Lenker eintragen

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Virtual

Lenker eintragen

Beitrag von Virtual »

Hi!
Wollte euch mal fragen, ob jemand schon mal nen breiten Dragbar-Lenker (ca.1m) an ner J verbaut hat. War nämlich heute bei TÜV und der Herr wollte ihn mir nicht eintragen. Er meinte er müsse nen Fahrtest machen. Ich muss dazu sagen, dass meine Verkleidung bereits ausgetragen ist und ich vorher einen 90cm Straight-Lenker drauf hatte. Der Prüfer meinte, es würde ziemlich viel ausmachen das der Lenker jetzt 10cm länger ist, was Quatsch ist (ist sogar besser zu fahren :lol: ). Hat vielleicht einer ne Scheinkopie, dann kann ich ihm wenigstens was zeigen.
Hab kein gutes Gefühl dabei, wenn der Prüfer mit meinem Bock mit 240 über die Bahn rast. :shock:

Gruß Martin

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Lies mal bitte in Ruhe: http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=37846

Wenn der Prüfer wissen will, wie sich 240 an einer Affenstange anfühlen, damit er es verantworten kann seine Unterschrift zu setzen, wird er schon seine Gründe haben. Und 10 cm sind bei dieser Breite eine ganze Nummer!

Werde nie vergessen wie Semmel ab 160 aufgeläht wien Luftballon und unkontrolliert im Fahrtwind flatternd verzweifelt versucht hat an Krümels 500-er dran zu bleiben ...

Virtual, sei Dir ganz sicher, mit der Surfstange wirst Du NIEMALS freiwillig 240 fahren! (Jetzt vielleicht nur, ums uns zu beweisen, daß es geht!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Natürlich will ich damit keine 240 fahren, kriegt man ja nen Krampf im Nacken. :lol: Es geht mir nur darum, dass man mit dem alten Straight- Lenker aufgrund der Haltung genauso viel Angriffsfläche geboten hat wie jetzt mit dem Dragbar und wegen des Bogens fühlt sich der Lenker auch nicht breiter an. Werd dann die Tage nochmal hinfahren. Wenn er will, soll er halt fahren. Kostet so Fahrtest eigentlich extra, hab ich vergessen zu fragen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

LOL, da kannst Du ganz sicher sein, daß das extra kostet! Vor allem wenn der Prüfer der Meinung ist, daß er aus persönlichen Gründen nicht einträgt, aber eben doch kassieren muss - er hat ja seinen Job gemacht! (Und der besteht nicht darin alles so zu machen, wie es der Kunde wünscht!)
Frag lieber vorher an welche Zusatzkosten durch den Fahrversuch entstehen.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Virtual

Beitrag von Virtual »

Na dann werde ich mich mal schlau machen. Werde euch dann berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Martin

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ tie

du sackgesicht... :lol: :lol: :lol:

mit dem rohr ist fein zu fahren und man kann auch jenseits der 200 fahren - ist halt nur ne sache der kraft und ausdauer - auf längere zeit macht es defi keinen spaß,aber zum kurvenballern ist der lenker genial.

ausserdem hatte ich keine probs an der 500er dran zu bleiben, aber 160 war ne angenehme reisegeschwindigkeit 8)
ausserdem hab ich nicht geflattert sondern mein rucksack - besorg dir mal ne brille du sack :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Fightersemmel hat geschrieben:@ tie

du sackgesicht... :lol: :lol: :lol:

mit dem rohr ist fein zu fahren und man kann auch jenseits der 200 fahren - ist halt nur ne sache der kraft und ausdauer - auf längere zeit macht es defi keinen spaß,aber zum kurvenballern ist der lenker genial.

ausserdem hatte ich keine probs an der 500er dran zu bleiben, aber 160 war ne angenehme reisegeschwindigkeit 8)
ausserdem hab ich nicht geflattert sondern mein rucksack - besorg dir mal ne brille du sack :lol: :lol: :lol:

gruß chris
Genauso hätte ich an Deiner Stelle auch geantwortet! :twisted:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

:lol: :lol: :lol:

gut das wir uns verstehen :banana

:lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@Semmel: hab auch so nen Lenker. Mein Sack flattert auch immer bei 200km/h. :lol: :lol: :lol:

Wenn´s irgendwem irgendwie weiter hilft, ich habe bei ner H1 ne 97 Dragbar eingetragen.

Gruß
Morgen gibts Freibier....

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

wie ne 97er ???

ich hab ne 98er eingetragen :wink:
hab die aber bischen gekürz - mit dem fetten teil kommste kaum noch beim stau durch ohne alles zu verkratzen :twisted:

gruß chris

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Fightersemmel hat geschrieben:ich hab ne 98er eingetragen :wink:
hab die aber bischen gekürz - mit dem fetten teil kommste kaum noch beim stau durch ohne alles zu verkratzen :twisted:
Und da hilft der eine cm merklich :kratz: :kratz: :kratz:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ZXR Rider hat geschrieben:Und da hilft der eine cm merklich :kratz: :kratz: :kratz:
auf jeden fall :wink: :lol: :lol:

ontopic:
wenn bei dem lenker ein teilegutachten dabei ist, dann müsste der tüv-mann das doch auch ohne fahrprobe eintragen können
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Bernie hat geschrieben: ontopic:
wenn bei dem lenker ein teilegutachten dabei ist, dann müsste der tüv-mann das doch auch ohne fahrprobe eintragen können
eigentlich sollte das gutachten reichen, aber andererseits veränderst du ja durch den lenker das ganze fahrverhalten des bikes - denke dies ist wirklich ermessenssache des jeweiligen prüfers.

@ rider

frag mal ne frau - 1 cm mehr oder weniger kann welten bedeuten :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Fightersemmel hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben: o

frag mal ne frau - 1 cm mehr oder weniger kann welten bedeuten :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris
nach 97 cm nicht mehr :lol: :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

x-men72 hat geschrieben:
Fightersemmel hat geschrieben: o

frag mal ne frau - 1 cm mehr oder weniger kann welten bedeuten :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß chris
nach 97 cm nicht mehr :lol: :lol:
Umfang!!! UUuuuumfang!!!

Gruß
Raig

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

egal raig wir haben ja zumindest bewiesen, daß er funktioniert :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Heiko: Ihr habt zusammen probiert ob 1cm Umfang für ne Frau nen Unterschied macht :?: :reiten
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Virtual

Beitrag von Virtual »

Hi!
Wollte euch nur mal mitteilen, dass der Lenker jetzt eingetragen ist. War am Freitag bei ner anderen Prüfstelle und die Abnahme dauerte ca. zwei Minuten. Er hat sich den Lenker nur kurz angeguckt, ob alles fest ist, die Nummer aufgeschrieben und ein bisschen gemessen. Da werd ich wohl jetzt immer hinfahren. :lol:
Hier mal Bilder (Scheinwerfer wird noch geändert)
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Martin

Antworten