AU

Hier dreht sich alles um bauliche Veränderungen, technische Abnahmen, ABEs, Gutachten, einzuhaltende Vorschriften, etc.
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Egliracer

AU

Beitrag von Egliracer »

Ich habe da mal ne kleine Frage :oops:

Da ich mit meiner Egli ja nie um solche Sachen wie TÜV und AU kümmern musste, bin ich in Sachen AU völlig unbeholfen.
Wenn ich mir eine ZXR J zulege(habe da was im Auge) und einen DynoJet kit einbaue mit Filter und die Vergaser auf einem Leistungsprüfstand abstimme, gibt es Probleme mit der AU ?

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Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
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Beitrag von Tie »

Ob das Probleme bei der AU gibt, siehst Du erst wenn der Umbau fertig ist.
Probleme gibts nur definitiv, wenn das bei der HU (wie auch immer) oder nach einem Crash aufkommt und nicht eingetragen ist (was fast unmöglich ist).
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich denke, hier haben viele eine DynoJet kit oder ? Die müssten das doch wissen.

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Die Co wertgrenze liegt mit 4,5 % so hoch das du im normalfall auch mit einem Dynojet kit nicht drüberkommst !

Hitman

Beitrag von Hitman »

AU ist doch nur eine Geldmaschiene Bild

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich hab in der ZXR keine Erfahrungen mit einem Dynojet-Kit.

Allerdings hab ich in meinem Straßenmopped (Ducati Monster) einen Kit drin.
Der wurde zudem noch sauber auf einem Prüfstand abgestimmt und beim letzten TüV hatte ich einen CO-Gehalt von 3,0%.
Hätte 4,5% haben können.

Sollte also alles glatt gehen, wenn Du sie auf einem Prüfstand abstimmen lässt.
Einfach nur einbauen und gut funktioniert nicht mit einem Dynojet-Kit, meist läuft die Mühle schlechter als Serie.
Aber mit einer Abstimmung sollte es ordentlich was bringen.

Bei mir gab's mit anderem Airbox-Deckel, K&N-Luftfilter-Einsatz und Termignonis + 7 PS und + 12 NM.
Wurde auf Drehmoment abgestimmt.

Grüße Sascha

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Wäre doch zum Tüv scheiss egal ob se scheisse läuft hauptsache du bekommst den co wert unter die grenze !

Kannst se ja nach der au dann richtig einstellen !

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Nordschleife
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Beitrag von Nordschleife »

polotn83 hat geschrieben:Wäre doch zum Tüv scheiss egal ob se scheisse läuft hauptsache du bekommst den co wert unter die grenze !

Kannst se ja nach der au dann richtig einstellen !
:kratz:
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Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Danke Monster-Sascha

Mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen :D Und eingestellt wird eh direkt bei Topham.

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

Egliracer hat geschrieben:Ich denke, hier haben viele eine DynoJet kit oder ? Die müssten das doch wissen.
keiner hat einen drin da es nichts bringt ausser geld rausschmeisen
zumindestens bei der J

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