leichtes ruckeln

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Gast

leichtes ruckeln

Beitrag von Gast »

als wenn ich anfangen zu bremse habe ich ein leichtes ruckeln am am Vorderrad? ist aber nur kurz zu beginn des bremsvorganges. wenn ich anfangen richtig zu ziehen ist es weg, sie bremst uch meiner meinung nach recht gut. ist nur wenn man sehr leicht bremst. liegt es an der bremsscheibe (rillen) oder bremssteine oder irgendwas mit dem lenkopflager? vielleicht kennt das jemand. will nur nix unötig weiter verschelissen lassen wenn es nicht normal ist.thx

Gast

Beitrag von Gast »

habe auch sowas...
kawa-typ meinte es sei normal da die scheiben schwimmend gelagert sind..
solange man das rütteln nicht am bremshebel spürt ist alles inordnung..

oder meinst du doch was anderes ?

Gast

Beitrag von Gast »

ok thx, dann passt das schon. :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das auch, aber die schwimmenden Scheiben sollten das Ruckeln eigentlich verhindern, da sie, wenn sie durch die Hitze verzogen sind,diese Wellen durch seitliche Bewegungen wegmachen sollten... Darum schwimmend...

Gast

Beitrag von Gast »

Habe bei meiner J das selbe Problem - irgendwie komisch, aber bremsen tuts richtig gut :D
Habe dann mal alle Schrauben auf das richtige Drehmoment geprüft...die waren alle fest.
Habe das auch nur beim leichten Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn ich etwas stärker in die Eisen steige, ist das Ruckeln weg.

holie

Beitrag von holie »

evtl. enzelne schwergänige kolben in den sätteln?

gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den Kolben könnte es natürlich auch sein - werde diese mal am WE zerlegen und nachschauen.

Antworten