Abbeizen! Brauche Brennofix Spezial!

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Gast

Abbeizen! Brauche Brennofix Spezial!

Beitrag von Gast »

Hi,

wer den Brennofix Spezial herstellt weiss ich, aber die liefern nur Grossmengen! Woher krieg ich das Zeug? Gib es den vielleicht irgendwo übers Internet zu bestellen? Hoffe auf eure Hilfe!

Gruss
Babyjoe

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe das zeugs immer über nen kumpel der tischler ist bezogen. der hat's ganz normal vom farbengroßhandel bekommen. angeblich sollte es aber wegen der krassen wirkung vom markt genommen werden. :?:

Gast

Re: Abbeizen! Brauche Brennofix Spezial!

Beitrag von Gast »

Babyjoe hat geschrieben:...aber die liefern nur Grossmengen! Woher krieg ich das Zeug? Gib es den vielleicht irgendwo übers Internet zu bestellen? Hoffe auf eure Hilfe!

Gruss
Babyjoe
Genau das Problem hab ich auch. Hab denen auch schon ne Email geschrieben, aber nie was zurück bekommen.
...und wo ich dat Zeugs herbekommen soll weiss ich leider immer noch nicht...

Gruß
Raigmore

coki

Beitrag von coki »

wisst ihr wie das zeug genau heist ?? dann frag ich ma meinem kumpel von
der arbeitet bei der firma Imparathttp://www.imparat.de vieleicht kommt der da ran :D

gruß der nils

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Der Abbeizer heißt Brennofix Spetial und wird von der Firma ACC Beku GmbH hergestellt. Die sitzen in Haßloch!

Gruss
Babyjoe

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Schaue mal hier rein, evtl auch ne Möglichkeit
Edelstahlbeize und Entlacker http://foccom.dd2408.kasserver.com/shop/shop.htm
Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Typ mal angeschrieben, wie stark das Zeug ist was er verkauft!

Gruss
Babyjoe

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wo ist hasloch????
da gibt es mehrere........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ich kenne ein Hassloch in der Pfalz, da wo der Holiday Park ist. Aber ob dort die Firma ist??? Was haben die für eine PLZ.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Adresse:

ACC beku GmbH
Matthias Kunz
Robert-Bosch-Strasse 13

67454 Haßloch


Gruss
Babyjoe

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

von der Plz. müßte es das Hassloch in der Pfalz sein.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

coki

Beitrag von coki »

nabend

hab heute mein maler getroffen und er sagte brennofix ist müll er besorgt was besseres ma gucken was nur hoff ich ma das mein lack vonner felge ab geht wie budder ;) werde euch berichten wie das zeugs heißt und ob es wirklich was taugt.

Gruss Nils

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

müll....ne is klar :roll:

der eine schwört halt auf grüneck, der andere auf brennofix und der nächste schwört auf den billigen baumark-rotz weil er nix anderes kennt. :wink:

coki

Beitrag von coki »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
:twisted: ich schwör auf nix
:twisted: ich hab kp von den abbeizer kram ich hab den brennofix ausprobiert und er ging super aber das zeug was ich bekommen soll "soll" besser sein kp was das wie ein zeug :twisted: ist ich weis bis jetz nur das das nur für die Industrie gedacht ist, und ein priv. futzi so nicht bekommt (kaufen kann).
:twisted: aber ist ja scheiß egal der eine so der andere so werde das zeug euch trozdem vorstellen :P :P :P :P ob ihr wollt oder nicht :P:P:P:P
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

elch

Beitrag von elch »

bist auf den smilies eingeschlafen :lol:

würd das egebnis aber gern wissen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hat dich der abbeizer betäubt? *duckundwech*

gruss heinz

coki

Beitrag von coki »

also leute hab das zeugs heute bekommen 750ml und hab es gleich ma auf so ein stk ausprobiert (nicht an meiner maschine) hab es auf ein lack gehauen der eingebrannt würde und sie da wech isser also da war ich schon ma happy :D weitere ansagen folgen wenn ich mit meine felgen anfange.

gruss nils

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie genau heißt das zeugs denn und wer stellt es her?

coki

Beitrag von coki »

jo kai
das werde ich dir erst spätestens am week end sagen können mir würde das zeug abgefüllt aber ich häng mich dran.

coki

Beitrag von coki »

Also das zeug stellt die
Firma Imparat (Imparat Farbwerke)
her und das zeug
heist Abbeizer 88 für Lack- und Dispersoinsfarben

Abbeizer 88 ist ein lösemittelhaltiges Abbeizmittel mit intensiver Tiefenwirkung, bleibt an senkrechten Flächen gut stehen.
Verwendung Zum Entfernen von Altbeschichtungen auf der Basis von Öl-, Cellulose-, Kunstharz-, Asphalt-, Chlorkautschuk-, KH-Dispersionen-, Latex- sowie Einbrennlacken.
dann kommt noch
Verarbeitung ................
Mindesteinwirkzeit 5-20Minuten, je nach Schichtdicke der Altbeschichtung(ein tipp hab ich noch bekommen es bringt viel wenn man das was man eingestreicht hat abdeckt (in eine tüte legt und die zu macht da die gase noch besser wirken sollen))

usw und sofort. kein bock mehr das ist der abbeizer hab den ma nur kurz an einem motorrad motor ausprobiert und der lack ging so ab.
und tschöööööööööööö

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

und schon ausgedruckt. :D
danke für die info!

coki

Beitrag von coki »

nix zu danken ;)
aber eins muss ich da noch sagen es ist sehr sehr sehr schwer als priv. an das zeug zu kommen. viel glück.

Gast

Beitrag von Gast »

hab mir heute auch einen neuen abbeizer besorgt, von der firma grünecke
der ist ganz schön aggresiv :wink:

steht übrigens auch 5-20 min drauf, nicht wie der aus dem baumarkt mit 1-2 std :!:

werd den neuen mal auf meinem rahmen bzw schwinge ausprobieren, dann sag ich euch wie er ist!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
habe mir letzte Woche auch den Abbeizer von Grünecke gekauft.
Ergebniss: SAU GEIL, echt !!!! :rock:

Hab es an meiner hi. Felge ausprobiert die, Original lackierung (Beschichtung) hat und noch von dem Vorbesitzer mit silbernem Lack nachlackiert wurde (was auch Scheisse aussah) :kotz:

Und siehe da erster auftrag mit dem Wunderzeugs, der Silberlack iss ab (ich voll schon am Feten) aber was ist nun mit dem Eingebrannten Zeuch?
So, mutig wie ich ja bin zweite Schicht draufgeknallt; nach schon 5Min. sehe ich den Lack aufquellen. Nach 15 Min. ab die Sau.
Die Moral von der Geschicht: Die Scheiss Felgen Schleif ich nicht mehr nicht. 8) 8) 8)

Wer Abbeizer brauch soll sich einfach melden!
So und nun viel Spaß beim abbeizen, Freunde! :wink:

Euer Tacman

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

tacman..... *meld*
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten