Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Gesperrt
Kawasakitreiber

Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

Hallo,
ich hab mir ein neues Tacho gekauft und wollt auf diese weise mal fragen ob mir einer sagen kann welche Kabel ich von der J (Farben) an welche anschlüsse vom Tacho zu machen sind und welche für die Stromzufuhr sind . Danke schon mal , hab kein Rep-Handbuch und mit dem gefundenen schaltplan ................ 7 Rätsel

Gruss Oli
:prost:
Dateianhänge
Ich kann das Bild auch per Mail oder so senden ----krieg das hier nicht grösser rein
Ich kann das Bild auch per Mail oder so senden ----krieg das hier nicht grösser rein
tachoschaltplan.jpg (118.43 KiB) 302 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kawasakitreiber am 28 Mär 2012 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Klaus69 »

Hi Oli,

glaubst Du wirklich das Du jetzt eine generelle Antwort für alle am Markt befindlichen Zubehör Tachos bekommst ?

Bitte liefer erst mal die Grundlegenden Details.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Kawasakitreiber »

der hatte das bild nich mit hochgeladen wegen der auflösung

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Klaus69 »

Evtl bin ich blind, aber auf dem Bild erkenn`ich nix. Unter welcher Bezeichnung wird das Teil denn verkauft ?
Oder hast Du evtl nen Link zur Anleitung ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Kawasakitreiber »

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-univers ... 35ba4cb968" onclick="window.open(this.href);return false;

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Kawasakitreiber »

das ist das

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Klaus69 »

Danke; jetzt wissen wir schon mal daß der Hersteller die Daytona Corporation Japan ist.

Evtl finde ich oder jemand anderes heute Abend Zeit und Lust zu erraten um welchen Typ es sich handelt.
Steht da nix in Deinen Papieren ?

Für eine umfangreiche Recherche fehlt mir jetzt erst mal die Zeit.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Kawasakitreiber »

hier hab ich den link diesen öffnen der is das

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=a ... lXyqtuJpOg" onclick="window.open(this.href);return false;

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem

Beitrag von Kawasakitreiber »

ich muss nur wissen

(tacho immer vorne)

grün ---- Hellbla
gelb ---- grau

so in etwa und die 3 oben für strom welches dauerstrom hat und welches geschaltet

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Ganz so einfach kann ich`s Dir nicht machen.
  • Dauerplus ( 30 ) kannst Du gut am Magnetschalter für den Anlasser oder direkt an der Batterie (+) anschließen
  • Geschaltetes Plus ( 15 ) findest Du zB am Zündschloß als graues Kabel
  • Masse ( 31 ) kannst Du direkt an der Batterie (- Pol ) oder am Verschraubungspunkt des Motors anschließen. Ansonsten ist Masse bei der ZXR Grundsätzlich schwarz/gelb
  • Den Leerlaufschalter findest Du unten am Motor. Daran angeschlossen ist ein einzelnes grünes Kabel an das Dein Instrument anschließen kannst.
    Das Kabel aber nicht einfach abziehen und direkt anschließen. Sonst funktioniert die Sicherheitsabschaltung gegen die Kombi Seitenständer draußen+Gang drinn+Kupplung gelöst nicht mehr :clown:
  • An der linken Lenkeramatur kommt ein orangenes Kabel vom Blinkerrelais. Da Du aber jetzt getrennte Anzeigen für rechts/links hast kannst Du die Anzeige von dem grauen bzw grünen Kabel abnehmen.
  • Das Kabel des Öldruckschalters ist laut Schaltplan blau/rot
  • Die originale Wassertemperatur Anzeige ist laut Schaltplan gelb/weiß. Vorsicht: Der Original Sensor gibt evtl andere Werte als der Sensor der zum Instrument gehört!
Wie der Drehzahlmesser original angesteuert wird kann ich auf dem Schaltplan nicht erkennen. Induktiver Abgriff via "ein Kabel um ein Zündkabel wickeln" funktioniert meißt schlecht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

eigentlich geh ich doch davon aus das alle zu benötigten kabel oben an der Orginal steckverbindung zur Tachoeinheit zu finden sein müssen oder ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Zumindest in den verschiedenen Kabelsträngen die dort ankommen.
Ich weiß nicht wie geschickt Du im Umgang mit Elektrik bist, aber mir wäre es zu heikel die Kabel direkt in dem Bereich anzuschließen. Kann dort recht eng werden und mir scheint das Du mit Elektrik nicht "per Du" bist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

eng in form von platz? hab keine verkleidung etc mehr dran.
per du nich aber fit schon und so wie mir scheint werd ich sie dann wohl doch durchmessen müssen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, ohne Verkleidung heißt aber nicht ohne Lampe.

Die Farben der meißten Kabel habe ich Dir angegeben und evtl findet sich im Laufe des Tages ja noch jemand der`s Dir genauer sagt an welchem Stecker welche Kabelfarbe zu finden ist.

Interessant finde ich aber den Ansatz ein solches Instrument zu kaufen, möglichst vermeiden zu wollen selber nachzumessen, und dann in möglichst kurzer Zeit alles vorgekaut bekommen zu wollen...

Geduld ist eine Tugend...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

gedult bei dem wetter ? :loldevil:

Wollt mir arbeit und fehler ersparen und dadran seh ich nix verkehrtes.dazu sollte doch ein forum auch da sein oder ?

achja und lampe is auch weg- kommt ne maske mit 38 er de ran

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Ist grundsätzlich in Ordnung.

Aber für UNS ist es auch ARBEIT Dir zu helfen und die Angaben raus zu suchen. Oder glaubst Du ich hab`den Schaltplan inkl Kabelfarben auswendig im Kopf ? Da kommt Drängelei nicht unbedingt gut. Und `ne Motivation sich für DICH ARBEIT zu machen weil Du das am liebsten gestern erledigt hättest ist das auch nicht gerade...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

Klaus69 hat geschrieben:Ist grundsätzlich in Ordnung.

Aber für UNS ist es auch ARBEIT Dir zu helfen und die Angaben raus zu suchen. Oder glaubst Du ich hab`den Schaltplan inkl Kabelfarben auswendig im Kopf ?-----vieleicht du nicht aber jemand anderes :prost:
Da kommt Drängelei nicht unbedingt gut.-------wollt nich drängeln,wenn das so rüber kommt is falsch

Und `ne Motivation sich für DICH ARBEIT zu machen weil Du das am liebsten gestern erledigt hättest ist das auch nicht gerade...------------------in dem fall dann nicht das stimmt ,aber langsam werd ich wenn ich komische motorräder fahr :loldevil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Dann wunder Dich nicht wenn WIR beim Antworten langsam werden wenn Du UNS drängelst weil Du DIR die ARBEIT ersparen willst :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kawasakitreiber

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Kawasakitreiber »

Klaus69 hat geschrieben:Dann wunder Dich nicht wenn WIR beim Antworten langsam werden wenn Du UNS drängelst weil Du DIR die ARBEIT ersparen willst :loldevil:


Will mir ja nicht die arbeit ersparen bin eher davon ausgegangen das es welche gibt die mehr ahnung als ich haben *proll*
Dann wird das zeit für langsame Moppeds :loldevil:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Dringendes Kabel Problem---unten der link in gross

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, wenn die Lösung schon da steht und man erkennt sie nicht könnte ein langsames Mopped sogar lebensverlängernd sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gesperrt