papa tom´s umbau

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Gast

papa tom´s umbau

Beitrag von Gast »

so, nach meiner neuvorstellung muss ich jetzt natürlich auch zeigen bas ich so vorhab, bzw schon gemacht habe.


also zur erinnerung: das war die basic.

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dann vollbaustelle.

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so und nu stelle ich mir das so vor. das ist nur mal so ne spielerrei am compi.

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das heck wird noch ein wenig steiler.

und hier ein paar bilder über den aktuellen stand. wird noch was daran geändert.

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update´s kommen natürlich.
gruss papa tom

ps: ach ja brauch ich eigentlich den ausgleichsbehälter am kühler, oder kann ich den weg lassen. wie habt ihr das gemacht.
würde mich über ein paar anregungen freuen.
danke schon mal im voraus.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Also der Rahmen, bzw. die Farbe gefällt mir sehr!
Die Maske eher weniger (irgendwie schwebt mir da die bmw gs vor), aber
ich bin nicht der Fighter-Mensch, sollen daher andere beurteilen..

(Musste grad kurz überlegen, warum du die Kette auf der rechten Seite hast :mrgreen:)

Interessant finde ich, dass das Heck keins dieser üblichen 'hoch, in den Himmel'-Teile ist.
Sieht bisher nach einer sehr sauberen Arbeit aus, so muss das!

Gruß,
SR

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

Das Heck kann ich mir auch gut vorstellen.
Zum Rest schweige ich 8)

Hast Du das erste Bild noch in grösser?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sleipnir
meinst du so
hmm, warum?

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

Danke!
Warum?
Wollte mal sehen wie meine in schwarz aussieht. :wink:
Hab manchmal Kreislaufstörungen, dann zieht's mich zum Kringel, will aber meine Originalteile nicht auf's Spiel setzen.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Gast

Beitrag von Gast »

um gottes willen.
lass sie wie sie ist.
hätte der d... von vorbesitzer sie nicht in schwarz jetzt achtung MATT. ja genau schwarz matt mit spraydose, lackiert. und wären nicht so viele brüche, risse und schlecht gemachte reparaturversuche gewesen, hätte ich sie wieder so wie deine gemacht.
neu gebraucht teile waren mir aber zu teuer. ebay etc.

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Sleipnir
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Beitrag von Sleipnir »

Keine Sorge die Teile bleiben!
Hab ja noch was liegen. Wahrscheinlich vom selben Vorbesitzer. :lol:
Hab nur keine schwarze Scheibe. Also falls Du Deine abgeben willst.. schick mal PN.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Hitman

Beitrag von Hitman »

Na ich sag mal da haste noch ganz viel arbeit vor dir :? :roll: :lol:

maane

Beitrag von maane »

Ausgleichsbehälter macht schon Sinn, auch wenn manche nur nen langen Schlauch vom Thermostat ins Heck ziehen...

Ich hab meinen selber aus ein paar Alu Blechen zusammengeschweisst. Erfüllt seinen Sinn und sieht ned so beschi** wie das Original aus.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann bau dir doch auch selber einen.
Wenn nicht, musst wohl auf teuere Zubehörteile zurückgreifen...


Gruß Maane

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Unter'm Tank ist noch genug Platz um das Thermostatgehäuse zu verstecken.

Hab ich bei meinem Café-Racer Umbau auch gemacht.

Ein selber gemachter Ausgleichsbehäter oder ein kleinerer aus einem anderen Hobel sollte da auch noch ganz gut Platz haben.

Grüße Sascha

Hitman

Beitrag von Hitman »

das Thermostatgehäuse kannst du unter dem Tank plazieren so wie sascha sagt,kannst dir dann auch eine sig -flasche an den Kühler machen als Ausgleichsbehälter.
Schreib doch mal den Stiffmaster an die faule Sau soll mal hier Bilder posten :) :) :)

Gruß der Hitman 8)

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cobra-fighter
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Beitrag von cobra-fighter »

na da bin ich ja mal gespannt wie es wird

aber die mattschwarze h sieht lecker aus 8)
wehe wenn sie los gelassen

joe02

Beitrag von joe02 »

Ich habe meinen unterm Heck plaziert dadurch nicht mehr sichtbar
und einen lagen schlauch zum Kühler gelegt- :D

Benjo

Beitrag von Benjo »

Jup matt schwarz find ich auch lecker!!! Schönes ding ! Werde mein Thermostat auch untern Tank legen mache dann ma n Foto wenns fertig ist kann aber dauern :(

Gast

Beitrag von Gast »

so ein update.
und ehrlich gesagt bräuchte ich auch eure hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.
aber erstmal hab ich die kleine wieder komplett zerlegt und den rahmen nochmal lackieren müssen :roll: weil sie durch den sturz doch zu viele macken hatte.
also gleiche farbe aber diesmal nicht matt klarlack sondern glänzender klarlack ´rüber.
heck steiler. und damit hat das übel angefangen. man wenn ich das gewusst hätte, hät ich den ar... nicht höher gemacht.
auspuff passt nicht mehr. also krümmer geflext und geschweisst. batteriekasten wieder in waage gebracht.
lichter strahlen in den himmel, also is nix mit originalen ducati.
kabelbaum komplett zerpflückt und neu umwickelt, man der schei... kostet ein mittag und klebrige finger. :) aber wieder saubär verlegt.
anderer lenker der erste war zu hoch. mog isch nett.
so und nun zu meinen fragen.
wie meint ihr wie das heck bessser aussieht bild 1 oder 2.

