Kleinere Schraubereien
Kleinere Schraubereien
FERTIG! (zumindest technisch!)
Nachdem ich zum GROSSEN Kundendienst bei Klaus war, ist Klaus der Geduldsfaden gerissen!
Nach dem wir zum 5. (in Buchstaben FÜNFTEN) Mal die Ursache für meine selbst für eine Kawa annormalen Klappergeräusche im Zylinderkopf gesucht und nochmals das Ventilspiel, die Nockenwellen, die Kipphebel, die Steuerkette, die Steuerkettenschienen, den Steuerkettenspanner und diesmal außerdem die Lima sowie die Lima-Ruckdämpfer gecheckt bzw. gewechselt haben, war nach der ersten Motorumdrehung klar, daß dieses Vorhaben sinnlos ist.
Da hat Kläuschen doch glatt nen Ersatzmotor aus dem Hut gezaubert und gemeint, daß er genug Teile da hätte, um sich dann aus meinem Grundmotor eben einen anderen ganzen Ersatzmotor (ohne meinen Kopf) zusammen zu schrauben. Die für meinen alten Motor vorgesehenen Austauschteile (z.B. Kupplungssatz, Dichtungen, etc.) habe ich Klaus natürlich da gelassen.
Also haben wir dieses Teil im Tausch bei mir verpflanzt. Zuvor musste allerdings noch die Kopfdichtung gewechselt werden. Und natürlich haben wir gleich das Ventilspiel mitgemacht - das können wir ja inzwischen sogar noch im Vollrausch - und einen Ölwechsel vorgenommen.
Selbstverständlich gab es dabei letztendlich beim Einbau auch wieder Schwierigkeiten (Kühlanschluß am Kopf undicht), die mich dazu gezwungen haben mit einem halb zusammengebauten Moped wieder nach Hause zu fahren. Aber wir wußten: DER MOTOR LÄUFT WIE SAHNE!!! (Es wurden seitens Klaus sogar Vergleiche mit anderen japanischen Herstellern hinter vorgehaltener Hand geäußert! )
Das Nichtfertiggewordensein wiederum hat dem Klaus garnicht gefallen, aber das Wochenende war rum und ich mußte aus familiären Gründen früher heim.
Nebenbei haben wir mein Bike zudem noch mit Stahlflex-Leitungen und lackierten Rad- und Kettenabdeckungen gesegnet.
Also habe ich letztes Wochenende noch neue O-Ringe gekauft und habe zusammen mit Kawakoni, der mich am Sonntag sammt Gaser-Uhren spontan besucht hat, das Werk vollendet! Proberunde inklusive!
Als ich sie dann auf dem Heimweg über die Dosenbahn habe heimfliegen lassen, war es wieder da: Das Grinsen, daß man noch 2 Tage später spürt, weil der Helm die Backen so zusammen gepresst hat!
280 laut Tacho! Nicht mehr wirklich zum Wohlfühlen, aber geil!
Der Motor läuft PHANTASTISCH!!!
Jetzt kann die Saison kommen! Und alle Zeichen stehen auf GRÜN, daß ich diese Saison mehr Fahren als Schrauben werde!
Das Lackieren des Tanks verkneife ich mir. Vielleicht gibts ja nach bestandener Saisondurchhalteprüfung nen kompletten Neuanstrich!
Klaus, ich laß mir was für Dich einfallen - da brauchst Du mir nichts ausreden!
Ein dickes DANKE auch an Marcello, der sich im Vorfeld mit viel Liebe und Akribie meinen Gasern gewidmet hatte. Perfekte Arbeit!
Außerdem auch vielen lieben Dank an Conni, die uns Ihre Essecke (also den Platz wo bei den beiden normaler Weise Nahrung zu sich genommen wird) zur Verfügung gestellt hat, damit wir wetterunabhängig bis in die späten Abendstunden schrauben konnten.
Boah, ich glaube jetzt bin ich richtig geil auf Touren und Treffen mit Euch geworden!
Ich hoffe daß meine ZXR-Pechsträhne nun endlich abgerissen ist!
Ich weiß, hier ist eigentlich das Thema für Umbauten! Aber wir haben ja einen Motor umgebaut!
Nachdem ich zum GROSSEN Kundendienst bei Klaus war, ist Klaus der Geduldsfaden gerissen!
