Felgen Polieren

Alles was Technik & Umbau/Aufbau betrifft...
Gast

Beitrag von Gast »

dann sind wir ja im richtigem forum gelandet TERROR harry du SCHLÄFER :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

apropos, da fällt mir n kleines Mallör ein was mir mal beim Brushen in meiner damaligen Mietswohnung passiert ist, hatte n Glas mit silberner Farbe und ner Mischkugel - sitze am Schreibtisch und schüddel...schüddel....schüddel wie sau und PENG, is das Gläschen voller silberner Farbe auseinandergeflogen und die Farbe war überall verteilt, Fernseher, PC, auf mir, Boden, einfach überall - der Rest des tages war dem Reinigen bis zu Vergasung gewidmet - seit dem hab ich irgendwie Respekt vor den gläschen mit Mischkugel.... :roll:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Fugu
ich habe auch noch einige Luftanschlüsse/ Verschraubungen rumliegen da können wir mal schauen ob was passendes dabei ist, dann kannst die Pistole mal richtig zusammentütteln, dat hält dann auch mehr als 5bar....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ne mussnet die is für 3 ausgelegt, mit mehr Druck fängt sie an zu kotzen...

aber mit ordentlich verschrauvben is nich, hast ja das dünne Schläuchlein auf dem Bild gesehen da geht nur was über Klemmen und so...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab den Anschluss mit Isolierband zusammengewurschtelt, ist mit kleinem Druckabfall verbunden, passt aber schon! :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab das Ende des dünnen Schlauchs mit dem Gewinde in einen Gewebeschlauch reingesteckt wo er gerade so reinpasst und dann nen Binder drum, sitzt bombig und durch die konische Form des Gewindestücks ist ein rausrutschen unmöglich, jetzt kann ich in den Gewebeschaluch ne normale Bajonettkupplungreinstecken und an den Kompressor anschließen, kein Druckverlust mehr 8) bin heute um 9 etwas fertig geworden mit Lackieren, werd die Woche irgendwann die Felgen zum Klarlacken bringen...

Bilder des Resultats kommen dann, ob ich den richtigen Farbton getroffen habe steht noch in den Sternen da ich Depp mir die Nummer nicht aufgeschrieben habe bei der Lackiereung der Verkleidung! Naja mal abwarten, ne Schicht Farbe drauf is gleich, die viele Vorarbeit is ja geleistet - ZUM GLÜCK! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab soooooo ein Ständer, weil: meine Felgen sind fertig vom Klarlackieren! die gehen mir mal so geil rein wie Liebeskugeln von Beate Uhse!!! :lol: Bilder kommen noch heute, zwar nur mit Handycam aber immerhin...wenn alles fertig ist wed ich Kai auch mal ne neue Gallerie schicken...


Nur ich hab n paar Probleme mit Kreppbandabzubekommenohne dass die Frabe reißt, soll ich mal etwas erwärmen? Leider passen sie nicht in meinen Backofen das hab ich schon probiert :oops: klar, hätte nur sehr gering erwärmt...

werdse mal auf die Heizung und mim Fön....

Gast

Beitrag von Gast »

so hat ganz gut geklappt mit Fön anwärmen... hab sie jetzt vom Krepp befreit und werde sie aber mit nevr Dull trotzdem nochmal n bisschen Konservieren... aber bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! würde es zwar kein 2. mal mehr machen wollen, aber umsomehr freut man sich wenn sich die Arbeit gelohnt hat :D

Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

sieht sehr gelungen aus :respekt:

was würdest du nicht ein 2tes mal machen, das polieren/schleifen oder lackieren ?

das lackieren steht mir noch vor, bei mir wird aber das komplette felgenbett poliert sein also das stück zwischen den sternenden und nur der stern wird lackiert in blau :wink:

jetzt weis ich wie ungefähr meine felgen aussehen werden :D

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:sieht sehr gelungen aus :respekt:

was würdest du nicht ein 2tes mal machen, das polieren/schleifen oder lackieren ?
danke erstmal, des Handwerkers bester Lohn ist wenn seine Arbeit gefällt :wink:

und, alles, ich hatte schmerzendere Finger vom Polieren wie von 5 Std. Dauerwixen, Neongelbe Bollen in der Nase vom Schleifen und stundenlang mit ner Gasmaske im absoluten, daraus resultierenden EX-Bereich der Werkstatt lackiert - das war einmal aufregend und die Arbeit Wert - aber nu is auch gut.... 8)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

prima arbeit ...
schauen toll aus :!:
nu schau dass sie auch so bleiben ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Schaut gut aus :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

sauwer Sach!
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Nur Geil saubere Arbeit !!! Und das alles ohne Kettensäge !!?? :lol:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

THX :D

PS: Kettensäge is grad in der 50tausender Inspektion 8)

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Gefällt mir gut ! :D
Habe auch schon mal gemacht ,nochmal ???????????
Ja, wenn ich zeit habe schon !
Da hat man viel mehr freude am Radl !
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Respekt! Tolle Arbeit! :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

vorallem schöne farbe, der kntrast zwischen blau und pliertem passt sowie perfekt !

ist das das gleiche blau wie dein moped ???
welches blau hast du für die felgne verwendet (name,fahrzeugmarke)?

Gast

Beitrag von Gast »

jo ist das gleiche Blau, den Namen weiß ich jetzt gar nicht aber is ne Farbe von Autocolor und aus dem Nissan Sortiment, da gibts nur 2 Karten mit diesem Farbton, eine heißt Dark Purplish Blue, das ist sie aber nicht sondern die Andere aber die hat fast keinen Unterschied.

Bin selbst mal gespannt wie es aussieht, will morgen die Reifen montieren lassen.

Gast

Beitrag von Gast »

mahlzeit (fertig)
hab meine felgen heute auch lackiert :D (sehen super aus)
bin aber immer noch mit mir am kämpfen ob ich sie poliere oder besser lassen. das prob. aus meiner sicht ist viel putzen oder nochmal klar ablackieren , aber bei steinschlag gibt das doch bestimmt schwarze ränder oder risse?! :evil:
gruß holger

Gast

Beitrag von Gast »

der polierte Teil wird ja eh net lackiert.....

Gast

Beitrag von Gast »

wenn sie aber nass werden heißt es putzen!
und haste mal keine lust oder zeit heißt es aufpolieren,oder nich?
gruß holger :D

Gast

Beitrag von Gast »

wenn se nass werden und anständig poliert sind dann werden sie auch wieder Rückstandsfrei trocken - hab sogar mein Endtopf poliert der is auch aus Alu und er hat bis heute keine Flecken - was günstig ist wenn du enthärtetes Wasser nehmen kannst zum Abspülen nach dem Waschen das hinterlässt keine Ränder aber sonst...

Gast

Beitrag von Gast »

dann lasse ich es mir noch mal durch den kopf gehen :kotz: :D
fg holger

Gast

Beitrag von Gast »

dacht mir schon es liegt viell am Poliermittel oder so....jedenfalls hatte ich noch nie Problemem mit polierten Teilen dass die fleckig wurden oder so, nass, trocken, gut...aber nachpolieren? höchtens wenn Kratzer drauf wären ansonsten setzt sich da nix ab und selbst das, hab mal ne bereits polierte Fläche wieedr anschleifen wollen weil mir der Schliff vorher niht fein genug war, musste drücken wie ein Ochse dass ich die Oberfläche nochmal "weg"bekommen hab - je glater da ist umso weniger Angriffsfläche bietest du ja Wasser, Schmutz etc. sich dranfestzuhalten - und in der Regel perlt Wasser schön dran ab...

Antworten