Blech ist weg , ist das schlimm?

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

Blech ist weg , ist das schlimm?

Beitrag von Gast »

Habe bei meinem linken Bemssattel das Blech das über den Belägen ist und mit zwei windigen Schrauben befestigt ist verloren

Kann ich so weiterfahren oder ist das eher schlecht oder sogar gefährlich ?

Gruss Weberix

holie

Beitrag von holie »

gefährlich ist es in sofern, als das sie den splint sichern. aber wenn der nicht ausgeleiert ist ... aber ... :?:

Robert

Beitrag von Robert »

ich mein auch das macht nix...die bleche drücken aber auch auf die Beläge zwecks Stabilisierung, aber so sehr verkanten können si sich trotzdem nicht.
Vielleicht kommt evt noch mehr Dreck rein, aber das hat man so oder so..

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

macht rein gar nichts! Und den Splint sichern sie auch nicht! Wenn man einen Splint schon sichern muss, dann ist es keiner :lol:

Ne, jetzt mal im Ernst: das Blech ist für die Schönheit da. Hauptsächlich damit Bremsstaub nicht nach oben/hinten abgeführt wird. Sekundär wirkt es auch Schalldämmend (eventuelles Klappern der Beläge). Verkanten wird sich auch nichts, ansonsten wären die Bremssättel eh platt. Im Gegenteil können sich die Beläge jetzt so bewegen, wie sie sollen, ohne das sie oben an dem Blech schleifen!

Habe in den 8 Jahren Rennstrecke noch nie welche drauf gehabt, und da es mich heute immer noch gibt, kann das Weglassen ja so schlimm nicht sein, gell?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

so siehts aus 8)
damit man(n) nicht soviel putzen muß und kein dreck rein fällt(wie zb spazierstöcke :D :D )
fbg holger

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Terrini der alte Bremsteile Einsparer....... :lol:
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

bei meinen 6ern waren die Bleche garnicht dabei - funzt einwandfrei, aber die Beläge klappern halt ab und an ein wenig - irgendjemand hat auch mal gesagt, daß man die im Rennsport weglässt, um bessere Kühlung zu haben.
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank :wink: das beruhigt mich sehr

Wenigstens ein Problem weniger

Gruss Weberix

Antworten