Der o.g Termin mit dem Prüfstandslauf war bereits, und wir haben auch nach 4,5h Fummelei keine Abstimmung der Flachschieber gefunden, mit der es sich gelohnt hätte, das Moped mal auf die Rolle zu stellen.
Nun ist das Flachieproblem 'gen Herbst verschoben, und ich hab erstmal die etwas fetter abgestimmten Gleichdruckvergaser montiert um nächste Woche in OSL starten zu können. Da vorher keine Airbox verbaut war, hab ich hier mal Abhilfe geschaffen und meine Carbonairbox angepasst und verbaut. Nun wird schonmal frische Luft von vorne angesaugt und nicht mehr die warme Motorluft.
Im Gegensatz zum Ursprungszustand ohne Airbox ist die Anströmung der Vergaser nun deutlich besser, aber noch nicht ideal. Deshalb wird im Winter einer größe Airbox kommen, die eine optimale Anströmung der Trichter bietet und zudem auch ca das doppelte Volumen hat.
Am Samstag wurden die Haltebleche für den Kamerahalter (Danke nochmal an Takis) gebastelt. Die letzten Bohrungen werden diese Woche noch gemacht, dann ist er fertig für einen Testlauf. Bilder folgen.
Das externe Mikro ist bereits unters Heck verlegt, so das Aufnahmen nahezu ohne Windgeräusche möglich sein sollten.
Ebenfalls letzte Woche wurde die "kleine" auf die Waage gestellt. Komplett fahrfertig vollgetankt brachte sie es auf 195kg.
Das ist für so ein altes Moped durchaus eine ansehnliche Zahl und für mich vollkommen akzeptabel. Da ich auch nicht so der Gewichtsguru bin und jedes Gramm einsparen muss was nur irgendwie geht, wird sich hier nicht viel verändern. Evtl nochmal ein knappes Kilo weniger nachm winter. In erster Linie muss aber am Fahrer abgespeckt werden. Das ist auch wesentlich günstiger.
Den Schaltautomat für Arme hab ich auch untergebracht. Für den Sensor habe ich einen Haltearm aus 2mm Alublech gebaut. Da mir lediglich ein kleiner Heimwerkerschraubstock und ein paar Grobmotorkier-Feilen zur Verfügung stehen, sieht das ganze nicht wirklich prachtvoll aus, aber es hält. Wenn jetzt der Automat noch ordentlich funktionieren würde, wäre das auch ein Fortschritt.
Ein paar offene Isolierungen im Kabelbaum hab ich auch entdeckt und geflickt. Im Winter wird in Anbetracht des desolaten Zustandes aber ein neuer verbaut werden. Die Steuergeräte wurde bei der Gelegenheit auch gleich mal sauber verstaut. Um für Wartungsarbeiten schnell was abnehmen zu können, wurde alles mit Klett fixiert. Die originale Heckunterverkleidung wurde ein wenig ausgeschnitten, so fanden alle Bauteile einen Platz unter der Sitzbank und sind so gut zugänglich.
ich habe die Kabel absichtlich nicht gekürzt, um den Gearschifter, falls er nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wieder verkaufen zu können.
![Bild](http://img512.imageshack.us/img512/9651/cdiswz2.jpg)