Nach dem wir zum 5. (in Buchstaben FÜNFTEN) Mal die Ursache für meine selbst für eine Kawa annormalen Klappergeräusche im Zylinderkopf gesucht und nochmals das Ventilspiel, die Nockenwellen, die Kipphebel, die Steuerkette, die Steuerkettenschienen, den Steuerkettenspanner und diesmal außerdem die Lima sowie die Lima-Ruckdämpfer gecheckt bzw. gewechselt haben, war nach der ersten Motorumdrehung klar, daß dieses Vorhaben sinnlos ist.
Da hat Kläuschen doch glatt nen Ersatzmotor aus dem Hut gezaubert und gemeint, daß er genug Teile da hätte, um sich dann aus meinem Grundmotor eben einen anderen ganzen Ersatzmotor (ohne meinen Kopf) zusammen zu schrauben. Die für meinen alten Motor vorgesehenen Austauschteile (z.B. Kupplungssatz, Dichtungen, etc.) habe ich Klaus natürlich da gelassen.
Also haben wir dieses Teil im Tausch bei mir verpflanzt. Zuvor musste allerdings noch die Kopfdichtung gewechselt werden. Und natürlich haben wir gleich das Ventilspiel mitgemacht - das können wir ja inzwischen sogar noch im Vollrausch - und einen Ölwechsel vorgenommen.
Selbstverständlich gab es dabei letztendlich beim Einbau auch wieder Schwierigkeiten (Kühlanschluß am Kopf undicht), die mich dazu gezwungen haben mit einem halb zusammengebauten Moped wieder nach Hause zu fahren. Aber wir wußten: DER MOTOR LÄUFT WIE SAHNE!!! (Es wurden seitens Klaus sogar Vergleiche mit anderen japanischen Herstellern hinter vorgehaltener Hand geäußert! )
Das Nichtfertiggewordensein wiederum hat dem Klaus garnicht gefallen, aber das Wochenende war rum und ich mußte aus familiären Gründen früher heim.
Nebenbei haben wir mein Bike zudem noch mit Stahlflex-Leitungen und lackierten Rad- und Kettenabdeckungen gesegnet.
Also habe ich letztes Wochenende noch neue O-Ringe gekauft und habe zusammen mit Kawakoni, der mich am Sonntag sammt Gaser-Uhren spontan besucht hat, das Werk vollendet! Proberunde inklusive!
Als ich sie dann auf dem Heimweg über die Dosenbahn habe heimfliegen lassen, war es wieder da: Das Grinsen, daß man noch 2 Tage später spürt, weil der Helm die Backen so zusammen gepresst hat!
280 laut Tacho! Nicht mehr wirklich zum Wohlfühlen, aber geil!
Der Motor läuft PHANTASTISCH!!!
Jetzt kann die Saison kommen! Und alle Zeichen stehen auf GRÜN, daß ich diese Saison mehr Fahren als Schrauben werde!
Das Lackieren des Tanks verkneife ich mir. Vielleicht gibts ja nach bestandener Saisondurchhalteprüfung nen kompletten Neuanstrich!
Klaus, ich laß mir was für Dich einfallen - da brauchst Du mir nichts ausreden!
Ein dickes DANKE auch an Marcello, der sich im Vorfeld mit viel Liebe und Akribie meinen Gasern gewidmet hatte. Perfekte Arbeit!
Außerdem auch vielen lieben Dank an Conni, die uns Ihre Essecke (also den Platz wo bei den beiden normaler Weise Nahrung zu sich genommen wird) zur Verfügung gestellt hat, damit wir wetterunabhängig bis in die späten Abendstunden schrauben konnten.
Boah, ich glaube jetzt bin ich richtig geil auf Touren und Treffen mit Euch geworden!
Ich hoffe daß meine ZXR-Pechsträhne nun endlich abgerissen ist!
Ich weiß, hier ist eigentlich das Thema für Umbauten! Aber wir haben ja einen Motor umgebaut!
Zuletzt geändert von Tie am 07 Mär 2007 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Sorry Tobi,
Du / Wir haben zwar umgebaut , aber nicht an `nem Fighter. Habe mal in die "richtige" Ecke ( Racer ) verschoben...
Du / Wir haben zwar umgebaut , aber nicht an `nem Fighter. Habe mal in die "richtige" Ecke ( Racer ) verschoben...
