Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Deswegen drücke ich mich ja vorm lacken und will das aufkleben ;)
Der kreis in einem stück und die strahlen dann einzeln. Vielleicht so leichte vertiefungen im kreis wo nen strahl raus kommt, damit man besser beim kleben nen ansatz findet!
Ich habe keine Ahnung wie der Aufklebekönig seine grafiken erstellt und wie aufwendig das ist.
Vielleicht geht das ja so: kreis zeichnen und anzahl von strahlen x mit breite y und verbreitung z.
Oder kreis x mit strahlen y und immer abwechselnd zwischen den strahlen volle flächen.

Bördy

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Dog »

dein problem werden die sicken und kanten sein.
die graden strahlen vom mittelpunkt weg werden nie grade sondern laufen den sicken nach und werden schief.
hab mit d-c-fix folie an der ersatzverkleidung getestet und es war so scheisse,das ich es mir erspart habe.. :(

aber vielleicht hast du ne methode womit du es hinbekommst,mach bilder und halt uns auf dem laufenden :prost:
Deus iudex meus.

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

ja misst! Habe das blos auf youtube gesehen, das die da sogar nen beatle und so beklebt haben, aber das fläche und motive sich natürlich ganz anders verhalten habe ich nicht bedacht!
Hast aber natürlich recht, wenn ich die folie z.B. In eines der Luftlöcher rein legen will, dann kann ich die vielleicht mit fön und so da rein kriegen, doch wird das material sich dann quasi von den seiten die fläche holen.... Nunja so wie ich das angelegt habe, mit den strahlen ,laufen die ja meist über "gerade" flächen nur bei den beiden luftlöchern halt nicht. Vieleicht lass ich die einfach weg oder stückel sie dort. Keine ahnung noch nie so wirklich mit folie gearbeitet! Wird bestimmt nen besseres, schnelleres und reversiebleres ergebnis bringen als abkleben und lacken. Wenn man da das richtige klebeband nimmt und dann noch farbe etc. Kommt da wieder was zusammen.
Ich glaube ich werde das einfach mit folie probieren, mehr als schiefgehen kann es nicht! ;) (im warsten sinne des wortes!)

Bördy

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Folie geht schon.
Es werden ganze Autos foliert mittlerweile....das kriegt man schon hin.
S.


Aehm...wie ich aus gut unterrichteten Kreisen soeben erfahren habe, hats beim Kollegen Bördi gerade VROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM gemacht.
Freude! :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Waldbaer »

Harm hat geschrieben:

Aehm...wie ich aus gut unterrichteten Kreisen soeben erfahren habe, hats beim Kollegen Bördi gerade VROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM gemacht.
Freude! :)
S.

:prost: :prost: :prost: :prost:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

WROOOOOOOOOAAAAAAAAAMMMMMMM ;)


Zuerst hat die gequalmt wie sau und das von vorne, da kam so nen stechender dunst hoch hat mir sofort die tränen in die augen getrieben und mir blieb die luft weg. Es war wohl den auspuff lack den ich drauf gemacht habe.Das der beim aushärten so nen bösen dunst macht steht aber nirgendwo!
Mein lieber Scholli macht die nen Krach! Habe ,nach dem Sie was warm gelaufen war, die Drehzahl mal gegen 8000 gebracht, Junge die macht so nen Lärm !!!!
Keine Ahnung ob mir das nur so vor kam, aber das scheint mir viel zu laut!!!
Ich glaube ich habe den Teufel aus der Hölle gelockt und Ihn dann direkt wieder vertreiben! :loldevil:

Einmal kam beim gasgeben so nen Funkenregen aus dem Auspuff, hoffentlich war es nur Dreck oder aber die Dämmwolle ist geschichte ;)
Gibbet hinten am Puff eigentlich auch ne Dichtung weil da bläst es irgendwie nen bissel nach vorne raus.

ICH BIN SO HAPPY!!!!!

Jetzt werde ich auch endlich die Teile bestellen weil für den Schrott wollte ich keine neuen Teile kaufen ;)

Bördy

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Klaus69 »

Zwischen Endtopf und Flansch gehört noch ǹe Kupferdichtung.

