neue bremsbeläge- aber keine bremsleistung???

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

neue bremsbeläge- aber keine bremsleistung???

Beitrag von Roaddog »

also habe nun ja neue bremsbeläge und mein mechaniker hatte mir die bremse auch so eingestellt, dass sie nach 1mm ziehen schon hammer gebremst hat - vorher konnte ich den hebel bestimmt 3/4 ziehen, also fast bis zum lenker

nun bin ich ein wenig gefahren, und bilde mir ein die bremse bremst nichtmehr so gut ( nach nichtmal 1000km) , und der weg am hebel ist auch schon wieder länger gewurden

was das?
bremsscheiben evtl hin? hab stahlflex drauf. bremsflüssigkeit?

helf mir

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

hoffentlich hast du die ersten km keine extrem bremsungen gemacht sonst sind sie dir evtl verglast....
ansonsten entlüften, entlüften, entlüften...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ne hab ich eigentlich nicht
hatte ich hier schonmal vorher hier gelesen , dass man es sein lassen soll
hab mich jedenfalls bemüht es zu beachten

ich denke ich werde mal die flüssigkeit tauschen müssen, und hoffen das der automatische entlüfter vom bekannten aus der autowerkstatt funktioniert

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also bremsscheiben haben fast originalstärke , wurden wohl vom vorbesitzer mal erneuert.

die dichtung von der handpumpe ist angegriffen und kaputt, wird sonntag ersetzt und gleichzeitig erneuert wenn ich in oschersleben bin

welche und wie viel bremsflüssigkeit brauch ich ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

1/2 L DOT4 reicht
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

1/2l ist eigentlich zu viel. Die meißten Flaschen die man im Laden bekommt sind 250ml und das reicht locker. Wichtig ist DOT 4. Ich nehme immer die von Castrol, bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Hört sich stark nach verglasten Belägen an.....

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

falls Deine Beläge verglast sind kannst Du die durch "zärtliches" Bremsen wier einschleifen. Einfach ca. 200KM immer schön vorsichtig Bremsen.

(Sintermetall Beläge verglasen eigentlich nicht, wenn Du Orig. Belage hast, welche Sintermetallbeläge sind, dürfte dein Prob. woanders liegen)

Antworten