Verkleidung spachteln

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Verkleidung spachteln

Beitrag von Gast »

Hab mehrere Risse in der Verkleidung schweißen lassen. Die Stellen müßten jetzt verspachtelt werden.
Weiß jemand welche Spachtelmasse ich verwenden kann/sollte und wo ich sie herkriege?

Gruß

Dave

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Bei HG gibts nen Kunststoff Spachtel

Beitrag von Klaus69 »

genau für diese Zwecke...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Hast Du den Titel nicht mitgelesen :-) ?

Beitrag von Klaus69 »

Hi Dave;
bei Hein Gericke gibt`s ne spezielle Kunststoff Spachtelmasse für diese Zwecke...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@klaus

Kannst du mir viellciht den genauen link schicken, ich find´s nicht :oops:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Dave

Beitrag von Klaus69 »

Sorry,

hab` den MUnd zu voll genommen. Hab` gerade mal bei HG / Polo /Louis geschaut und mußte feststellen das keiner mehr die Kunststoffspachtelmasse im Programm hat. Hast Du `nen guten autoteilehändler in der Nähe? Der sollte auch helfen können...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

geh mal zu obi oder in nen anderen Baumarkt. ich hab dort auch schon glasfaser- und Feinspachtel gekauft.
damit hab ich auch schon kunststoffteile gespachtelt.
das meiste solltest du mit glasfaserspachtel verspachteln-und nur die letzten feinheiten mit der feinspachtel.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

..und am besten in die innenseite der verkleidung ne glasfasermatte über die bruchstelle laminieren- sonst rate mal wo die garantiert wieder bricht? :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bruchstellen sind geschweißt worden. Jetzt muß ich halt die Oberfläche wieder glatt kriegen, damit sie gut lackiert werden kann.
Werde also mal Ausschau nach elastischer Feinspachtelmasse halten!

Vielen Dank an alle

Dave

Gast

Beitrag von Gast »

So... war heut´ im Baumarkt und siehe da: Feinspachtelmasse so weit das Auge reicht :D
Mal schauen ob ich über Fasching zum spachteln komm oder ... :party:

Gruß

Dave

Antworten