Ron Ayers=>Muffler

Tante Edit fragt: Wie;- ZUUUUUU Laut :?: :?: :?: :?: :?: :kratz:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Dog »

alternativ geht auch ne flanschdichtung aus dem wasserrohr-bau.haben wir bei digger drinne , funktioniert bestens. :wink:
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

oder Ofendichtschnur aussem Baumarkt :wink:

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Catweazle hat geschrieben:oder Ofendichtschnur aussem Baumarkt :wink:
Das ist ne Lösung nach meinem Geschmack :)

Bördy

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

2Do:

-Tacho-Mitnehmer einbauen
-Rück/Bremslich checken(tuts nicht)
-Licht vorne Checken(geht nur Fernlicht und Standlicht)
-Fußraste Hinten links drann + Federbeinhalter anpassen dass er dort passt (Ja ich mache aus der K nen 2Sitzer !! )
-Alle Bremsen zerlegen saubermachen und Lacken ggf neue Beläge
-Ritzel und Kettenrad wechseln (wie war das 15:48 ? )
-Stiz"bänke" neu Beziehen
-Griffe aufschnibbeln und drannbauen
-Scheibe zuende mattieren
-Alle Schrauben nochmal nach DM anziehen un ggf mit LT sichern
-Kabel "schön" verlegen und "festzurren"
-Airbox drauf + neuer Filter


P.S: hast sich schon wier ausge vrooomt :(

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

So mal nen Foto von den neu bezogenen Sitz"bänken"
Das große mit alle seinen Rundungen war übrigens leichter zu beziehen als das Kleine.
Habe übrigen extra dickes Kunstleder genommen, weil sich das einfach besser anfühlt, mehr aushält und meines Erachtens mit der Maserung und so auch besser ausseiht ;)

Bild

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

das is doch ne K oder????

da gehort Tibetanisches Bergziegenvorhautleder drauf mann... du Banause!!!








ne hast schön gemacht gefällt :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Dog »

Catweazle hat geschrieben:das is doch ne K oder????

da gehort Tibetanisches Bergziegenvorhautleder drauf mann... du Banause!!!








ne hast schön gemacht gefällt :wink:

nee stimmt nicht,da geht nur unterwassergenähtes bullenfell... :mrgreen:
Deus iudex meus.

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

puuuuh !!

Und ich dachte schon ich müsste an meinen letzen qm von babybieberleder ran.

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

der is aber dann zusammengeflickt oder???

oder wie groß ist so ein Babybieber??

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

ja sind so 100kleine bieber für nen qm nötig werden dann im direktpress verfahren zusammen gefügt! ;) (bahhhh) :P

Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

Ja Geil.. das wird doch bestimmt die Regenhaube für die K oder??

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Harm »

Catweazle hat geschrieben:das is doch ne K oder????

da gehort Tibetanisches Bergziegenvorhautleder drauf mann... du Banause!!!
Von wegen...
Das wird aus den Schamlippen von ner mumifizierten Pottwalnutte handgegerbt....
Ihr Ignoranten 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

So mal was am Thema vorbei aber vielleicht trotzdem interessant ;)

Beim befüllen der Kupplungspumpe ist mir nen bissel runtergeropft (ja genau da wo ich nen bissel was ins maul bekommen habe)
und halt auch nen paar tropfen in meinen werkzeugkasten.... nunja der sah beim nächsten öffnen dann so aus ;)

Bild

muss ich irgendwie unterfüttern und einkleben, aber Bremsflüssigkeit ist schon was aggressiv ;)

und so sieht meine improvisierte Spritversorgung aus ;)

Bild

Hey Harm wann bisste in der Gegend damit wir was :prost: und schrauben können ? Die Kiste wollte beim letzten mal übrigens wieder nicht anspringen :(. Ich will mir nun nen Taster kaufen den ich dann so wie du sagtest irgendwo verstecke und dann damit die Pumpe mal auch so laufen lassen kann um die Kammern voll zu kriegen. An Papas Condor gibbet noch so nen Schwimmerkammernnippel :lol: 1951 haben die noch an sowas gedacht ;)

Bördy

Bördy

Philipp

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Philipp »

bördy...selber geschossenes elefantenleder,gibs zu :mrgreen: :prost:

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Nein blos nicht! Natürlich lebt der Elefant noch, wurde nur traditionell Beschnitten und ich durfte mir das Gezumpel mitnehmen. ( :kotz: ) ;)

Also gestern war der Harm bei mir und wir haben das Baby mal wieder röhren lassen!
Die Flachis wurden gesynct, nur haben wir das mit der Falschluft nicht ganz abgestellt bekommen, aber ich werde mich heute nochmal mit Dirco HT drann begeben ;)

Habe mir auch gerade Montageständer bestellt, damit ich Ritzel(15), Kettenrad(46) und Tachomitnehmer gefahrlos/kampflos einbauen kann.

