Div. Elektrikfragen (Speedfighterprojekt)

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
dr.bruno

Div. Elektrikfragen (Speedfighterprojekt)

Beitrag von dr.bruno »

Da ich während des Umbaus noch öfter Elektrikfragen haben werde, und nicht jedes mal und für jeden Furz die Hotline (Joshi :lol: ) anrufen will, mach ich hier mal nen E-Technik Sammelfred rund um mein Projekt auf.

Ich werde die Probleme fortlaufen nummerieren, so kann man Antworten auch zuordnen wenns grad mal etwas durcheinander geht. Ich leg dann auch direkt mal los:

1) Ochsenaugen
Will mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kellermänner montieren, fahre ja SBK-Lenker. Nu muss ich da doch'n Loch ins Lenkrohr bohren oder wie / wo führ ich die Kabel sonst lang? Wo bohrt man das dann am besten? Irgendwo unten wo man es net sieht wa?

2) Alarmanlage
Es soll unbedingt ne Alarmanlage mit dran, da das Moped auch mal in der Stadt stehen kann. Habe da so manche sachen gelesen, dass es auch welche mit Pageranschluss gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit? ggf ein Modell / Hersteller der da was taugt?
Sollte auch ein vernünftiger Lagesensor drin sein. Da gibts auch wieder unterschiede wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendein Quecksilberding was relativ ungenau sein soll und dann noch was besseren was auch funktioniert.

Die Anlage lass ich mir auch gerne nen Euro mehr kosten. Hauptsache man kann nicht einfach mal schnell den ESD abbauen ohne dass die Anlage es merkt (Sind ja nur 2 Federn)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Zu 1. ich hab in meinen Lenker ein 4mm Loch schräg nach unten vorne zwischen die lenkerklemmungen gebohrt, aber es gibt die Lenker auch fertig mit dem Loch zu kaufen :wink:

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

moin bruno

zu1

ich hatte immer ein kleines Loch im Bereich der Lenkerschalter gebohrt, dann das Kabel in den org. Isoschlauch gepopelt ........ somit vollkommen unsichtbar :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mit bei die restlichen Leitungen packen klinkt gut. Dann is das wenigstens ein aufwasch.

Crow

Beitrag von Crow »

Alarmanlage wird dann wohl die Legos 4 sein.
Stand auch mal ein Bericht in der Fighters drin, daß die gut sein soll.

Kannst Dich mal bei Tante Louise schlau machen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

legos 4 hab ich mir die tage schon angeschaut. scheint echt viel zu können das teil.

und wenn das was taugt wie du sagst, kommt das auf jeden fall in die engere wahl.

Crow

Beitrag von Crow »

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

softline, hatte bis dato noch nie was von dem hersteller gehört, auch der gockel hat mir den nicht mit in der suche ausgespuckt.

hab mich da jetzt mal in ruhe durchgelesen. die MA6 find ich vom funktionsumfang sehr gut. denke mal die wirds werden. noch zwei magnetsensoren dazu, bin ich mit 210€ dabei. zwar nicht grad ein schnäppchen, aber sicher ist besser.

guter tip, danke! :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Nix zu danken, Doc.

Für so was ist das Forum ja da. :wink:

Antworten