Keine DrohungenTie hat geschrieben:...Klaus, ich laß mir was für Dich einfallen - da brauchst Du mir nichts ausreden!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@bernie
kann ich mir gut vorstellen
als ich vom ventileeinstellen beim elbanditio ( stefan ) nach hause geflogen bin hatte ich laut sigma 258km/h mit der H1 auf der dosenbahn erreicht. deswegen kam der a6 auch nciht weg
ging dann im formationsflug nach hause.
bei guten 15-20km/h abweichung die der tacho hat kommt das in etwa hin.
freut mich für dich, ich bin auch schon ganz heiß. warte nur noch auf die letzten teile und dann gehts ab.
der schrauberplatz ist mal ordentlich. respekt an conni !!!!
kumpel von mir wohnte deswegen stehts alleine , die freundin hat es net verkraftet, dass der motor immer aufm wohnzimmertisch steht und wir auhc mal die neue komplette akra für die TL im wohnzimmer getestet haben.
edit:
selbstden kran in der küche
kann ich mir gut vorstellen
als ich vom ventileeinstellen beim elbanditio ( stefan ) nach hause geflogen bin hatte ich laut sigma 258km/h mit der H1 auf der dosenbahn erreicht. deswegen kam der a6 auch nciht weg
ging dann im formationsflug nach hause.
bei guten 15-20km/h abweichung die der tacho hat kommt das in etwa hin.
freut mich für dich, ich bin auch schon ganz heiß. warte nur noch auf die letzten teile und dann gehts ab.
der schrauberplatz ist mal ordentlich. respekt an conni !!!!
kumpel von mir wohnte deswegen stehts alleine , die freundin hat es net verkraftet, dass der motor immer aufm wohnzimmertisch steht und wir auhc mal die neue komplette akra für die TL im wohnzimmer getestet haben.
edit:
selbstden kran in der küche
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
na also freut mich für dich und alle die mit dir reisen...damit sollten kleinere stops wegen ""kaffee im filter und gaser kammern "" wohl passee sein
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Nie wieder ne ZXR-Kaffee-Maschine!x-men72 hat geschrieben:na also freut mich für dich und alle die mit dir reisen...damit sollten kleinere stops wegen ""kaffee im filter und gaser kammern "" wohl passee sein
Habe den Tank ja noch immer in Gebrauch. Aber mein Filter sieht noch immer so aus, wie ich ihn auf dem Weg zum Gardasee eingebaut habe!
P.S.: Ich habe bis heute keine Fotos von der Aktion gesehen. Hat Bela die noch? Dann bitte alle Fotos zumailen.
Boah, Ihr glaubt nicht wie ich Bock auf Kurvenspaß hätte! Und dieses Jahr ohne Gardasee ...
Ach ja!!! Hier das "erste Mal"!!! (bis wir Körperflüssigkeitsverlust festgestellt haben ...)
Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie jetzt mein Kätzchen schnurrt!
Jetzt fehlt nur noch die Shark-Anlage, daß sie auch richtig faucht!
- conni70
- Valensina Rossi
- Beiträge: 1330
- Registriert: 07 Apr 2005 9:23
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
ich kann es nicht sehen!!!Tie hat geschrieben:
Ach ja!!! Hier das "erste Mal"!!! (bis wir Körperflüssigkeitsverlust festgestellt haben ...)
doch es dauert nur ein wenig
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
Das Video ist ja mal geil!Tie hat geschrieben:
Ach ja!!! Hier das "erste Mal"!!! (bis wir Körperflüssigkeitsverlust festgestellt haben ...)
Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie jetzt mein Kätzchen schnurrt!
Jetzt fehlt nur noch die Shark-Anlage, daß sie auch richtig faucht!
So ein Freudengrinsen hab ich das letzte Mal beim Reppi gesehen...
Glückwunsch.
Gruß
Christoph
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wie geil! Essecke wird zum Schraubereck!
Stimmt dass ist das Reppigrinsen ... freu mich für dich. Hoffentlich hast du in dieser Saison wirklich keine Probleme.
Stimmt dass ist das Reppigrinsen ... freu mich für dich. Hoffentlich hast du in dieser Saison wirklich keine Probleme.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Nu übertreib mal nicht. Hab ein bischen Werkzeug und ein paar Teile zur Verfügung gestellt. Das war`s aber auch schon...Tie hat geschrieben:Nur möchte ich nochmals und explizit darauf hinweisen, daß dieses Ergebnis nur durch Klaus möglich war!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759