Zxr macht was sie will

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von schrauber666 »

ähhm,soweit ich jetzt noch weiß(is schon länger her das ich da drann war)
die Spulen werden mit 12-14 Voöt beaufschlagt, schau mal im Schaltplan von wo,
die CDI schaltet nur die Masse weg.
also sollte der Fehler im Kabel davor liegen :kratz:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

bjoerrn

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von bjoerrn »

hm,da bringst du mich auf was,die linke spule,mit den 6 volt hab ich nicht mit der gummibuchse an der halterung festgemacht,es kann doch sein dass sie durch die halterung,(auch wenn sie lackiert ist) etwas masse bekommt.

dem werde ich morgen gleich nachgehen :-@

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von hellbilly »

Also grad nomel im Schaltplan geschaut.
Auf den Roten Kabeln müsstest minimum 12 Volt haben oder eben Ladespannung wenn der Bock läuft.
Das Grüne und Schwarze Kabel ist direkt mit der CDI verbunden.

Wenn sie aber läuft würd ich die schonmal ausschliessen denn dann passt die Taktung der CDI ja.

Die Pick Ups haben nichts mit der Spannungshöhe des Impulses zu tun, sie geben nur den Zeitpunkt an.
Schwarzes und Gelbes Kabel direkt mit der CDI verbunden

Wie unter Last messen funktioniert ist bekannt? Denn die oben genannten Kabel würd ich denn so prüfen.
Dann kanns t dir auf jedenfall schonmal sicher sein dass diese in Ordnung sind.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

bjoerrn

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von bjoerrn »

Ich hab heute mit nem messgerät an den farbigen kontakten gemessen,also masse an grün und schwarz und plus an rot,bei 1.500 rpm hatte ich da auf beiden spulen an die 6 volt,

ich bin leider der extreme elektriknoob und hab von daher nicht wirklich ahnung was ich da dann gemessen habe :D,sollen da denn mehr als 12 volt anliegen?


außerdem bekommt der 1. zylinder keinen sprit,der 1. vergaser ist doch der master,heißt das nicht auch automatisch dass WENIGSTENS der immer ein wenig geöffnet ist oder so?

ich hab die vergasserbatterie jetzt immer mit nem tuch abgedeckt und da ist mir außerdem noch aufgefallen dass das tuch aufm 1. vergaser zittert,also immer ein wenig reingesogen wird und wieder rausgedrückt,bei den anderen 3 wird das tuch nur angesaugt und liegt "stramm" an,das gibt mir irgendwie zu denken übrig,

ich hab auch schon vermutet dass die ventile nicht richtig schließen und der kolben das gemisch wieder rauspustet,aber der vergasertrakt riecht auch kein bisschen nach bezin,die anderen schon

vergaser kaputt? oder doch alles die synchro??? :-0

gruuß

bjoerrn

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von bjoerrn »

bin dann nochmal ein stückchen weiter,

habe den vergaser des 1. potts auseinander genommen und gesehen dass die leerlaufdüse zu war,also gleich gesäubert,

wegen des spritproblems hab ich mir mal die membran angesehen und tatsächlich ein kleines löchlein oberhalb der membran,eigetlich schon da wo sie umgeschlagen ist gefunden.

meine frage,bekommt man die membran ohne weiteres vom schieber ab ?

mfg

Antworten