Werde dann auch bei der Gelegenheit nochmal alle Bremsen demontieren, zerlegen und reinigen. Außerdem dürfte bald mein Bremssattellack da sein (ROT ;) )
Apropos Bremsen.....@Catweazel: Schon was gefunden ?

Nunja große Nummer wird noch das Lackieren der Verkleidung. Ist hier nen Lacker aus D´Dorf in der Nähe der das machen könnte ? ich kümmer mich auch um die Vorarbeiten ...
Weil selber lacken ist zwar möglich, doch ich muss voll den Aufwand betreiben mit dem Bau eines kleinen "Lackierpavilions" aus Folie ... Kompressor leihen ... guceken das keiner in der Zeit in die Scheune rein muss alles befeuchten ..... natürlich ist das möglich aber einfach wäre es wenn ich das jmd der ne richtige kabine hat geben würde , denn der müsste diese Sachen alle nicht machen und hätte die ideale umgebung..

Und den ZXRRider kann ich wegen der Aufkleber auch nicht erreichen :(

Die Kleinigkeiten halten wie immer am meisten auf sowas wie Ventileeinstellen und Alle Schrauben festziehen dann leigt hier nen Zug nicht richtig und man machts neu oder das Kabel da sieht schäbbig aus also neu isolieren ....

Der Harm meinte schon ich soll Sie einfach mal zusammen bauen und ab zum TÜV, aber wie ich mich kenne werde ich die ehh nicht mehr zerrupfen sobald die einmal fährt ;)
Also wenn dann jetzt ;)


Bördy

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

Ich muss leider Passen.. bekomme keinen ganzen Satz mehr zusammen..

ich hätte Zwar Leitungen da aber eben keine 2 Gleichen :roll:

Bördy

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Bördy »

Ich glaube ich habe mir heute selbst das leben gerettet! ....... Indem ich die Bremsen auseinander genommen habe.
Verdammt waren die zu! Zwei (komischer weise beides mal die großen) der Vorderen Bremskolben waren nur mit 9 Bar dazu zu überreden die Bremse zu verlassen.
An Ihnen hatte sich schon weißes Oxyd gebildet und die waren sowas von fest. Im allgemeinen sehen die Bremsen echt scheiße aus und was da für ne Mokke dirn war .... WÜRG
Jetzt werden die schön gewienert und gestriegelt und schön rot neu bepinselt (rot = schneller ;) )

Nunja nun muss ich die Dichtungen begutachten und im schlechtesten Fall auch diese neu machen ..... langsam läpperts sich!

Aber heute sind auch die Montage-ständer von ricambi weiss gekommen!
Die Klene direkt drauf gestellt und hält bombe ;) hab fürs LKL eine der Zündkerzen-schlüssel ausm Proxxonkasten genommen ;)

Nun lässt es sich bestimmt auch anders schrauben, dadurch das sie nun gerade steht und doch schon nen paar cm höher steht.
Hatte aber heute nur fürs drauf stellen Zeit ;)

Bördy

@Catweazle: Schade :( aber wie haste das denn hinbekommen das da nen schlauch fehlt ? .... interessiert das den tüv das einer von ner anderen marke ist ? MIR wärs egal ;)

Catweazle

Re: Bördy baut sein Baby auf !! ENDLICH !!

Beitrag von Catweazle »

nö nö die marke ist immer gleich ich hab nur Spiegler Leitungen..

alle neu.. aber eine ist evtl ummantelt und eine nicht oder eine ist mit roten fittingen ind die andere mit blauen..

das war Ursprünglich mal ne Waschbütte voll Leitugen.. alle neu.. und ich hab da die Passenden Sätz eben zusammen gesucht.. :lol:

Antworten