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vorallem was mach ich mit diesem bereich. ja klar laminieren aber wie? was meint ihr.

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ich hab die bilder mal bischen kleiner gemacht.

so noch ein paar fragen, die fighterbesitzer mir sicher beantworten können. ok,ok die anderen auch. :wink:

1. kann ich mir aus alu einen kennzeichenhalter selber machen? oder muss der abe etc haben. wie dickes material nimmt man da am besten?
2. welche rücklichter würden besser aussehen
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passende, untere heck abdeckung hab ich mit aussparung für zwei von diesen, oder
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diese im kennzeichen halter.
3.was nehmt ihr zum laminieren? Epoxidharz oder gfk Polyesterharz? und macht ein beschleuniger bei polyesterharz sinn? welche matte ist am besten zu bearbeiten? 300g/m² tiefer oder höher?
welchen bzw wo bekomme ich günstig gute bugspoiler und frontfender für die h1 her?
so viel fragen und der sommer so kurz. :cry:
ob das noch was wird? :roll:
deswegen bräuchte ich schnell eure antworten (spass)
also bis zum nächsten update.
papa tom

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

also mit Bild 1 wirst du nicht lange Spaß haben.

ich bin für 2 A (bisl weiter nach unten ziehen den Tankanschluß)

Nimm Polyesterharz, nen Beschleuiger hab ich och nie benutzt. Glasfaser matten nehm ich die "mittleren" wie viel Gramm die haben weiß ich nicht. fahr mal zu nem Autozubehörladen. Die haben so Gfk-Reparatursätze. Die sind schn brauchbar.

nen bugi hab ich nicht mehr und den frontfender hab ich grad weggegeben.
Morgen gibts Freibier....

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Setz das Heck wie auf Bild 1 an.
Wenn du das höher machst wirst du sowas von beschissen sitzen... glaub mir, da macht das fahren keinen SPaß mehr.

Ich würde den Anschluss des Hecks so in etwa machen:
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Ich weis auf dem Bild sieht es nach nicht aus aber in natura kommt das gut, hab ich bei mir auch in etwa so (auf meiner Sig ists nur noch nicht fertig)
Musst das ganze nur noch ein bisschen schön ausformen damit das ordentlich passt.

Wenn ich du wäre würde ich mir in dem Zuge auch noch ne USD verbauen und auf jeden Fall ne andere Maske.
ICH persönlich finde die scheuslich...

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3/4L Fan
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Beitrag von 3/4L Fan »

Hi papa tom

Ich würd versuchen dass du mit deinem neuen Heck wieder in die originale Sitzhöhe kommst. Jetzt mal abgesehen von der Neigung des Heckes :roll:

Und zum Tankanschluss.....
Da gefiele mir eine Mischung aus A und B

Wer die Wahl hat die Qual 8)

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich denk mittlerweile auch so das 1. zu hoch ist. sah auf den ersten blick schon cool aus. aber schon ein wenig hoch :oops:
a war auch mein erster gedanke oder ZXRHunters vorschlag kommt auch gut.
auch danke an "der den Berg erklomm", dann kanns ja morgen mit der arbeit weiter gehen.
ach ja ne usd währ schon toll, mit wie viel euronen is man den so dabei?

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

papa tom hat geschrieben: ach ja ne usd währ schon toll, mit wie viel euronen is man den so dabei?
je nach dem welche Gabel oder ganzes Frontend du nimmst würd ich ma so 300€ einplanen. Dann noch ein neues Joch fräsen, altes Joch auspressen und neues Joch einpressen. Würd ich nochmal so 250€ veranschlagen. Also jenachdem wieviel du selber kannst oder einen kennst der´s kann, bzw günstig Teile abgibt, würde ich ohne Tüv so 300€ bis 600€ als Kalkulationsbasis zu Grunde legen.
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

ups, ähh. undenkbar gerade. aber man braucht ja träume im leben :cry:

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

ok, gabel geht auch günstiger wie ich grad gesehen habe http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44834
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

na toll, :shock: danke auch an "der den Berg erklomm".
kaum hab ich mich damit abgefunden, das es zu teuer ist.
und jetzt bringst du mich ins krübbeln.:roll:
hmm, :? wär schon nich schlech.
ich meld mich mal bei ihm und hoff das sie schon verkauft is. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

kleines update. ich konnte nicht mehr warten. hab sie so fahr fertig gemacht.
das baby wird wohl lannnge dauern bis es 100pro ist.

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trolli

Beitrag von trolli »

hi


das heck is zu fett, zu dem tank passt so gut wie nix, wenn wär ich aber für die lösung wie bei der duc die auch bis untern tank geht, is ja bei der 916 usw auch so. Die maske find ich ähm nicht gut ansonsten weiter so.
Leg die originalen teile nicht zu weit weg, heb sie auf und lass sie irgendwann mal wieder in original lacken. Bei meiner war keine verkleidung mehr dabei, aber ne H1 in gutem zustand zu zerlegen um sie umzubauen is eigentlich ne schande, da is ne gixxer oder cbr besser allein schon wegen dem tank

viel spass noch 8)

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