicke bei den eu-fleppen nicht durch.

gailtal chris
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 103
Registriert: 11 Nov 2007 15:16
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von gailtal chris »

Na dann viel glück und viel spass im forum :welcome:
und natürlich im sattel bleiben das ist das wichtigste .

grüsse aus KÄRNTEN

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Dachte immer das mann 2 Jahre 34 ps fahren muß oder 25 J sein muß . Ab 18 sofort 122 Ps kann ich mir nicht vorstellen , was ist denn A , A1 usw ? Zu meiner Zeit war das Führerschein 1 :lol:

SpiDey

Beitrag von SpiDey »

dr.bruno hat geschrieben:willkommen im forum und viel spaß mit der L.

was isn A1 für ne klasse? die 125er mit 15PS? blicke bei den eu-fleppen nicht durch.
Jep, genau.

Die XTC hatte ich "testweise" aber mal ganz offen. So eine schöne 2takt simme zu drosseln... ich weiß nicht, die gehört einfach offen :D

der größte unterschied zwischen den kleinen a1 mopeds und der zxr ist wohl neben der leistung, dass ich nich mehr bei 10kmh in den 2ten schalten muss xD - das war nämlich bei den 125ern so...

marc

Beitrag von marc »

ich hab mit 16 2 jahre lang ne zz125 gefahren.

also ich hatte auch den a1. aber dass man dann direkt offen fahren darf

is mir auch neu.

die probezeit beginnt dann eben schon mit 16, d. h. wenn du in den 2

jahren keine scheisse baust hast du die mit 18 weg.

aber offen fahren is deswegen trotzdem nich.

ausser das is ländersache und bei euch im norden anders.

kann ich mir aber net vorstellen

grüsse

stiffler

Beitrag von stiffler »

bist du dir da wirklch sicher dass du offen fahren darfst? hab nämlich schon seit 2003 den A1 und hab dieses jahr den motorradführerschein gemacht und muss meine zxr trotzdem 2 jahre mit 34 PS bewegen :(

stiffler

Beitrag von stiffler »

das mit den 2 jahren probezeit stimmt definitiv. soweit ich weiß darf man nur dann nach 2 jahren nur die 125er offen fahren.also statt 80 kmh eben 105 oderso. was bei mir eh net der fall war, meine lief über 180 sachen laut tacho

marc

Beitrag von marc »

@Takis

A = Motorradführerschein
A1 = bis max 125ccm bzw 80km/h bbh (von 16 bis 18 jahre)

marc

Beitrag von marc »

ganz vergessen

:welcome: hier im forum
und viel spass!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Moin Moin auch von mir.
Bremen ist ja auch nicht allzuweit weg und wenn der Straßenköter nochmal Zeit hat und nicht wieder in fremden Ländern rumhuscht wird sicherlich auch nochmal in Bremen gegrillt.


Kurz zum Führerschein:

Es gibt dreimal Klasse A

A1 - max 125ccm 11kw/15PS (16-18Jahre max 80km/h), dnach ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Ab - max 25kw/34PS und mindestens 6,25kg pro kw (also mindestgewicht bei 25kw 156,25kg Leermasse) ab 18Jahre muss 2 Jahre gedrosselt gefahren werden danach dann open end

Au - ab 25 Jahre sofort volle Leistung


Also kurz gesagt:
Ob Vorbesitz oder nicht, mit 18 muss man(n) zwei Jahre 34PS fahren :wink:
So wie ichs aber rausgelesen habe weiß er das.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Takis

Beitrag von Takis »

Also doch , mein Azubi ist 24 J alt und hat meine 600 Susi mit 34 Ps . Die muß er so 2 Jahre lang fahren . Wer zb. mit 24 J mit 34 ps startet muß 2 Jahre lang mit 34 ps fahren , auch wenn er nach einen Jahr schon 25 J ist . Mein Azubi ist schon 25 J und muß noch bis 08,09 mit 34 ps fahren ( offen hat das Teil fast 130 Ps )
Also nicht nur das Cokpit umbauen , den Vergaser auch.... :cry:

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Beitrag von conni70 »

:welcome:
schön das ich schon über 25 Jahre alt war, wo ich meinen Führerschein gemacht habe...
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ebenso wie Conni...
hab 80er Fleppe gehabt und leider nach dem Autolappen keine Kohle für Motorrad :cry:

aber mit 25 hat dann alles gepasst Geld, Mobbed und Lappen und dann ab die Post :twisted:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Ein herzliches Willkommen im Forum und Gruß von der Küste 8)




Führerschein ........ :kratz:

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

definitiv musser drosseln!!


2 jahre 34PS ist unabhängig von der Probezeit aus der er durch den A1 Schein raus ist.

Also bestell schonma die Drosselblenden. :wink:

Benutzeravatar
Powerslide
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 249
Registriert: 21 Okt 2007 21:41
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Powerslide »

:welcome: im Forum, und viel Spass hier !!!!!!!!!!!!!

LG Tom

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moin Henning. Gruß aus der Nähe vom HH.

und immer schön vorsichtig.

Henning
Morgen gibts Freibier....

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

:welcome: und viel Spaß hier

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

marc hat geschrieben:ich hab mit 16 2 jahre lang ne zz125 gefahren.

also ich hatte auch den a1. aber dass man dann direkt offen fahren darf

is mir auch neu.

die probezeit beginnt dann eben schon mit 16, d. h. wenn du in den 2

jahren keine scheisse baust hast du die mit 18 weg.

aber offen fahren is deswegen trotzdem nich.
Genau so ist das! Habe eine ähnliche Vorgeschichte :wink: Um die Drossel wirst du die nächsten 2 Jahre nicht rumkommen! Zumindest nicht legal...

Typ44

Beitrag von Typ44 »

:welcome: aus Düsseldorf ! ! !

Gruß Typ44

Gast

Beitrag von Gast »

Welcome aus Hessen im gFdW!

Antworten