Offene Leistung in der L eintragen

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
Antworten
Gast

Offene Leistung in der L eintragen

Beitrag von Gast »

Hallo,
das Motorrad meiner Freundin wurde nach dem Kauf auf 25kw gedrosselt(ursprünglich eingetragen waren nur 74kw)
Jetzt beim entdrosseln sollen auch wieder nur 74kw eingetragen werden.
Hat jemand eine Kopie von seinem Brief wo die richtigen 87 oder 89kw eingetragen sind?
74KW bei der L sind doch eigentlich sowieso quatsch meiner meinung nach,entweder 72kw oder offen :?:


Gruß Knut

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

ne kopie is kein garantie dafür das es eingetragen wird. kann sein, muss aber nicht. kommt auf deinen prüfer an.

die versicherung für 74 und89 kw is ca doppelt so teuer, als für 72 kw.

ja 74 kw is auch quatsch.kostet ca gleich viel wie 89. wenn dann 72 oder 89. (hab mich für 89 entschieden)

waren schonmal die 72 oder 89 kw eingetragen? ansonsten wirst du teile und gutachten brauchen.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ich hab in meiner Werkstatt nachgefragt. Meine L ist mit 72kw und dem Zusatz "ohne Leistungsbeschreibung" zugelassen worden. Mit einer Scheinkopie, die ich hier habe, ist die Eintargung der 89kw allerdings kein Problem.
Gruß Ilko

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

war bei mir genau das gegenteil. war beim tüv und der sagte, das er das gutachten brauch. deswegen sagte ich auch " kann sein, muss aber nich"

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ja, ich hab auch nur geschrieben, was man mir erzählt hat. Ist schon verrückt, daß es da mal so und da grad anders läuft... :shock:

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

war ja net bös gemeint :party:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

:D :prost:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Tie, schlechte Laune? Rofl...*duck*

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Nö, nur das Zitieren oder zum 5.-ten Mal das Gleiche erzählen (obwohl alle oben verlinkten Themen auf der aktuellen Titelseite der TÜV-Ecke stehen), um mir dann wieder anhören zu müssen, daß irgendein Blaukittel den Käse fürn Päckchen Kippen am Sonntag Abend in der Fußballhalbzeit ausm Laptop schüttelt, und ich ja so ein §§§-süchtiger, unsympathischer, bayrischer Korinthenkacker bin, mach ichs lieber so.
Es schreibt eh keiner wie es ihm dann tatsächlich ergangen ist oder vielleicht ein Zugeständnis, daß ich mit meinen Angaben (vorausgesetzt es wird tatsächlich nach dem gearbeitet, wie es der Gesetzgeber will) eben leider doch Recht habe. Ich freue mich ja drüber, wenn jemand einen kennt, der das "auf dem kleinen Dienstweg" erledigt. Vielleicht brauch ich den ja auch mal. Nur wenns eben nach geltendem deutschen Gesetz geht, ist jeder der sich dran hält (oder auch nur davon spricht) eben der Heini.

Wayne interessierts?

P.S.: Knut hat nichts damit zu tun!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten