Die Turtle ZXR 750 H
Re: Die Turtle ZXR 750 H
Maße für das Joch findest du hier http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=29652" onclick="window.open(this.href);return false;
Als Material kannste normalen Werkzeugstahl nehmen.
Und machen kann das jeder Dreher.
Für den Umbau brauchste nicht nur die Gabel und das Joch,sondern den
kompletten Vorbau (Brücken,Felge,Achse,Distanzen,Tachoantrieb,Bremsscheiben).
Als Material kannste normalen Werkzeugstahl nehmen.
Und machen kann das jeder Dreher.
Für den Umbau brauchste nicht nur die Gabel und das Joch,sondern den
kompletten Vorbau (Brücken,Felge,Achse,Distanzen,Tachoantrieb,Bremsscheiben).
No Brain No Headache!
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Ja... dann muss ich das machen, wenn ich wieder in die Werkstatt kann. Dachte, es wäre vielleicht auch anders erkennbar...Super Rider hat geschrieben:->Standrohre nachmessen!
J - 43mm
KLM = 41mm
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
naja.. wennde Bilder vom oberen teil hast, wo man gut erkennen kann,
ob die Gabel durchgesteckt war, koennte das schon ein Indiz fuer sein.
J =10mm
L =0mm
ob die Gabel durchgesteckt war, koennte das schon ein Indiz fuer sein.
J =10mm
L =0mm
Weißt du,ob oberhalb der Gabelfaust,ein Blinstopfen sitzt oder einen Stellschraube.
No Brain No Headache!
So... seit gestern habe ich das "Herz" des ganzen Unternehmens auf dem OP-Tisch. H1 mit (nachweislich echten) 34tkm auf dem Buckel. Steht seit gut 6 Jahren und sieht ziemlich ranzig aus
Kerzen sind Gott sei Dank noch drin
Gern Ideen, wie man den Motor am besten reinigen kann. Ich glaube, lackieren wäre eine gute Idee.
Dann hier das erste Problem. Das Gewinde (Lima Befestigung) ist im Eimer. Da hat wer versucht, eine Schraube mit normalen Gewinde rein zu drehen. Auch hier sind Ideen willkommen.
Dann hier noch die Gabel. Also eine K,L oder M, gell!?
Nun hierzu... hat jemand die Größe vom Imbus parat... habe wieder vergessen zu messen. Is'n H1 Rahmen.
Kerzen sind Gott sei Dank noch drin
Gern Ideen, wie man den Motor am besten reinigen kann. Ich glaube, lackieren wäre eine gute Idee.
Dann hier das erste Problem. Das Gewinde (Lima Befestigung) ist im Eimer. Da hat wer versucht, eine Schraube mit normalen Gewinde rein zu drehen. Auch hier sind Ideen willkommen.
Dann hier noch die Gabel. Also eine K,L oder M, gell!?
Nun hierzu... hat jemand die Größe vom Imbus parat... habe wieder vergessen zu messen. Is'n H1 Rahmen.
12er inbus...................und imbus fahr ich in die stadt!
Bremsen macht die Felge dreckig
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Alter hast du den Motor aus der Elbe gezogen???
Würde als erstes nen mit ner festen bürste und durchläuft alles lose entfernen... Dann mit backofenreiniger und ner luftdruckspruhFlasche weiter machen dann mit nem entfetter fein reinigen
Oder alles Löcher gut verschließen und zum ausstrahlen weggeben.
Danach neu lackieren
Würde als erstes nen mit ner festen bürste und durchläuft alles lose entfernen... Dann mit backofenreiniger und ner luftdruckspruhFlasche weiter machen dann mit nem entfetter fein reinigen
Oder alles Löcher gut verschließen und zum ausstrahlen weggeben.
Danach neu lackieren
Morgen gibts Freibier....
@nato
@Bergsteiger
Sieht schlimm aus, nä?
Backofenreiniger???? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen
Muss der zum Lacken eigentlich gestrahlt werden? Reinigen, entfetten, Lacken... geht auch, dachte ich mir
@Bergsteiger
Sieht schlimm aus, nä?
Backofenreiniger???? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen
Muss der zum Lacken eigentlich gestrahlt werden? Reinigen, entfetten, Lacken... geht auch, dachte ich mir
hast den ohne kerzen gekauft?
oder sind welche drin?
oder sind welche drin?
Bremsen macht die Felge dreckig
Die Backofenreiniger die ich kenne, greifen Alu heftig an.
Nee... die sind seit Stilllegung drin.nato hat geschrieben:hast den ohne kerzen gekauft?
oder sind welche drin?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Das bisschen Alu was da rausguckt macht nix... Im GegenteilDennis hat geschrieben:Die Backofenreiniger die ich kenne, greifen Alu heftig an.
Das meiste was da an dem Motor drinn ist ist eh beschichtet. Und was angegriffen wird ist dann nur umso rauer und de lack haftet besser.
Strahlen MUSST du nur wenn du füllern willst.
Ich hatte meinen auch noch mit Sprit abgewaschen... Musst hinterher aber sehr gründlich entfetten. Weil auch Sprit wieder ölhaltig ist.
So...heute ging es ein wenig weiter.
Scheint alles kpl. zu sein... nur noch die obere Gabelbrücke und einen Frontfender. Da ist bei K,L,M alles identisch, nicht wahr?
Scheint alles kpl. zu sein... nur noch die obere Gabelbrücke und einen Frontfender. Da ist bei K,L,M alles identisch, nicht wahr?
Frontfender kannste nur H 1 oder 2 nehmen. Gabelbrücke würde mich auch wundern wenn die alle gleich sind.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Einen H Fender an eine K,L,M Gabel? Das kann nicht passen, denke ichSleipnir hat geschrieben:Frontfender kannste nur H 1 oder 2 nehmen. Gabelbrücke würde mich auch wundern wenn die alle gleich sind.
Gabelbrücke oben müsste für K,L,M gleich sein, soweit ich es weiß baugleich
nee paqsst nicht, der roland irrt...Turtle hat geschrieben:Einen H Fender an eine K,L,M Gabel? Das kann nicht passen, denke ichSleipnir hat geschrieben:Frontfender kannste nur H 1 oder 2 nehmen. Gabelbrücke würde mich auch wundern wenn die alle gleich sind.
Gabelbrücke oben müsste für K,L,M gleich sein, soweit ich es weiß baugleich
Deus iudex meus.
Hab natürlich nur die Hälfte gelesen. Dachte du rdest von einer H Gabel.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Also... weiß hier jemand ob die K,L,M Gabeln identisch sind und die Brücken auch?
Und passt vielleicht auch der J Frontfender?
Bisher habe ich nix darüber gefunden... ich such aber weiter...
Und passt vielleicht auch der J Frontfender?
Bisher habe ich nix darüber gefunden... ich such aber weiter...
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Frontfender von j,k,l,m passen untereinander und auch die Gabelbrücken passen untereinander... also bau zusammen die bude
Gruß Sven
Ja...danke. Habe sowas auch recherchiert... aber gut es bestätigt zu haben von jemanden, der Ahnung hattimtailer3 hat geschrieben:Frontfender von j,k,l,m passen untereinander und auch die Gabelbrücken passen untereinander... also bau zusammen die bude
Dann muss ich mir die Teile mal suchen... und noch Joch umpressen lassen... und jemanden finden der das kann!
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Und du brauchst jemand der dir ein Joch dreht... Oder etwas gepfuscht nen distanzring
Wenn du willst geb ich dir ne nummer von nem Kumpel der das evtl kann. ( Nicht der der meine Teile gemachthhat)
Wenn du willst geb ich dir ne nummer von nem Kumpel der das evtl kann. ( Nicht der der meine Teile gemachthhat)
Also... ich habe jeweils eine untere Gabelbrücke von der H und der K oder L oder M... weiß ich nicht genau.
Ich dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass man das einfach umpressen könnte oder vereinfacht gesagt, aus beiden eine passende fertigen. Müsste doch gehen.
Ich dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass man das einfach umpressen könnte oder vereinfacht gesagt, aus beiden eine passende fertigen. Müsste doch gehen.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Na dann los. Miss doch mal die Durchmesser am Sitz.